Zum Inhalt springen

Partner

Kappnaht Führung von elna / passt die auch JANOME 1000?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bitte um Hilfe:freak::freak::freak::silly::silly::silly:

 

Gerade Frage ich mich ob die KAPPNAHT-FÜHRUNG von elna Coverlock, auch an die Janome 1000 passt. Es ist bei mir nämlich etwas Platz, das man was einklemmen kann.

Nur ob dann auch der Fuß passt weis ich nicht, es ist ein Set Nr 39601372.

 

Mir ist schon klar das es eine Overlock Kombi ist und nicht nur eine reine Cover, aber das heißt ja nicht viel, es kann ja trotzdem funktionieren und die wissen es nur nicht.:D

 

Fuß und Führung

Ist der Fuß vielleicht auch kürzer?

Irgendwie kann ich da nicht recht was finden.

 

Hat da schon einer Erfahrung gemacht, ob es hilfreich ist.

Das Teil wird ja eingeklemmt, das könnte dann ja mit der Klappe zum Greifer geschehen oder?

 

Elna - Deutschland - Zubehör - Kappnaht-Führung

Overlock-Maschine beim Nähen. ..... die abgerundete Form des Gleitfußes näht er perfekt über Kappnähte.

 

Als Set kostet es 25,-€

 

Aber passt der Fuß in die Halterung von der Cover?

 

Auch überlege ich mir so ein Teil aus Fimo zu modulieren, aber wie sieht es

denn wirklich aus? Das Bild auf der elna Seite ist nicht sehr aussagekräftig.

 

So gerne möchte ich meine Cover, mehr aus ihrem Abseits holen und sie vielseitiger einsetzen können.

 

Freue mich über Antworten oder auch Bilder von allen Seiten der Führung.

Bearbeitet von Doli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    4

  • ju_wien

    3

  • mickymaus123

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

dafür würde ich im konkreten fall nicht die hand ins feuer legen.

 

laut Elna - Deutschland - Zubehör - Overlock-Zubehör - Kappnaht-Führung passt der fuss für die modelle Elna 845, Elna 745, Elna 744. das sind alles coverlock-maschinen (also kombi-maschinen).

 

die coverstich-maschine von Elna (baugleich mit der janome 1000 pro) hat die modellnummer 444 (auf der österreichischen elna-seite spannenderweise 434) und ist in der kompatibilitätsliste des fußes nicht genannt.

 

ausserdem hat die coverstich-maschine ein völlig anderes gehäuse als alle anderen overlock/coverlock-maschinen von janome/elna.

Bearbeitet von ju_wien
korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fuß gab es wohl auch mal von Janome. Aber auch dort wurde er nur zu der Kombimaschine kompatibel aufgeführt - zu den reinen Overlocks nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor wir hier tagelang herumraten, was dieser fuss vielleicht tun könnte (aus der beschreibung werde ich nicht schlau, obwohl ich im entschluesseln merkwuerdiger technischer beschreibungen sonst eher recht treffsicher bin) ruf doch einfach beim elna-vertrieb an:

Nicht die gewünschte Information dabei?

Dann schreiben Sie uns bitte eine Email oder rufen Sie uns an.

 

Firma Rudolf Schwarz

Mozartstr. 5

52134 Herzogenrath

Telefon: 02407 - 30 70

Email: info@elna-schwarz.de

 

Elna - Deutschland - Service & Support

 

wenn der fuss zur Elna 444 passt, dann passt er auch zur Janome CoverPro 1000.

 

ob "kappnähte" mit einer covermaschine sinnvoll sind, steht auf einem anderen blatt. eine covernaht ist bekanntlich eine variation von kettenstich und geht deshalb mit einem ratsch auf, wenn man am richtigen fädchen zieht. solang nur der saum runterhängt, ist das unangenehm, aber nicht so wild. wenns bei seitennähten von jeans passiert, steht man ohne da. der witz einer echten kappnaht ist hingegen, dass sie aus 2 steppnähten besteht und daher besonders haltbar ist. zb Kappnaht | schneidern-naehen.de

 

//edit, ps: die "Kappnahtführung" gibt es auch bei Janome Kappnahtführung aber hier wird erst gar nicht angegeben, für welche modelle der fuss geeignet ist.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

//edit, ps: die "Kappnahtführung" gibt es auch bei Janome Kappnahtführung aber hier wird erst gar nicht angegeben, für welche modelle der fuss geeignet ist.

 

Doch, wird wohl angegeben;). Maschinengruppe "M" und das sind die Kombimaschinen. Ob es die aktuell noch gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So nun das Teil ist ohne Fuß von Janome zu bekommen und liegt so bei 12,-€ ohne Vers.

 

Nach dem mein Kopf auf hochtouren war geht es nun hier weiter:Selbstgemacht und super :

 

Da ich keine richtige Kappnaht haben wollte, war nun dieses Teil nicht so geeignet.

Es sollte eine Umgeschlagene Seite auf einer zum versäumenden Seite sein.

So sind beide Seiten zu gebrauchen und ich kann gut auf Top and Botton verzichten. Muss auch nicht vorher mit einer Ovi und dann mit der Cover arbeiten.

Schaut selbst:D:king::freu:

 

Nun weis ich wieder, warum ich einen breiten Durchlass brauche.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Wieso bestellt?

Ich habe nichts bestellt, durch das Bild von Janome konnte ich

doch erst erkennen wie das Zusatz Teil den Stoff zum Fuss führt.

 

Meine Bastelarbeit ist durch eure Hilfe entstanden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :)

ich frag mich grad, warum du uns alle stundenlang nachdenken und suchen lasst, wenn du das ding eh schon bestellt hast.

 

Jeder macht es doch freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...