Zum Inhalt springen

Partner

Stolberg 2009: Die Recycling-Challenge - Regeln, Teilnehmer und der ganze Rest


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    60

  • Bloomsbury

    13

  • Stoffkatze

    4

  • dieAndrea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Chrissie,

 

deine Adresse habe ich bekommen. Da das Päckchen schon raus ist, bekommst du es nach jelena-ally, im Moment bist du also am Schluß.

 

(Ich bin nur noch nicht dazugekommen, die Liste am Anfang zu aktualisieren, neben einem Zeit- habe ich auch gerade noch ein Computerproblem. Aber es eilt ja nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Boah, ihr seid so gemein, jetzt wollte ich die Tage wieder mal fengshuien und nun muss ich das doch behalten, wenn ich mitmachen will (es sei denn ich bin die letzte in der runde ;) )

 

also ich meld mich mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Liste ja schon feststeht, bist du im Moment die letzte. (Bis noch jemand dazu kommt...)

 

Legst du mir dann bitte noch deine Postadresse und eine Email-Adresse in mein Postfach hier? Damit ich die Versandliste entsprechend ergänzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich war auf der h&h nicht untätig... ich habe ein paar Preise eingesammelt.

 

Herr Seitz von Alterfil hat nicht nur ein Nähgarnsortiment für uns, sondern auch ein Sortiment der ganz neuen Stickgarne!

 

Und der etliche Herr Ruppel von Organ ließ sich leicht überzeugen, ein Sortiment der bewährten Maschinennadeln für eine glückliche Gewinnerin (oder einen Gewinner) zur Verfügung zu stellen!

 

(Nur falls jemand noch ein bißchen Zusatzmotivation braucht... ;) )

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise? man kann was gewinnen? wow....

 

dann muss ich mich aber arg anstrengen, aus der Bluse was tolles zu zaubern:p

 

wielange hab ich zeit?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ war fix, die Nadeln und eine große Handvoll Kugelschreiber sind angekommen. (Die Kugeschreiber haben so appetitliche Farben, das kommt gar nicht gut rüber auf dem Bild, vor allem das lila...)

challenge0909forum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

klar strengen wir uns an. So Nadeln oder Kugelschreiber kann man/frau aber auch immer gebrauchen.:D

 

Leider ist es noch soooooo lange hin bis das Paket zu mir kommt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem es jetzt was zu gewinnen gibt, mußte ich mir auch mal Gedanken machen, wie das präsentiert und dokumentiert wird und so. Damit alle möglichst die gleichen Chancen haben.

 

Folgendes soll dokumentiert und dann in Stolberg an einer Wand/Schautafel ausgestellt werden:

 

- Ein Bild, das die verwendeten Materialien vorher zeigt. Also sowohl das aus dem Paket entnommene, als auch weitere dazu verwendete Materialien. Kommen im Schaffensprozess weitere wesentliche Materialien dazu, könnt ihr auch eine Collage aus mehreren Bildern anfertigen.

 

- Ein Bild, das das fertige Teil in seiner "natürlichen Umgebung" präsentiert. Ein Kleidungsstück also angezogen, ein Kissen vielleicht auf dem dazugehörigen Sofa, ein Tischset am komplett eingedeckten Tisch... wie ihr euch das eben vorgestellt habt.

 

- Ein Text, der mit großer Schrift (also wenigstens 15pt, ggf fett) nicht mehr als eine Din A 4 Seite umfaßt und der den Namen eueres Werkes enthält, die Materialien noch mal kurz beschreibt und eben was ihr euch sonst so gedacht habt, was euch angeregt hat,...

 

- Das fertige Werk selber.

 

Die Bilder sollten DinA4 groß sein. Ihr könnt mir die Bilder und den Text (aber nicht vor September!) per Email schicken, ich weise aber darauf hin, daß mein Drucker wirklich miese Photodrucke macht. (Eventuell kann ich eine bessere Druckmöglichkeit organisieren, dann gebe ich noch Bescheid.) Oder ihr bringt alles fertig ausgedruckt nach Stolberg mit bzw. schickt es mit euerem Werk an mich (Nicht jetzt schon!) oder gebt alles jemandem mit, der nach Stolberg fährt. Ob ihr die Bilder mit dem Drucker ausdruckt oder ob ihr sie auf Photopapier ausbelichten laßt ist euch überlassen. Auch könnt ihr natürlich normale Photos machen und diese entsprechend groß abziehen lassen.

