Zum Inhalt springen

Partner

Haarschmuck aufbewahren - wie macht ihr das?t


Rarity

Empfohlene Beiträge

So langsam sind meine Haare wieder so lange, dass ich sie gut zusammen binden und hochstecken kann. Und darum hat sich auch schon so einiges an "Zubehör" angesammelt, wie Haarklammern-, Bänder, -Spangen, -Gummis, -Nadeln, usw. Bisher liegen die Sachen einfach lose auf einem Tablar und in einzelnen Schächtelche und kommen dauernd durcheinander ...

 

Wie schafft Ihr Ordnung in euren Haarschmuck? Gibts Ideen für Behälter, Wandbehänge, usw. die man selber basteln kann?

 

Es grüsst Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    3

  • Rarity

    2

  • Javea

    2

  • jochrika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Zwergenbad ist kein Platz für große Aufbewahrungen und hinstellen kann man auch kaum was, deswegen bin ich da mittlerweile recht pragmatisch...

Ich habe immer nur wenige Gummis, die kommen alle an einen Haken. Am zweiten hängt Ed, mein Haarspangenbutler. Alles andere kommt auch an Haken... so liegt nix rum und es ist halbwegs ordentlich.

ED.jpg.c213af5c55e0607ca4d0b900164b016b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uns Danke für eure Tips.

 

Utensilo ist ein gutes Stichwort. Ich wusste bloss nicht mehr wie die Dinger heissen. Auch den Haarspangenbutler finde ich eine echt witzige Idee. Die beiden Sachen liessen sich ja auch kombinieren. Ich werde jetzt mal in die Planungs- und Umsetzungsphase gehen weil, ehrlich gesagt stört sich mein Liebster an den Chaos mehr als ich. Dabei hat er sich die letzten 10 Jahre immer wieder lange Haare gewünscht - an mir natürlich.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi

Da hast mich auf ne idee gebracht da meine Aufbewahrungsbüxsen doch eher zu klein sind und alles im Schrank durcheinander liegt

Also

*Block such und zu malen beginn*

Danke für die Inspiration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da klink ich mich mal ein. ich habe super viel und super lange haare. entsprechend haar-zubehör. am meisten solte mit stoffumzogene gummis die man auch als zierde um einen dutt macht. so. nun sind die ja sperrig und qillen gern über die schublade hinaus. aber die richtige verstau-möglichkeit is mir noch nicht eingefallen. solche riesenringe wie ein schlüsselmeister hat zum auseinanderbiegen könnt ich mir vorstellen. aber woher nehmen und nicht stehlen? außerdem würde mir was selbst gemachtes besser gefallen. habt ihr ne inspiration?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alte Paketrolle mit Stoff bekleben, senkrecht hinstellen, unten einen Fuß anbringen und oben drauf einen Deckel bzw. irgendwas, was die Öffnung verdeckt. Und dann die Haargummis drüberstülpen.

 

So vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gummiringe hängen an einem Haken. Alles Andere liegt in einer Glasschale und ist immer griffbereit. Sowas kann man aber leider nicht nähen.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rolle is gar keine schlechte idee.....ich geh mal weiter in mich...

 

äh damit keine mißverständnisse entstehen: ich habe keine normalen haargummis weil ich zuviel und zu langes haar hab. ich kann mich auf meinen geflochtenen zopf z. b. ganz locker draufsetzen und ihn als sitzkissen benutzen. entsprechend ist größe und menge meines haarschmucks. da is nix mit haken und schale....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen bin ich neidisch auf Deine Haare:o (muss ich jetzt gleich mal so sagen... meine sind ab einer gewissen Länge nur noch traurig und bedauernswert). Wie wäre es wenn Du mit einem Druckknopf verschließbare Schlaufen machst in die Du dann Deine Haargummis/-rosetten einhängen kannst? Man kann ja mehrere dieser Schlaufen an eine Basis aus Stoff nähen, so wäre es von der Stellfläche weg und man könnte trotzdem jede Menge unterbringen:D)

(Also konkreter: schmale oder weniger schmale Bänder aus Stoff nähen, eine Seite an der Basis anbringen und einen Druckknopf befestigen so dass man daraus eine Schlaufe machen kann, Haargummis rein, fertig und griffbereit :-))

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...