Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Vogue Schnitt 8346


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen!

 

Wer hier den Mantel schon mal genäht hat, kann mir vielleicht weiter helfen.

Wird der Saum unten offen gelassen?

Beide Schnittteile für das Rückenteil (Oberstoff und Futterteil) sind gleich lang. Werden sie unten nicht miteinander verbunden? Nur am Beleg?

Wer schön wenn mir das jemand beantworten könnte. Wollte jetzt gerade ausschneiden, aber so warte ich lieber noch.

 

Liebe Grüße

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • mecki.m

    1

  • Immi Meyer

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was sagt denn die Anleitung dazu? Vogue ist doch da eigentlich immer recht ausführlich - wenn das Futter mit dem Mantel verbunden werden soll - dann müßte das ja in der Anleitung auftauchen - während die Verarbeitung schon anders ist, wenn das nicht der Fall ist...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Anleitung mal angesehen. Das Futter wird von Hand an den Mantelsaum angenäht.

 

Ich hatte das beschrieben, wie das gemacht wird. Ich hoffe aber, dass du weißt wie es geht oder es jemand verständlich erklären kann. Mein Geschreibsel kann sicher keiner verstehen, daher habe ich es wieder gelöscht.:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schnittteile für das Rückenteil (Oberstoff und Futterteil) sind gleich lang.

Das kann gut sein. Mit Vogue Schnitten kenn ich mich nicht aus, aber ich würde sagen, so ein Mantelfutter wird unten an die Oberkante des Saumes anstaffiert. Wenn beide Schnittteile gleich lang sind, dann könnte das gut passen, weil das Futter für die Bewegung Mehrlänge braucht, welche als Falte gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, das ich nicht mehr geantwortet habe. Habe den Schul-Martinsmarkt fast vergessen und war dann total in Eile.

Ich habe mir die Anleitung angeschaut und verstehe...NICHTS!

 

In meinen Worten: Es sieht so aus, als wenn der Oberstoffsaum separat umgeschlagen wird und dann festgesteppt. Dann wird das Futter 0,6 cm umgeschlagen und festgesteppt. Nur die äussere Kante des Futters wird mit Handstichen am vorderen inneren Beleg festgenäht. Ist dem so?

 

Korrigiert ihr mich, falls ich falsch liege?

Bearbeitet von Palino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, was ich doch glatt vergessen habe zu fragen: Muss man bei diesem Mantel Druckknöpfe nehmen? Ich möchte mir gerne richtige Knöpfe annähen, aber hier steht nur was von Druckknöpfen. Weiß allerdings nicht, ob es dann noch gut sitzt mit normalen Knöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass normale Knöpfe gegenüber Druckknöpfen den Sitz beeinflussen. Allerdings sind Druckknöpfe einfacher anzunähen. Denn je nachdem wie dein Mantel wird, werden Knopflöcher natürlich schwieriger. Ich würde dann entweder paspelierte oder handgenähte Knopflöcher machen. Ich finde diese Paspel-Knoflöcher sehr schön! (solange sie halbwegs sauber genäht sind natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei diesem Mantel Druckknöpfe nehmen? Ich möchte mir gerne richtige Knöpfe annähen, aber hier steht nur was von Druckknöpfen.

 

In der Beschreibung steht "buttoned or snap closing", "Knopf- oder Druckknopfverschluss"; auch auf den Abbildungen der vier Modellvarianten ist das zu erkennen.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke euch beiden. Haja, Paspelknopflöcher sehen schon gut aus, aber das dauert so lange bis man fertig ist. Bisher habe ich normale Knopflöcher gemacht und schöne große Knöpfe genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...