 

Die "Minimalanforderung" für die Teilnahme an der Ausstellung sind die beiden Bilder und der Text. (Falls jemand aus irgendwelchen Gründen das Werk selber nicht mitbringen/schicken kann oder will.)

 

Wer mehrere Werke einreicht, erstellt die oben geforderte Dokumentation pro "Endprodukt". (Zusammengehörige Sets oder Kombinationen zählen als ein Werk. Wenn ihr also vier zusammenpassende Eierwärmer macht, müßt ihr die natürlich nicht vier mal einzeln dokumentieren und einreichen. :cool: )

 

Ermittlung der Gewinner erfolgt diesmal als Publikumsabstimmung. Wer mag, bekommt einen Stimmzettel (und einen fetten Stempel auf die Hand, damit niemand zwei Stimmzettel holen kann..... *g*) und darf seinen Favoriten wählen. Die Auszählung wird vermutlich Sonntag gegen Mittag beginnen, damit wir (ich hoffe zumindest auf Hilfe...) das auch rechtzeitig schaffen.

 

Sollte jemand mit mehreren Werken teilnehmen und damit unter die Hauptpreise kommen, behalten wir uns vor, pro Person nur einen Hauptpreis zu vergeben. (Ich denke mal, damit können alle leben, oder?)

 

Gut, soweit dieses.

 

Alles klar, oder habe ich was Wichtiges vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sollten DinA4 groß sein.

Ich nehme an, die Bilder müssen deshalb so groß sein, dass man das fertige Werk gut erkennt, falls es nicht gebracht oder geschickt wird.

(aber nicht vor September!) (Nicht jetzt schon!)

LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die Bilder müssen deshalb so groß sein, dass man das fertige Werk gut erkennt, falls es nicht gebracht oder geschickt wird.

 

Ich sag mal, die Bilder müssen so groß sein, damit man überhaupt was erkennt... wenn die auf Stellwänden oder so hängen, hat der Betrachter ja einen gewissen Abstand. Und Poster sind ja sonst auch nicht nur postkartengroß... :rolleyes: DinA4 ist ein Kompromiss aus "man sieht noch was" und der Größe des üblicherweise verfügbaren Druckers im Haushalt.

 

Und damit alle die gleichen Bedingungen haben, dann bitte auch keiner größer als DinA4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

supertolle Preise, dann mal ran an die Buletten!

 

Habe ich das richtig verstanden, daß die Auszählung gegen Mittag erfolgt und die Verkündung dann am Nachmittag, bei der Modenschau (so denn eine erfolgt)?

 

Ich freu mich schon auf das Paket und die Umsetzung meiner Ideen und bin gespannt, was so alles rauskommt.

 

Liebe Grüße und schönen Tag wünscht

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, daß die Auszählung gegen Mittag erfolgt und die Verkündung dann am Nachmittag, bei der Modenschau (so denn eine erfolgt)?

 

Soo genau habe ich das noch nicht geplant.

 

Letztes Jahr war die Modeschau ja am Samstag, das wäre auf alle Fälle zu früh, auch die Sonntagsbesucher sollen ja noch eine Chance haben, abzustimmen.

 

Aber wir machen bestimmt eine schöne "Überreichung" in irgendeiner Form. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Inzwischen habe ich übrigens auch das Päckchen von Alterfil bekommen und muß mich jetzt kräftig am Riemen reißen, um mir das Nähgarn nicht selber zu krallen. Ich finde die Box schon alleine wegen der Farben so schöööön....

 

challenge0913.jpg

 

48 verschiedene Farben sind drin.

 

Und für einen weiteren Gewinner gibt es die drei Konen von dem neuen Stickgarn zum Testen, auch in freundlichen Farben.

 

Eine Fadenschere und eine Handvoll Handmaße waren auch noch dabei.

 

Wenn ich mir das so angucke glaube ich nicht, daß irgendjemand ganz mit leeren Händen nach Hause geht. ;)

 

(Und wer alles noch mal ganz ausführlich nachlesen will und vor allem mal verstehen, warum ich das Alterfil so wahnsinnig gut finde, der kann das im Blog tun:

 

nowaks nähkästchen Laaaanger Preis!

