Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bei mir fehlen auch Stiche..


Lillekin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

ich nähe mir gerade eine Bluse aus Jersey nach einem Burda-Schnitt. Bis jetzt habe ich alle Nähte mit diesem Fischgräten-Stich zusammen nähen können. Die beiden Overlock-Stiche haben nicht wirklich funktioniert. Die Maschine hat immer Stiche ausgelassen. Jetzt brauche ich aber einen normalen Geradstich und der geht schon gar nicht. Sieht absolut furchtbar aus : ein Stich kein Stich....

In der Bedienungsanleitung steht, das ich die falsche Nadel nehme wenn Stiche fehlen. Ich habe aber schon die Stretchnadel. Auch Seidenpapier ist zu hauf im Einsatz. Jetzt bin ich schon wieder total bedient, es sollte doch mal etwas zügiger gehen :banghead: . Auch das mit dem Seidenpapier kann nicht ewig die Endlösung sein.

oh bitte.. zu hülf :confused:

 

Gruß Lillekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillekin

    3

  • noz!

    2

  • Knappkantig

    1

  • Clarissa Gräber

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lilliken,

 

was für eine Maschine hast Du denn? Hat sie vor Beginn dieses Projektes ordentlich genäht?

 

Nimm mal eine neue normale Nadel aus und fädele komplett neu ein. Dann näh mal auf einem Stück Baumwollstoff eine Geradeausnaht und kontrollier, ob die von oben und unten ordentlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

ich habe eine Privileg Supernutzstich, 5-Jahre alt, vermutl. damit zu vergleichen. Ich sehe gerade, mit meinem Fischgratstich meine ich den Federstich. Vorher habe ich Cord genäht (natürlich mit einer anderen Nadel). Fehlerfrei.

Gruß Lillekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint die neueste Masche zu sein, die unsere Maschinchen jetzt drauf haben :)

 

Es kann auch am Garn liegen, manchmal ist es da falsche.

Stimmt der Nähfußdruck? Bei mir lag es neulich daran, dass er beim Nähen über umgelegte Nähte eben nicht mehr exat gleich war auf dem Stoff und dann hat die Maschine natürlich Stiche ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wechsle doch einmal die Nadel aus vielleicht ist sie verbogen. Falls das Problem noch nicht behoben ist schaue doch einmal beim Herunterlassen der Nadel ob sie evtl. an die Stichplatte kommt. Hatte dieses Problem vor einen halben Jahr. Der Händler hat sofort gesehen das die Nadel ganz leicht an die Stichplatte kommt und somit die Stiche ausläßt. Habe dann das Gestänge richten lassen und sie näht wieder ohne Sticke auszulassen. So etwas kann vorkommen wenn man den Stoff von der Maschine wegzieht und ist nicht so tragisch.

 

Gruß Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps,

kann aber erst heute abend wieder probieren, muss noch etwas arbeiten.

 

@NoZi

kann meinen Nähfußdruck nicht verstellen oder ich weiß es nicht besser :o .

 

Gruß Lillekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, verstellen kann ich meinen auch nicht, aber ich wollte dir nur damit aufzeigen, dass es eben auch daran liegen kann, wenn man über die Nähte geht und sich der Nähfuß anhebt oder absenkt, dann kann es ganz leicht passieren, dass die Maschine Stiche auslässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.