Zum Inhalt springen

Partner

UFO-Hilfe - meine Hose passt nicht


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber das war eher OT. Deswegen eröffne ich jetzt sicherheitshalber noch einen Thread zu meinem UFO.

 

In Hosenänderungen habe ich nicht wirklich Erfahrung. :rolleyes:

 

Eine bereits zugeschnittene und geheftete, leicht dehnbare Hose in Größe 36 habe ich nämlich auch noch in meinem Fundus gefunden. Mittlerweile habe ich aber etwas an Gewicht zugelegt.

Bei dieser Hose könnte weiter machen vielleicht möglich sein.

 

Ich habe sie mal anprobiert und es ist in der rückw. Mittelnaht noch ca. 1cm Nahtzugabe beidseitig drin. In der Seitennaht leider nicht. (Die rückw. Abnäher sind übrigens schon gesteppt.) Wenn ich da etwas NZG rauslassen würde, dann müßte die Hose durch den dehnbaren Stoff eigentlich passen.

 

Worauf muß ich achten, wenn ich die rückw. Mittelnaht bis unten zum Zwickel erweitern möchte? Einfach an allen Kanten der Mittelnaht jeweils 1 cm zugeben oder muß ich bei dem geschwungenen Verlauf Richtung Zwickel etwas beachten?

Und wie paßt das dann zum Vorderteil unten am Zwickel dran? Denn theoretisch, wenn ich einfach überall 1 cm weiter mache, mußt doch die rückw. innere Beinnaht länger werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    2

  • Sanne***

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Worauf muß ich achten, wenn ich die rückw. Mittelnaht bis unten zum Zwickel erweitern möchte? Einfach an allen Kanten der Mittelnaht jeweils 1 cm zugeben oder muß ich bei dem geschwungenen Verlauf Richtung Zwickel etwas beachten?

Nur auf der geraden Strecke etwas zugeben und die Linie in die Kurve auslaufen lassen. Das ist ja schnell geheftet, einfach mal probieren!

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Lena geschrieben hat, Nr bis zur Kurve. Wenn du rundum (auch im Zwickel die nachzugraben zugibst, wird der Schritt zu kurz, die Hose "kriecht" in die A... Ritze.

 

Evt die Naht nach der Kurve nach innen verlegen, also mehr Nahzugabe. Das müsstest du vorne natürlich entsprechend machen. Aber erst mal Heften. Und Pobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...