Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich mach erstmal eine Hose kaputt...dann sehen wir weiter


Mystik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auweia, nun bin auch ich hier gelandet. Ob ich mich gerade zu weit aus dem Fenster lehne?

 

Schnittmuster habe ich keines, daher muß meine Lieblingshose dran glauben. (einmal tief durchatmen muß) Diese liegt zwar schon ~3 Jahre nur im Schrank, weil sich einige Stellen mehr als nur durchgeschubbert haben...aber ich habe mich nie getraut sie zu zerschneiden. Wer macht sowas denn schon freiwllig?

 

Ohne nervenberuhigende Schokolade geht hier erstmal gar nix:cool: weiter.

 

 

 

Nun ist es passiert:eek:

 

jeansgc1.th.jpg

 

 

Wie man sieht, :rolleyes: weit bin ich noch nicht gekommen, aber wie ist das immer? Sobald ich am Nähtisch sitze, saust Sohnemann Nummer 1 mit einem Riesengeschrei samt lautem Spielzeugauto unterm Tisch herum.

Sohnemann Nummer 2 klebt am Stuhl, sabbelt und hat witzige Geräusche mit seinem Mund entdeckt.

Diese Entwicklungsschübe sollten evtl. verlegt werden...aber das erkläre ich ihm später.

 

Das Auftrennen ist somit ohne Scheibenwischer kaum möglich, da jetzt eine Sprinkleranlage neben mir steht. Während ich also vor mich hin auftrenne :( , sammelt sich das Spuck-Hochwasser an meinen Füßen *seufz*

 

 

 

 

Ach so...es wird übrigens KEINE Jeans. :cool: Ich backe erstmal kleine Brötchen und versuche aus meinem Lieblings-Bootcut-Schnitt eine Joggingshose zu zaubern.

 

 

lg, sandra

 

 

 

BTW: :D Das Erstellen des Textes und immer wieder Überlegen, ob ichs abschicken soll oder nicht, hat um einiges länger gedauert als das bisherige Auftrennen. Aber es heißt ja auch nur: Motivationsmonat April--->2007?..2008? oder?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    6

  • ulliversum

    2

  • Brigitte58

    2

  • kassandrax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,,

das wird schon...:)

 

Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte. Ich überlege nämlich gerade , ob ich eine Hose wegschmeiße oder ob ich sie behalte :kratzen: . Um damit genau so was zu machen.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irgendwann in diesem Monat eine Hose nähen, deren Schnittmuster auf dieselbe Art entstanden ist, die Hemmungen die Lieblingshose zu zerschneiden kann ich daher super nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*hüpf* *spring* hektisch in die Tasten hau....

:eek: Ich befürchte, meine bisherigen Hosen immer falsch genäht zu haben...oder so.

 

Bin leider immer noch beim Auftrennnen, geht halt nicht so schnell mit Stillkind nebendran.

 

Die Seiten normal mit der Ovi, aber dann --->Also igendwie hat man von außen nochmal über die Nähte genäht:rolleyes: bis jetzt noch verständlich???

Die liegen von innen flach, wie eine Covernaht. Meine Jeans, die ich gerade anhabe, wurde nicht so genäht.

 

Ist das wichtig??? Oder sind das Verschnörkelungen, die man getrost weglassen könnte:cool: ?

 

grüße, sandra

 

das erschwert nämlich das schnelle Trennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Supi, Danke...und auch gleich der Fachbegriff dazu...da haperts bekanntlich ja bei mir.

 

Werde ich dann bei der richtigen Jeans mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weglassen:rolleyes:

 

lg, sandra

 

abfallende Fusseln zusammensucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß Du fündig geworden bist! So ist halt jeder anders: ich finde gerade diese Naht an Jeans und anderen Hosen total schön.. und würde sie nicht weglassen, eher noch eine extra dazu nähen. ;)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Lieblingshose musste vor kurzem auch dran glauben. Nachdem genau diese Hose schuld dran war, dass ich wieder mit dem Nähen angefangen habe (Schlupfhose mit Rundumgummizug und kostete ein Schweinegeld), dient sie mir jetzt als Schnittmuster. Nach dem Zerschneiden hab ich an einem Wochenden gleich drei Hosen danach genäht....und hab dabei wieder was über das Verhalten von Stretchstoffen gelernt.

