Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bedienungsanleitung gesucht Bitte Bitte Helft mir Bitte (Victoria 753)


kaka1977

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 206er

    3

  • Aenima

    2

  • Sinnaj13

    2

  • Susuki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du aber richtig Glück!

Nachdem ich Dein posting gelesen hatte fiel mir ein, das Freunde von mir eine alte Viktoria haben. Ich rief sie an und es ist die 753, die Anleitung ist auch noch vorhanden. pm mir Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Auch ich habe eine Victoria 753 ohne Bedienungsanleitung bekommen.

Ich weiß aber nicht , wie man den (Ober)faden einführt, da ich bisher nur an einer völlig anderen Maschine Laienübungen ausgeführt habe. Wenn man auch mir eine Anleitung schicken würde, wäre ich sehr dankbar.:o

Ach ja, meine e-mail adresse lautet: s.moebes@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo, soeben angemeldet und gleich einen wunsch: könnte auch mir jemand die bedienungsanleitung zu victoria 753 zukommen lassen. habe das gerät am wochenende bekommen und weiß nicht so recht, wie ich loslegen soll.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

he, hier gibts zu meinem problem ja schon den passenden thread...

 

auch ich hab vor einigen tagen eine victoria 753 bekommen, leider ohne anleitung. wenn mir mit der bedienungsanleitung jemand weiterhelfen könnte, wär das wunderbar.

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's von Victoria was:

 

http://www.victoria-naehmaschinen.de/tipps-und-tricks-victoria-naehmaschinen.htm

 

und hier ist der Shop, der auch Anleitungen hat:

 

http://www.victoria-shop.de/index.php?cat=c42_Anleitungen.html&XTCsid=50f54f7891dc5190b8d94c0adb908fec

 

Vielleicht ist ja was dabei.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle suchende:zubefehl:

 

hab schon die Bedienungsanleitung eingescant, wenn mein Sohnemännchen :bussi: mit den Hausaufgaben fertig ist, werden wir das Dokument zum Upload (Downloud) bereit stellen; den Link teile ich euch gleich hier mit.

Geht bei allen Word Dokument?

 

MfG

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo an alle :p

 

Ich suche dringent die Bedienungsanleitung für die Maschine Victoria 753

BITTE BITTE BITTE Helft mir :eek:

 

Mfg Kaka1977

 

Dear Kaka,

 

Es tut mit leit fur die zahle, ik wollte viellicht vragen uber die Bedienungsanleitung für die Maschine Victoria 753 , ist es moglich das sie mir auch kan hilfe fur die leitung, ich habe die machine bekomen sonder eien Bedienungsanleitung, kunnen sie mir helfen damit?

 

ich sehr verruckt sein or meiene frau mit die leitung, bitte habe sie eine idee dan wollte ich gerne wisen. Danke fur ihne zeit.

 

grusse von Gunther aus Belgium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber richtig Glück!

Nachdem ich Dein posting gelesen hatte fiel mir ein, das Freunde von mir eine alte Viktoria haben. Ich rief sie an und es ist die 753, die Anleitung ist auch noch vorhanden. pm mir Deine Adresse, dann sende ich Dir eine Kopie.

 

Dear,

 

konnen sie mir auch hilfe mit eine kopie von Bedienungsanleitung Victoria 753, mein name is Gunther von Belgium, viellicht konnte es senden bei Email oder bei post zum meine freunde in Deutschland, viele dank fur deine energie.

 

moglich konnte sie auch zu meien adress senden, ich wollte ihn bezahlen naturlich.

 

danke fur hilfe,

 

Gunther Overduin

Haagdoornstraat 64

3910 Neerpelt BE

Gunther.overduin@telenet.be

003211744062

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir gestern unverhofft eine Victoria 853 in die Hände gefallen ist, war ich auch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung.

Hilfreich hat sich der Post 10 von ivi erwiesen, denn dort hat sie die Anleitung für die 753 eingescannt und diese ist dort nachwievor zum download.

Meine Maschine und die 753 sind in etwas baugleich, so dass mir die Anleitung schon ein ganzes Stück geholfen hat.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

leider ist dieser Tread hier schon einige Jahre alt, aber vielleicht sieht ja trotzdem jemand hier meinen Eintrag und kann mir helfen. Brauche nämlich auch eine Bedienungsanleitung für meine Viktoria 753. Habe sie vor einigen Jahren geschenkt bekommen aber irgendwie nie in die Gänge bekommen, jetzt würde ich gerne die Oma von meinem Freund um Rat bitten, aber besser wäre es wenn ich eine Anleitung hätte... Für hilfe wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo,

ich hatte das Problem mit einer alten Veritas Anfang(1900), ich habe im Internet nach einem Forum dafür gesucht. Ich denke das wird es auch für Deine Maschine geben. Ich bin diesem dann beigetreten,man hat mir dort helfen können.:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo. Hier der Link

Hoster von Photo- Datei upload - file upload der kostenlose Photo, file upload und Datei upload Hoster

Nach dem Öffnen der Seite kurz warten und auf Download klicken

 

Hallöchen der Link ist leider nicht mehr aktuell...

