Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thema Nähmaschine


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wer kann mir sagen,welche Nähmaschinen eine nach links/rechts vestellbare Nadel haben?

Ich selber habe eine Riccar,schon recht alt ohne "Finessen".

Wenn ich eventuell in nächster Zeit wieder mehr nähe,wäre eine Neuanschaffung nicht schlecht.

Ich habe Schnabelinas Body Video angeschaut und sie verstellt eben die Nadel(was mich fasziniert hat).

LG bunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • nowak

    1

  • Ulla

    1

  • JulianeS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das können heute fast alle modernen Maschinen beim Gradstich. Selbst die einfachsten mechanischen Maschinen haben da mindestens 2 Einstellungen für die Nadelposition. Bei den Maschinen von Bernina kann man die Stichlage bei allen Stichmustern verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Lagenverstellung (links - mitte - rechts) könne auch alte Zickzackmaschinen schon oft. (Meine alte Singer vom Ende der 1960er Jahre konnte das auch.)

 

Dann kommt es halt drauf an, wie fein die Einstellmöglichkeit sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musst Du da bei jeder Mascheine extra nach schauen.

 

Meine Singer von 1982 kann das und sogar stufenlos und für mich war das ein Kriterium, die zu kaufen, die ich seit 10 Jahren als Hauptmaschine nutze.

 

Oft lässt sich Nadel nur in eine Richtung verstellen und nur auf eine bestimmte Position. Ich meine, die gar nicht so günstige Brother einer Bekannten hatte diesen "Makel".

 

Und ich habe schon mit diversen Mascheinen im Bekanntekreis zu tun gehabt, die das nicht so hatten wie ich wollte, da hilft nur genaues hinsehen, evt. fragen

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinerweise steht es nicht so explizit in einer Beschreibung drin, ob die Nadelposition verstellbar ist, und leider ist sie das nicht immer. Lieber erwähnen die Hersteller x-und-dreißig Zierstiche :(

 

Meine geliebte und gelobte mechanische Janome 'NewMyStyle' der mehrere-100-€-Preisklasse hat diese Möglichkeit beispielsweise nicht *grummel*

... jedoch die Simpelmaschine 'Privileg Voll-Zickzack', die kann das, stufenlos.

Die Elna 6600 (jetzt heißt das Modell 660) kann es, ein Grund, warum ich sie haben wollte.

In der Arbeit haben wir eine mechanische und eine sehr einfache elektronische Bernina, die können es.

 

Ich glaube, Berninas haben immer eine verstellbare Nadelposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zumindest lt Betriebsanleitung geht es nicht-muß mir das Teil jetzt mal ganz genau betrachten-aber wie erwähnt ist sie ein recht altes Gerät.

Mich hat es einfach fasziniert,denn ich muß ja immer außerhalb des genauen "Strichs" nähen.

LG bunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.