Zum Inhalt springen

Partner

Badebekleidung ändern


surom

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbyschneiderinnen,

als neues Forumsmitglied möchte ich mich "nähtechnisch" kurz vorstellen: Während meiner Studienzeit habe ich viel selbst genäht, meistens sogar nach selbstentworfenen einfachen Schnitten. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und mein Beruf lässt mir nicht mehr viel Zeit zum Schneidern. Allerdings habe ich 22 kg abgenommen, in der Abnehmphase viele Sachen immer wieder angepasst und inzwischen neu gekauft. Leider habe ich mir einen neuen Schwimmanzug (mit Ringerrücken) zu früh angeschafft. Er ist zu weit. Ich würde ihn nun gern enger (nicht kürzer) nähen. Hat jemand einen Tipp für mich.

 

Viele Grüße und vielen Dank

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    1

  • moatei

    1

  • surom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

kommt ganz darauf an, wo er zu weit ist.

Wenn Du an den SN die Weite wegnehmen willst, incl. Arm- und Beinausschnitt wird es ein bischen fummelig, da Du dann auch das Gummi ändern mußt. Es ist dann einfach sehr viel Trennarbeit.

Vielleicht kannst Du ja auch mit Abnähern arbeiten, kommt halt darauf an wieviel zu weit. Oder Du nimmst die Weite nur an den SN weg, ohne an die Ausschnitte zu gehen?

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch einfach die Seitennaht enger nähen, die Arm-und Beinausschnitte aber lassen.

Probier es einfach, da er eh zu weit ist, kannst Du ihn so ja eh nicht anziehen, einen Versuch ist es deshalb doch wert, oder?

Gruß

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...