Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich bin erst gegen Abend ins Nähzimmer gekommen und hätte den BH wahrscheinlich auch fertig, wenn meine Fellnase nicht ständig Streicheleinheiten brauchen würde. Daß sie die hauptsächlich dann einfordert, wenn ich nähen möchte, versteht sich von selbst. :rolleyes: Und plattgelegen hat sie den BH auch schon. :lol:

 

Also, ich muß das BB noch festnähen, die hinteren Träger und den Verschluß, ach ja, und die Bügel kürzen. Ich bin ja eher pessimistisch und befürchte, der ist zu klein. :o

 

Nähmatode, bei den Dessous geht es nicht um die Dehnbarkeit sondern um die Rücksprungkraft, deshalb nimmt man eher Mikrofaserstoffe.

 

Den Rest kommentiere ich morgen.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnittmonsterkiki: schönes Set, farblich mein Beuteschema :D

 

Ich habe auch endlich was fertig. BH Bella in 75 E und Slip Julie in Gr.36. Das Set ist von Kantjeboord.

Nun bin ich auf die Reaktion der künftigen Besitzerin gespannt, hoffentlich gefällt und passt das Set.

In natura ist es ein leuchtendes rosa, nicht so fahl wie mit Blitzlicht. EDIT: hab das Bild ausgetauscht

 

 

20180305_162508.jpg.1a3df3264ff15c1aa244fb231b4293ce.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnittmonsterkiki

 

sehr toll dein dunkelgrünes Set. Herzlichen Glückwunsch dazu

 

Hallo Broody

 

auch sehr schön, und auch herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich weiß deine Beschenke was für eine Arbeit dahinter steckt, Ich habe auch mal aus einer Laune heraus ein BH für eine Bekannte genäht, hat es weiter verschenkt und das hat mich so geärgert, dass ich das nie mehr mache.

Eine Frage, hast du auch schon mal den Isabell genäht, möchte nur wissen, ob die Träger vom Bella weiter zur Mitte gehen wie beim Isabell? Ich habe das Bella-Schnittmuster noch nicht.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Woooohooo!!!! :hug: Dein Durchhalten wird belohnt :D

 

@Schnittmonsterkiki

Einen schönen hast du genäht! Sieht super aus :)

 

@Paula

Ja das ist halt auch meine Sorge :D ABER rein theoretisch könnte ich ihn über festes Cupfutter ziehen und Rahmen und Rücken aus was anderem Vlt machen.

 

@Nähmatode

Ja die Farben sind super nur irgendwie ist der Stoff nicht so doll wie der schwarze Mikrofaser von meinem Beauty&Beast BH. Na ja, ist fast fertig :D

 

@Broody

Sehr hübsch ist es geworden!

 

@Crowley

Sewy ist wirklich super in der Anleitung. Bisher arbeite ich immer mit Sewy und der Originalanleitung parallel. Und leider ist mir bisher keine vergleichbare unter die Finger gekommen :o

 

Okay eins muss ich loswerden: Seit Wochen überlege ich einen BH zu 100% per Hand zu nähen mit Bügeln und Bügelband und allem. Nachdem ich gerade bei Craftsy das alles umsonst sehen mit Alabama Chanin durchgezogen habe, bin ich schwerst angefixt mal per Hand was exquisites zu nähen. Nach einigen Shirts und mein Frühlingsmantel muss auch :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prallinchen Ob die Arbeit gewürdigt wird, kann ich noch nicht sagen. Es kann auch sein, dass es nicht passt. Dieses Risiko bin ich eingegangen. Ich bin mir aber sicher, dass die Idee als solche gut ankommt. Die zu Beschenkende ist mir den Aufwand wert:).

 

Den Isabell habe ich noch nicht genäht. Wird irgendwann auch noch getestet.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Okay eins muss ich loswerden: Seit Wochen überlege ich einen BH zu 100% per Hand zu nähen mit Bügeln und Bügelband und allem. Nachdem ich gerade bei Craftsy das alles umsonst sehen mit Alabama Chanin durchgezogen habe, bin ich schwerst angefixt mal per Hand was exquisites zu nähen. Nach einigen Shirts und mein Frühlingsmantel muss auch :D

 

LG Christiane

Die Sachen von Natalie Chanin haben auch ein hohes ansteckgefahr 😀

Allerdings verstehe ich nicht wie du das auf das BH nähen übertragen willst?

Geht es dir nur um Hand nähen oder willst du besondere Material herstellen und verzieren... also nach dem Stil Alabamachanin?

In dem Fall wäre ich so verrückt mitzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broody Das ist ein super Set und ein tolles Geschenk.

