Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid > Boardküche

Boardküche
völlig off topic, die Plaudereien am Küchentisch eben...

Was kocht Ihr, wenn Ihr näht ?

Boardküche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 21:36
siri siri ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Was kocht Ihr, wenn Ihr näht ?

Wenn ich so richtig im Nähschwung bin kann ich das Essen ja gerne total vergessen. Leider gibt es hier im Haushalt ein paar Männer die das nicht verstehen können und trotzdem Hunger haben.
Deshalb meine Frage an Euch :
Was kocht Ihr wenn ihr näht ?
Wenig Aufwand, schnell usw.
eigentlich von Zauberhand erstellt

Liebe Grüße
Siri
PS Leider habe ich meine Männer nicht so erzogen, dass sie selber kochen -hab da wohl irgendetwas verpasst... seufzt............
Alt 28.04.2005, 21:40
Benutzerbild von tantetuttanäht
tantetuttanäht tantetuttanäht ist offline
Fängt an sich einzurichten

AW: Was kocht Ihr, wenn Ihr näht ?

Hallo, glücklicheweise bei mir nicht so problematisch, denn der Wintergarten ist meine Nähstube und der befindet sich undmittelbar an der Küche, so daß ich es immer ganz gut geregelt kriege, da ich immer mitten im Geschehen bin und auch immer weiß was abgeht. Küche und Wintergarten sind das Herzstück unserer Wohnung und ich habe so keine Mühe was aufzustellen am Herd oder etwas in den Backofen zu schmeißen.
Liebe Grüße, Jutta
Alt 28.04.2005, 21:52
siri siri ist offline
Schon etwas länger da

Was kochst du denn dann ? Gibt es irgendwelche Geheimrezepte die gut, schnell, gesund und super sind ?

Liebe Grüße Siri
Alt 28.04.2005, 22:05
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

ich koche nicht , meißtens jedenfalls.
da mein mann keine zwiebeln mag und mich immer verdächtigt, ich würde ihm welche unterschieben, kocht er sich selber was. hab ich doch gut gemacht, oder?

wenn ich mal gaaaaanz gnädig gestimmt bin und für alle koche (die großen kinder sind schon auss`m haus),weil ich auch hunger habe:
spaghetti mit jeglicher art von saucen, oft auf der grundlage einer großen dose tomaten. das schmeckt mir u n d meinen männern.

mein lieblingssohn, der noch zuhause wohnt, liebt bratkartoffeln aus rohen kartoffeln. aber die sind ja soooooo zeitaufwendig und man kann den herd dabei kaum verlassen.

ansonsten kann ich nur gerichte aus der chinesischen küche empfehlen. das geht schnell, ist lecker und gesund. besonders für uns frauen, wenn wir viel sojaprodukte essen. wer mich persönlich kennt, weiß , daß ich schon "schlitzaugen" habe von der vielen asienkost.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 28.04.2005, 22:06
Benutzerbild von tantetuttanäht
tantetuttanäht tantetuttanäht ist offline
Fängt an sich einzurichten

Lächeln AW: Was kocht Ihr, wenn Ihr näht ?

Hallo Siri,
ich muß ehrlich sagen ein Geheimrezept habe ich nicht. wenn ic nicht mit Ruhe am Herd stehen kann, mach ich eben die üblichen schnellen Sachen wie Spagetti mit To-sauce u. Salat oder Pellkartoffeln mit Matjes o. eine Tiefkühlpizza o. und das ist das Beste fürs kommende Wochenende bei den tollen Wetteraussichten: dann grillt mein Mann mit Leidenschaft. Ich bereite dann am Bestens schon morgens Salat vor mit Sauce extra (dank Tupper) und dann hab ich gar keine Arbeit mehr. Die Nähmadchine hab ich dann mit draußen und da alle was von meinem Nähen haben und sehen wie ich voran komme , sehen die Kinder ein, daß ihre Klamotten schneller fertig werden, wen ich nicht zum Tischdecken oder sonstwas extra die Nähecke verlassen muß. Wenn meine Nichte (15) einen besonderen Wunsch hat, den ich ihr verwirklichen soll, dann weiß sie daß es nicht geht ohne ihr Hilfe im Haushalt. Dann überlass ich ihr den Samstag die Küche und den Staubsauger und sie ist froh und ich auch. Ich bin berufstätig und da geht es nicht anders denn ohne Hilfe im HAushalt hätte ich keine Zeit zum Nähen. So profitiert jeder davon.
Liebe Grüße, Jutta
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht