Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe waschen


Empfohlene Beiträge

ich bin absolute anfängerin und hab mich als erstes schon an ne kuschelfleecejacke für meine große rangetraut, so nu is sise fast fertig und ich hab erst jetze mitbekommen das man die stoffe vorher waschen sollte bevor man losnäht:confused: muss ich da jetz bammel haben bei fleece???

 

und wie soll ich den stoff vor dem nächsten projekt waschen? einfach am stück in die maschine stopfen oder lieber in nen kopfkissenbezug gepackt . und bei wieviel grad und programm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Indy Vidual

    2

  • dini312

    2

  • Saskia78

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fleece ist da in der Regel unproblematisch. (Es sei denn, er pillt nach der ersten Wäsche und man hat danach keine Lust, auch noch Arbeit zu investieren.)

 

Ansonsten nimmt man das Stoffstück, versäubert die Schnittkanten (Zickzackstich oder Overlock) und wirft es genauso in die Waschmaschine, wie man hinterher das Kleidugnsstück auch waschen möchte.

 

Empfindliche Stoffe also gerne in einem Wäschesack oder einem Kopfkissenbezug, andere einfach so. Genauso Trockner, wenn du die Sachen hinterher in den Trockner werfen willst, dann trocknest du den Stoff auch vorher.

 

(Natürlich immer unter Beachtung der Pflegeanleitung, wenn du einen Stoff der nur 30°C verträgt in die Kochwäsche wirfst, wird er das nicht so toll finden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen