Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork-Stricken, Ärmelproblem mit Modell nach Vivian Hoxbro


Kasira

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Tocher wünscht sich eine Jacke in diesem Stil:

http://www.viv.dk/CollectionUs/CityJ.htm

(Wenn man den rechten Scrollbalken benutzt und auf "More" klickt kommt man zu einer kurzen englischsprachigen Strickanleitung)

Das Meiste ist mir soweit klar. Was mir Probleme bereitet sind die Ärmel, d.h. der untere blaue Teil auf dem Foto bis zum Handgelenk.

Hat jemand eine Idee, oder sogar schon so ein Modell nachgearbeitet und kann mir einen Tip geben?

hoffende Grüße - Kasira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasira

    3

  • minima

    2

  • Regina

    1

Huhu,

sowie ich das verstehe besteht der untere Teil des Ärmels aus einem Dreieck... an das dann das Bündchen gestrickt wird... oder war das nicht deine Frage? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo minima,

danke für die Anwort. Kann leider erst jetzt anworten, da mein PC letzte Woche beim Doc war.

Stimmt, das war in etwa meine Frage. Nuuur, wenn man ein Dreieck einstrickt erhält man eine Art "Kimono-Ärmel", also sehr weit. Aber ich habe es inzwischen so gelöst, daß ich ca. 1/3 des oberen Ärmelteils von der Achselhöhle zum Ellbogen hin zugenäht und dann ein kleineres Dreieck eingestrickt habe. Jetzt paßt es :)

lG - Kasira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden.Habe die Dame mal angemelt.Sie kann auch deutsch.

Versuche eine Anleitung für die Jacke zubekommen.Melde mich dann wieder.

mfg Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Regina,

das ist ja eine prima Idee von dir gewesen... warum ich da nicht selbst draufgekommen bin :cool:

 

Würde die Jacke auch gerne nachstricken... ist wirklich ein tolles Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

da bin ich aber gespannt. Ich habe auf der Suche nach einer Anleitung wirklich viel Zeit im Internet verbracht, bin aber immer nur auf Seiten gestoßen, auf denen die Komplett-Pakete, also Wolle und Anleitung angeboten wurden und leider nirgends in D-Land. In irgendeinem engl./amer.? Forum habe ich gelesen, daß aus Copyrightgründen nur komplett verkauft werden dürfe. Finde ich schade, denn es würden sicher viele auch nur die Anleitung kaufen, z.B. Stricker/innen die, wie ich, keine Schurwolle tragen können :mad: .

lG - Kasira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.