 

(Nein, leider werde ich dafür nicht bezahlt. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt muss ich schon mal fragen: haben denn die teilnehmenden Blogbesitzer schon eine weitere Verarbeitung der Recyclingware angedacht? Ich meine, habt ihr schon Ideeeeeen? Oder seid ihr schon fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Bah - ich sehe ihr seid schon lange dabei.... :(

 

Macht nix, du kannst noch einsteigen. Dazu brauche ich nur deine Adresse in meinem Postfach. Dann gebe ich das an NoZi weiter. :) Ob noch Socken drin sind kann ich dir aber nicht sagen, dazu mußt du mal in den Paketlauf mit den rein-raus Photos gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich schon mal fragen: haben denn die teilnehmenden Blogbesitzer schon eine weitere Verarbeitung der Recyclingware angedacht? Ich meine, habt ihr schon Ideeeeeen? Oder seid ihr schon fertig?

 

Was mich betrifft: Ich habe einen definitiven Plan, der sieht jedoch vor, daß ich erst drei Wochen vor Abgabe losnähe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bin grad eben auf dieses Thema gestoßen und muss sagen: Respekt! Das ist ja echt toll, was ihr da vorhabt/macht! Und hört sich super organisiert an! Ich bin schon echt gespannt, was ihr für tolle Sachen zaubert (kann mir hoffentlich ein paar Ideen abschauen, hab selber eine eigene Holzkiste mit "Recyclingmode" zuhause und bastel z. Z. Neues draus, allerdings erst seit kurzem... daher bin ich für Tipps sehr dankbar :rolleyes: ). Für Anfänger wie mich die Praktischste/preisgünstigste Methode an Stoffe ranzukommen - und nicht so schlimm, wenn man was versaubeutelt :p (An die "echten" Stoffe traut man sich ja immer erst nicht gleich ran....).

 

Jedenfalls hoff ich auf tolle Bilder und euch allen viel Muse!! :D

 

VG

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, du kannst noch einsteigen. Dazu brauche ich nur deine Adresse in meinem Postfach. Dann gebe ich das an NoZi weiter. :) Ob noch Socken drin sind kann ich dir aber nicht sagen, dazu mußt du mal in den Paketlauf mit den rein-raus Photos gucken...

 

Wo kann man denn genau die rein-raus Photos gucken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setsuna, bis Oktober ist ja noch Zeit satt - magst Du nicht nach mir durch das Paket stöbern?

 

Ich bin auch blutige Anfängerin, also bloß keine Angst haben! :)

 

Die hab ich aber... Ich bin bisher nur mutige Anfängerin, noch nicht mal annähernd blutig (der Wille ist da, aber das Talent, naja....;)) oder sonst wie angestochen :p Interessant wär's schon und es brennt mir unter den Fingernägeln, aber ich will lieber keinen enttäuschen und so ganz gerafft hab ich's auch noch nicht. Meiner einer meint, es geht ein Paketsche rum mit Altkleidern, jeder nimmt sich so viel er braucht raus und legt ebensoviel wieder rein und schickt es dann an den nächsten in der Liste. OK. Dann fängt Frau an sich über die Sachen herzumachen und was Neues draus zu machen. Auch OK. Wenn fertig, ein Bild von schießen (und natürlich zuvor eins von den Materialien) und eine Beschreibung von machen -> das Ganze dann an Nowak (?) schicken PLUS dem fertigen Werk (?)? (Ich wohn leider etwas weit weg von Stolberg). Und die ganzen Sachen werden dann im Museum ausgestellt? Ach ja, und Gewinner gelost...? Da kann ich schon mal nicht hin (hoffe, jemand schießt ein paar schöne Fotos :)), um mir die schönen Sachen anzusehen, leider. Ich weiß nicht, ihr macht hier alle so tolle Sachen und ich krieg noch nicht mal ne einfache Tasche auf die Reihe (hab heut die Ratzfatz-Supi-Anfänger-easy-Tasche versucht und nach 4 Stunden aufgegeben... jetzt liegt sie als UFO in einer Ecke, mein 2. schon.... *schnief*)

 

Und dann müsste mir noch jemand erklären, was es denn mit dem Tauschtisch auf der Ausstellung auf sich hat? Ist das extra, weg vom Museumsnähen-Wettbewerb oder wie darf ich mir das vorstellen?? :confused:

 

Gibt's eigentlich auch ein paar schöne Vorher-Nachher-Bilder vom letzten Mal (ich glaub schon mal was gelesen zu haben, dass 2008 auch eine war??).

 

Ohje, soviel Text, sorry,... so spät sollte man sich nicht mit Schreiben beschäftigen :o

 

Lg

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...