Zum Inhalt springen

Partner

Wer braucht Gestricktes?


Suzanne

Empfohlene Beiträge

Ich stricke sehr gern, Babysachen, Kindersocken und Schmusetiere. Nur, wer braucht solche Sachen noch? Wenn es für einen guten Zweck ist, verschenke ich die Sachen auch gern. Hat jemand eine Idee??

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanne

    4

  • Leoni

    1

  • Frosch

    1

  • 7-auf einen streich

    1

Hallo Suzanne,

hier im Forum gibt es einen Beitrag für Frühchen stricken.

Da werden Deine Sachen sicher sehr gerne genommen.

Über die Suche findest Du den Beitrag sicher schnell.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Ideen! Habe soeben alles über die Frühchen-Aktion gelesen und werde mich mal erkundigen, genauso im Frauenhaus.

Ich halte euch auf dem Laufenden, hoffe, ich werde fündig!

Nochmals danke

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

danke für deinen Tipp! Ich habe die deutsche Seite "Stricken für Frühchen" gefunden und wurde sehr freundlich und speditiv an die Schweizer Schwester-Organisation weitergeleitet - und bin jetzt schon voll am Stricken. :)

Danke für deine Antwort, ich bin sehr glücklich darüber!

Herzlich

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Suzanne

 

Habe Deine Berichte gelesen und freue mich sehr darüber, dass Du nun gute Absatzkanäle gefunden hast. Dazu habe ich auch noch einen kleinen Beitrag, wo Du preiswert zu schöner Wolle kommst: Fabrikladen: Langgarne in Reiden/ LU oder Fabrikladen und Lotzwil/BE gleich hinter dem Bahnhof. Viel Vergnügen und viele warm gestricktes.

 

Tolle Grüsse aus Oftringen/ AG

Leoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanne

 

Habe Deine Berichte gelesen und freue mich sehr darüber, dass Du nun gute Absatzkanäle gefunden hast. Dazu habe ich auch noch einen kleinen Beitrag, wo Du preiswert zu schöner Wolle kommst: Fabrikladen: Langgarne in Reiden/ LU oder Fabrikladen und Lotzwil/BE gleich hinter dem Bahnhof. Viel Vergnügen und viele warm gestricktes.

 

Tolle Grüsse aus Oftringen/ AG

Leoni

 

Hoi Leoni

Danke für die Adressen! Bis jetzt kannte ich nur Jakob Wollversand. Werde mir die Adressen merken und beim nächsten Ausflug vorbeischauen - leider wohne ich nicht gerade um die Ecke (Brunnen SZ).

Danke!

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die feuerwehren sind immer dankbar für solche kuscheltiere. zu mir hat ein feuerwehrmann gesagt, es ist immer ein albtraum zu einem einsatz zu fahren wo ein kind beteiligt ist. und da leider meistens keine vertrauensperson da ist, haben sie gern n kuscheltier im auto als tröster, dass das kind dann selbstverständlich behalten darf. leider wären solche tiere aber ständig mangelware...weil in keinem budget berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit dem stricken von frühchensachen auch gute erfahrungen gemacht. mein bruder arbeitet im krankenhaus und hat welche mitgenommen und in der stadt in der ich geboren worden bin und mein halbes leben verbracht habe, die fanden die sachen auch gut.

ich werde demnächst ins krankenhaus müssen, allerdings aus einem freudigen anlass, :) es gibt dort aber auch eine neugeborenenintensivstation, wenn ich es schaffe, werde ich ein paar strümpfchen und mützchen mitnehmen.

ich denke aber das man vielleicht auch so kindersachen und kuscheltiere dort annehmen würde, denn leider geht es ja nicht allen werdenden müttern oder eltern so richtig gut und nicht jeder hat strickende und nähende omas. ich habe heute noch die socken von meiner oma, mit loch, aber es ist eine schöne erinnerung und auch wenn man nicht die oma oder verwandschaft ist, ich denke, die leute freuen sich gerade auch deshalb, wenn man da solche sachen mitbringt oder abgibt.

finde es jedenfalls klasse, dass du das machst und viel spass dabei.

der tip mit der feuerwehr der ist wirklich gut, auf diese idee wäre ich nie gekommen da nachzufragen, aber die argumente leuchten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Das mit der Feuerwehr ist auch eine Idee, die Kuscheltier-Flut in den Kinderzimmern einzudämmen. Es gibt da zwar heißt geliebte, aber viel mehr waren ein "Haben-Muss" oder ein Geschenk und landeten beim nächsten Aufräumen in einem Kasten und später mit diesem auf dem Speicher - danke für die Idee!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Suzanne und alle anderen, die gerne stricken

 

Habt ihr schon von dieser Aktion gehört? innocent drinks - Das Grosse Stricken. Hier werden für einen guten Zweck Chäpplis gesammelt. Pro Senectute profitiert davon.

 

Mich hat meine Tochter darauf aufmerksam gemacht und seit 3 Tagen verstricke ich alle meine Woll- und Baumwollreste. Mein Korb umfasst jetzt 15 Stück, ich bin weiter fleissig dran.

 

Ich fände es schön, wenn sich noch weitere Schweizerinnen daran beteiligen würden.

 

Liebe Grüsse

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...