Zum Inhalt springen

Partner

innovis 1500D-multigarnrollenhalter oder konenhalter?


mama2kidz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich jetzt für die innovis 1500 D entschieden! und kann sie ende der Woche (endlich) abholen.

 

Wollte eigentlich den multigarnrollenhalter dazuhaben, damit ich die entsprechenden Garne schonmal vorstecken kann.

 

Jetzt habe ich gesehen, daß es von Madeira einen Konenhalter aus Holz gibt für 24 Spulen, bzw. von anderen Anbietern für bis zu 100 Spulen. Könnte man hier bei Wandmontage direkt vom Halter in die Maschine einfädeln? Bei Fadenversand.de gibt es auch so Plastikboxen mit Haltern (auch Madeira-Boxen haben wohl so was) mitVorrichtung für die Nutzung des Koffers als Fadenzulauf!

 

...funktioniert das? Bin's leid die Rollen jedesmal nach Gebrauch wieder aufzuwickeln - im moment stehen sie auf einem Tablett, aber ständig rollt was ab.

 

Da die Konenhalter / Boxen viel billiger (ca. 30 EUR) sind als der Garnrollenhalter (ca. 70 EUR) und natürlich die 10 Rollen auf dem Garnrollenhalter jedesmal abgenommen werden müssen, hoffe ich auf eure Antworten.

 

Ach so, die Maschine steht bei mir auf einem Tisch vor der Wand, Wandmontage des Halters wäre daher möglich.

 

Bitte schnell antworten, sonst habe ich den teuren gekauft....

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • mama2kidz

    1

  • katzmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Halter fuer 30 oder mehr Rollen sind eigentlich nur zur Aufbewahrung gedacht - denn es fehlt ein entscheidendes Teil.... die Garnfuehrung!

 

Die Garnrollenhalter haben alle oben einen Balken mit Loechern, wo das Garn entsprechend durchgefaedelt wird, damit es sich gleichmaessig abrollen kann - das macht schon Sinn, deshalb sind nur diese zu empfehlen.

 

Wenn Du sie sich immer alleine abwickeln, kannst du ja Netze druebermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit etwas Fantasy kann man da bestimmt etwas dran bauen.

Meine Mamma hat von meinem Papa so ein Teil Selbst gebaut bekommen und dabei auch gleich eine Führung fürs Garn dran gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...