Zum Inhalt springen

Partner

7/8 Hose auf "Normallänge" verlängern?


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

 

Ich würde mir gerne eine Hose nähen (meine erste:rolleyes:). In den ganzen Nähheften habe ich zwar eine Menge an Schnitten gefunden, aber mein absoluter Hit ist eine 7/8 Hose.

 

Da ich damit nun so gar keine Erfahrung habe, würde ich gerne wissen ob ich die Hose problemlos verlängern kann.

Worauf müsste ich evtl. besonders achten?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    3

  • Kasi

    2

  • Capricorna

    1

  • KarLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Du muesstest vermutlich auf die Beinweite achten. 7/8-Hosen laufen oft nach unten schmaler zu; evtl musst du die Beine daher unten etwas erweitern, ausser, du wilst eine Karottenhose (die ja auch grad in sind).

 

ab dem Knie koennest du dann die beide Seitennaehte um je ein Viertel der Gewuenschten Mehrweite erweitern; das addiert sich dann durch die zwei Naehte und zwei Seiten auf die gesamte Weite :-)

 

liebe Gruesse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin für die schnelle Hilfe.

 

Die Saumweite ist mit 38cm angegeben, da hatte ich auch schon überlegt jeweils 1cm Zugabe zu nehmen (42cm müssten dann ja o.k. sein).

 

Ich suche mal nach einem nicht so super tollem Stoff und werde einfach testen...und Euch dann vermutlich noch weitere 1000mal nerven.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, Du nervst doch nicht. Wir helfen doch gerne.

Was die richtige Weite angeht, mess doch mal eine Hose aus deren Saumweite Du gut findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, Du nervst doch nicht. Wir helfen doch gerne.

Was die richtige Weite angeht, mess doch mal eine Hose aus deren Saumweite Du gut findest.

 

Die Saumweite an der gemessenen Hose ist 43cm, müsste also ungefähr hinkommen. Ich werde eine breitere NZ schneiden, da könnte ich ja dann immer noch leicht erweitern.

 

Was das nerven betrifft.....ich hab ja auch noch nicht angefangen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Überlegen ob man eine Hose nicht so verlängern kann, wie man normalerweise kürzt? Nur umgekehrt.

 

Ich würde die Mehrlänge oberhalb und unterhalb des Knies einfügen.

Also ca. in der Hälfte des Oberschenkel und in der Hälfte des Abstands vom Knie zum Saum.

 

Die Mehrlänge, sagen wir mal zum Beispiel 12cm, in jeweils 6cm teilen und einfügen.

Dazu den Schnitt an den Stellen zwischen Oberschenkel und Knie und Knie zum Saum durchschneiden.

Papierstreifen von jeweils der benötigten Mehrlänge unterkleben.

Du musst natürlich auf den Fadenlauf achten, dass der fortgeführt wird.

 

Ich hoffe, dass Du aus meinem Geschwurbel schlau wirst :D.

 

Viel Erfolg!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer 7/8 Hose, würde ich, wenn sie passen würde, nur nach unten verlängern. Denn wenn man oben auch verlängert ist das Knie nicht mehr da wo es hin soll. Wenn die Hose allerdings für 168cm ausgelegt ist und man eh deutlich größer ist, also eine Hose von dem Herrsteller immer verlängern müßte, dann müßte man auch über dem Knie einfügen. Aber nur so, dass die 7/8 Länge paßt und den Rest dann unten anfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...