Zum Inhalt springen

Partner

Neuling...


AnnaFe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gerade auf Grund einer Empfehlung angemeldet und freue mich auf regen Austausch!

 

Da ich kein "Ich bin neu hier..."-Forum gefunden habe, schreibe ich einfach hier - wenn ich es übersehen habe, sorry, bitte verschieben...

 

Ich habe seit 2 Monaten eine Nähmaschine und will natürlich direkt richtig loslegen. Mein derzeitiges Projekt ist eine Weihnachtstischdecke (s. Foto). Das sind erst 2/3, aber ich hab ja noch ein bißchen ;)

Da ich keine Ahnung hatte, hab ich viiiel zu viel Nahtzugabe berechnet, weswegen die Decke jetzt ca 0,3m länger und 0,2m breiter ist als geplant. Glücklicherweise bekomme ich wohl vor Weihnachten noch einen größeren Tisch :)

Dazu passend ein Utensilo im Großformat als Brotkorb, Serviettenringe und, nicht weihnachtlich aber für eine Freundin, ein Elefant.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch einen groben Eindruck meiner Nähfähigkeiten machen (rund ist noch nicht so meins, wie man an den Füßen des Elefanten erkennt ;)) und gebt mir Tipps, was Anfänger nähen sollten, um Übung zu bekommen (deshalb hab ich "Schnitmuster" als Thema genommen). Am Liebsten natürlich Kleidung, ich will meine Künste ja ausführen :)

 

Ich freue mich auf viele Tipps und Inspirationen!

 

Viele Grüße

Anna

Bild1001.jpg.190f72e0fc496f0560783d821ccba58e.jpg

 

Bild1002.jpg.1bdfdcf4df2c8cddacdc9af244854d32.jpg

 

Bild3001.jpg.890af36ab39a894eecd1165cc8c41fc8.jpg

 

20141109_171544.jpg.a7f8dc9b8e2d8aa2f935a829564171a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnaFe

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Großefüß

    1

  • Bolli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anna,

 

herzlich willkommen, schöne Sachen hast Du da genäht, sieht echt super aus, viel Spaß noch hier und Anregungen gibt es hier mehr als einem manchmal lieb ist, Vorsicht Ansteckungs- und Suchtgefahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen hier. Die Decke sieht doch sehr toll und gar nicht anfängermäßig aus.

 

Zu kleinen Rundungen an Kuscheltieren gibt es hier auch eine Anleitung, versuch mal, ob du die über die Suche findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zu viel Nahtzugabe als zu wenig. Zu viel kann man immer noch wegschneiden! ;)

 

Willkommen im Forum, Anna, und viel Zeit für weitere schöne Projekte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...