Mystik, das Kaputtmachen lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was über das Verhalten von Stretchstoffen gelernt.

 

 

Oi,

 

ob ich den Sweatshirtstoff lieber nicht verwende. Ich könnte ja auch die alte Hose zusammenhähen, von vorne (hinten ist sie etwas dünne geworden:rolleyes: ) fotografieren und Euch als Neu präsentieren.:D

 

Du hast gleich 3 an einem Wochenende genäht? Da besteht dann wohl doch Suchtgefahr....wie kann ich meinen Beitrag hier wieder löschen :D

 

@ Ulli, sieht bestimmt super aus und trägt sich auch angenehmer, aber ich bin froh, wenn ich erstmal 1 normale/einfache Hose zeitlich jetzt schaffe.

 

 

Das Auseinanderschnippeln hat ganz schön viele Haken...es daaaueeeeert und überall fliegen Flusen rum. Wenn die Hose nacher nicht sitzt....dann --->:banghead:

Und dabei habe ich extra GEGEN Hosen gestimmt *seufz*.... Gruppenzwang???

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

keine Sorge, das wird schon! :D

Wenn die Hose dir gut gepasst hat und du einen ähnlichen Stoff nimmst (gleich dehnbar oder auch gleich fest, ähnliche Stoffstärke) dann muß die Hose ja hinterher passen!

Und so wie du die Sache angehst, immer locker, hast du ja gute Voraussetzungen.

Und wann die Hose dann fertig wird, ist doch wurscht. Es kommt ja in erster Linie auf das Ergebnis an. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen,

ich hatte ein paar Probleme mit dem Fadenlauf, weil der im "Schnittmuster" ja nicht eingezeichnet ist. Und eine Hose ist etwas eng geworden, weil der Stoff halt nicht so stretchig ist wie der Originalstoff. Aber aus Fehlern lernt man ja!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...es wird übrigens KEINE Jeans. :cool: Ich backe erstmal kleine Brötchen und versuche aus meinem Lieblings-Bootcut-Schnitt eine Joggingshose zu zaubern.

 

Das ist vielleicht nicht sooooo eine super Idee. Umso ähnlicher der neue Stoff dem Stoff der ursprünglichen Hose ist, umso besser wird auch deine neue Hose sitzen. Wenn du einen gänzlich anderen Stoff nimmst, kann es sein das das Ergebnis sehr frustig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht nicht sooooo eine super Idee. Umso ähnlicher der neue Stoff dem Stoff der ursprünglichen Hose ist, umso besser wird auch deine neue Hose sitzen. Wenn du einen gänzlich anderen Stoff nimmst, kann es sein das das Ergebnis sehr frustig ist!

So schlimm wird das glaub ich nicht - ich hab schon ein paarmal Jeansschnitte mit Fleece getestet. Die Fleecehosen sitzen dann halt etwas locker, aber das sollen sie ja auch :)

Soooo dehnbar ist Sweat ja auch nicht.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schnell on gehe, nach dem Geburtstagsstreß...

 

@ Kassandrax, der Jeansstoff war sehr elastisch, der Sweat ist ähnlich dehnbar, nur ein Tick dicker.

 

lg, sandra

 

noch nicht fertig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muß hier doch noch schnell nachreichen, daß die Hose längst fertig ist.

Sofern ich in meinem Chaos mein Ladegerät wiedergefunden habe, dann fehlt nur noch das Foddo:D

 

An die auffällige Farbe mußte ich mich als sonst meist Schwarzträgerin gewöhnen, aber gebraucht,getragen, geliebt wurde sie in den letzten Monaten häufig!!!

 

War doch gut, hier mitgemacht zu haben.

 

lg, sandra

 

noch gut 55200 Beiträge nachlesen muß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.