 

 

@Crowley

Sewy ist wirklich super in der Anleitung. Bisher arbeite ich immer mit Sewy und der Originalanleitung parallel. Und leider ist mir bisher keine vergleichbare unter die Finger gekommen :o

 

Okay, dann werde ich mir bei Sewy den Linda als Schnittmuster mit Nähpaket bestellen und hoffe, dass sich mir dann die "Geheimnisse" des BH nähens besser erschließen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Amelie 2

 

Wow, tolle Dessous habt ihr in den letzten Tagen wieder gezeigt, eins schöner als das andere. :super:

 

Ich habe beschlossen, dass Shirts überbewertet sind und gebe mich lieber meiner neuen Sucht hin, die zweite Amelie ist zugeschnitten. :D

Das Shirt muss warten bis nach dem Stoffmarkt am 18. in Wiesbaden, der vorhandene Jersey gefällt mir eh nicht zum geplanten Schnitt und auf drucken, kleben, pausen, anpassen eines neuen Schnitts habe ich gerade sowas von keine Lust...

 

Gibt es auf dem Stoffmarkt eigentlich auch BH-Zubehör? Bügelbänder, Bügel, Spitze etc.?

 

2025256786_BHAmeliedunkelblauZuschnitt.JPG.5f906b63239b894c7fd03612d2b36ddc.JPG

 

Crowley, dem Lob bzgl. der Sewy-Anleitungen kann ich mich nur anschließen. Ich habe meinen letzten BH auch ohne Vorkenntnisse nach Sewy-Anleitung genäht und es hat hervorragend geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe beschlossen, dass Shirts überbewertet sind und gebe mich lieber meiner neuen Sucht hin, die zweite Amelie ist zugeschnitten. :D

 

Die blaue Spitze ist sehr schick!

 

Gibt es auf dem Stoffmarkt eigentlich auch BH-Zubehör? Bügelbänder, Bügel, Spitze etc.?

 

Vorletzte Woche war in Oberhausen holländischer Stoffmarkt. Dort habe ich an den Kurzwarenständen etwas elastische Wäschespitze gekauft. Anderes Zubehör habe ich nicht gesehen, kann aber gut sein, dass ich es übersehen habe.

 

Crowley, dem Lob bzgl. der Sewy-Anleitungen kann ich mich nur anschließen. Ich habe meinen letzten BH auch ohne Vorkenntnisse nach Sewy-Anleitung genäht und es hat hervorragend geklappt.

 

Das ist schön zu hören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: Fenway ist von Orange Lingerie.

 

@Broody: hach, Bella! Die ist schön geworden. Kantjeboord hatte ich schon fast vergessen.

 

 

 

Leider ist mir mit Fenway wieder das passiert, was mir bei den US-Herstellern immer passiert. Ich habe eine viel zu kleine Größe im Umfang und Cup ausgewählt. Erster Versuch also total daneben.

 

Habe jetzt Harriet Bra zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,:winke:

 

Broody sehr schön dein Geschenke Set:super: sagst du uns dann bitte ob es passt und gefällt, bitte bitte.

 

Mein Geschenke BH wird erst am Donnerstag angepasst, habe einen kranken Göga daheim.

 

Trulla242 stimm dir zu Shirts kannste später nähen ;)

 

Maria54 Bademode find ich gut, ich fang grad damit an und freu mich wenn du hier einiges zeigen würdest.

 

Andrea wir warten auf Fotos:D

 

Soeben ist mein zweiter Versuch "Badehose" fertig geworden der Schnitt ist wieder Marke Eigenbau.

Ich träum von einen Tankini:engel:

 

IMG_9847.jpg.319acaf36becfe7589cceb266dac28c4.jpg

IMG_9846.jpg.9c8ed60a9cbe0700ff5bcffd246ebc7f.jpg

 

IMG_9845.jpg.4ef2ec88ccf1cc981b82d1b26000bec7.jpg

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lallewar

Super! Ein Tankini war mal in einer Ottobre :D

 

@Nath

Mich interessiert beides :D

 

Harriet Bra

Er ist fertig! Aber ich bin nicht wirklich glücklich dieses Mal. Das Material hatte ich schon angesprochen und ehrlich gesagt sind auch Stretchfehler drin. Das Band wirft in Richtung Rücken waagerechte Falten und das Elastik unter den Armen ist mir zu wenig gedehnt. Außerdem sitzt er im innersten Loch so wie ich es mir wünsche - UBB ist hier also etwas zu lang. Die Brücke kürze ich nächstes Mal etwas und evtl kommt noch oben unter die Spitze etwas Framilon. Dafür sind die Farben schön :D

 

DA22D0D2-799A-450E-B789-8D948526E2CC.jpg.44f70f797cd2310fb10ad07e01f212ce.jpg

 

3FFB623E-A503-471F-8767-9544CD0FD052.jpg.7fda652ff14197697d4eb5cf97e4bec2.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: coole Badehose!