 

Kann mir bitte jemand die Bedieungsanleitung nochmal zuschicken...

Meine E-Mail-Adresse lautet:Manja.1234@web.de

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hilfe,

 

fals mich einer hört, ich suche auch diese Anleitung.

 

Gibt´s diese Nähmaschine eigentlich nur ohne Anleitung;), das könnte man bei diesen vielen Suchanfragen fast glauben.

 

Gruß

Brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin!

Der Link zu Victoria ist leider tot. Ich habe da nur einen anderen Besitzer der Page gefunden. Eventuell weis jemand mehr.

MfG Traficrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

 

ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meine Victoria Nähmaschine 753, da ich wieder mit dem Nähen anfangen wollte :)

Leider funktioniert der Link nicht mehr, wie der Nutzer über mit feststellte!

Ich hab schon alles versucht um an eine Bedienungsanleitung zu kommen, aber leider ohne Erfolg! Es scheint ja auch so als wenn es den Hersteller nicht mehr gibt. Angeblich soll der zu Carina-Nähmaschinen gewechselt sein, aber da hab ich auch nichts gefunden!!

 

Ich wäre super froh, wenn sich jemand melden würde, der diese Anleitung noch hat :), weil ich sie dringend benötige !

 

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch!

 

Liebe Grüße und DANKE!

 

meine E-Mail ist: k.ruhle@gmx.de

 

Würde auch für evt. Umständlichkeiten :) etwas von meinem Studenteneinkommen ^^ abgeben, haha - weil ich wirklich nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll!

Bearbeitet von Aenima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand eine Ahnung, wo man diese noch finden könnte?

Oder vllt. hat sie noch jemand zu Hause rumliegen und könnte sie einscannen und ins Internet stellen?

Es wäre wirklich eine ganz grooooße Hilfe :)!

 

 

Liebe Grüße!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo, ich bräuchte auch ganz dringend die Bedienungsanleitung von der victoria 753. Ich habe diese Nähmaschine von meiner Mutter geerbt aber leider war da keine Anleitung dazu mehr vorhanden. Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen...

 

Meine Email ist : soraya2301@hotmail.de

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sind die Gesuche hier noch aktuell?

 

Ich hätte hier nur je eine Anleitung auf englisch und französisch sowie niederländisch als Kurzanleitung, aber die Maschine erklärt sich eigentlich von selbst.

 

IMHO sollte es die Manuals "irgendwo im Netz" geben, so wie die Broschüren abgefasst sind _könnte_ es sich bei "Viktoria" um gelabelte China-Importe handeln, würde mich nicht wundern wenn sia auch als "Hakafutchi XL", "Metropol Superstich 1000" oder "AEG 5500" oder so anzutreffen sind...

 

Ich könnte die Anleitungen scannen und auf meinen Webspace packen, dauert aber ein paar Tage, ich bin ab morgen beruflich viel unterwegs.

 

Einen ersten Überblick könnte eine Veritas-Anleitung mit Füßchen, Unterfadeneinstellung und anderen nützlichen Informationen verschaffen:

 

Carina-Nähmaschinen PDF

(Upps, ein Wortfilter?? Sternchen durch "naehmaschinen punkt com" ersetzen!!)

 

BTW:

victoria-naehmaschinen.de und

http://www.victoria-shop.de sind beide down,

die Firma

Victoria Haushaltsmaschinen-Vertriebsgesellschaft mbH

Schorlemerstr. 7, 32839 Steinheim, NW

Tel. 05233/94020

scheint es nicht mehr zu geben, zumindest nicht mehr als Viktoria-Service.

 

Grad gefunden:

Insolvenz Viktoria-Vertrieb Steinheim:

Firma ist in Insolvenz gegangen - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum (Posting Nr.7 von Peterle)

 

Aber bei Carina soll es noch Rat und Hilfe geben:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Veritas bei Lidl Süddeutschland

http://carina-******************/

(Upps, schon wieder der Wortfilter: Sternchen durch "naehmaschinen punkt com" ersetzen!!)

 

Auf jeden Fall hat die 753er Kapsel, Spule und Greifer "System CB" wie auch Pfaff, die Füßchen von Pfaff (z.B. 206) passen 1A an die 753.

 

Die "anclipsbaren" Füßchen nennen sich "snap on", sie bieten außer dem schnelleren Wechsel für mich keinen erkennbaren Vorteil.

 

 

HTH Olli

Bearbeitet von 206er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.