Amalthea: schade, dass der Harriet nicht so geworden ist, wie du dir das gedacht hast. Wunderschön sieht er aber aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens, dass bei meinem Harriet dieses Körbchenfutter das Problem war. Für den schwarz grünen mit der roten Rose habe ich unterschiedliche Tülle und Powernets mit unterschiedlichen Dehnungen genommen. Hier habe ich aber das Körbchenfutter auch für den Rahmen, nicht das Mitteilteil das war festes, verwendet und ich befürchte das ist einfach zu stretchig. :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was sind hier wieder schöne Sachen eingestellt!

 

Harriet reizt mich sehr, aber erstmal möchte ich (wenn Patchwork erneut in time ist!) mit Softschale bzw. Laminatcup experimentieren. Zu blöd, dass der März so voller Termine steckt :o.

 

Frühlungserwachen ist nun komplett und wird morgen ausgeführt, hat ja geklappt mit den Temperaturen :D.

519822441_Frhlingserwachenfertigfreiklein.jpg.a8dd4404bf941e696782719e88f2556d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lalleweer,

super Badehose ist das geworden.

 

Oh Amalthea,

Schade, aber er ist tragbar? Das kann gut sein, dass das Futter Schuld ist.

Ich verwende überall Powernet, außer beim dem Mittelteil, das ist Tüll.

 

Ich verwende ja im Unterkörbchen und Seitencup ja noch einen Kragen, zur zusätzlichen Festigkeit für meinen großen Busen. Jetzt ist mit eingefallen, ich habe den mal vergessen und habe ihn nach dem Bügelband eingenäht, habe den dann ganz knappkantig am Bügelband zurückgeschnitten. Das könntest du doch auch machen, nochmal Powernet an Unter.-und Seitencup einnähen. Ist nur so ein Gedanke von mir.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea und Zwirni :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Heute war es schon richtig mild Zwirni bitte trag nur noch dein "Frühlingserwachen Set":D

 

Danke für euer Lob:hug: die Badehose wurde anprobiert passt dem Göga :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwirni

Ah du warst das:cool: :D Schöne Frühlingsfarben!

 

@Lallewar

Danke :hug:

 

@Prallinchen

So nicht aber ich bin dran ;) Das wird! Ärgere mich nur über mich selbst. Ich dachte gleich dass im Rahmen das eigentlich keine gute Idee ist mit Körbchenfutter - ja ne? Nun ja aber dann wird es halt der schöne GemütlichkeitsBH und genug Zutaten für einen zweiten habe ich. Da fehlen nur ein paar Kurzwaren :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch fertig. Bella 80 D:

 

370575936_BHNr180D.jpg.e0d41d8aabbbc7001df6a45af35fcf3d.jpg

 

Das BB steht noch über, weil ich die Bügel noch nicht gekürzt habe.

 

Ganz zufrieden bin ich nicht, er ist etwas zu klein, ist aber noch tragbar. Aus dem UBB hatte ich einen Keil rausgenommen, aber jetzt mit Stoff und Gummis ist es ein klein wenig zu fest. Ansonsten sitzt er besser, als meine Kauf-BHs.

 

Was mich aber richtig nervt, angezogen wirft der Stoff jede Menge Falten, obwohl ich den Stoff schon ziemlich fest über das Laminat gezogen habe. Hätte ich noch mehr gezogen, wären die Körbchen noch kleiner geworden.

Kann das am Stoff liegen oder woran sonst?

 

Und die Oberkante gefällt mir auch nicht, da das Laminat ziemlich weich ist, wird sie vom Stoff etwas runtergezogen. Kantenband hatte ich schon aufgebügelt, aber kein Gummi. Sollte ich lieber doch noch Gummi aufnähen, oder hat jemand noch eine andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

schön sieht der aus, tolles Muster, schöne Farbe. Doch fast ans Ziel gekommen. Das ist doch was, dass er besser sitzt als, die Gekauften! Kannst stolz auf dich sein.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, ich habe noch kein BH mit Laminat genäht.

 

Ich glaube ich werde mir den Bella-Schnitt doch noch bestellen.

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Super! Gratuliere du bist fast am Ziel!!! Ich habe grad nachgesehen. Bei mir oben am Cup vom Bella ist ein eher schwaches Ziergummi aber ein bissl was tut das auch.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, im Paket von Sewy ist auch ein dünnes Gummi dabei. Ich wüsste nicht wozu es sonst sein sollte :nix:

 

Lisa, mit Bildern wird es noch ein wenig dauern bis das tragbare Probemodell mit Laminat soweit ist, dass ich was zeigen kann. Im Moment sitzt mir allerdings der Sahara-Urlaub schon fast im Nacken. Da muss ich noch ein bisschen was für nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.