Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein estes Neckholderteilchen


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Da es letzten Monat so Spaß machte im Motivationsthread mitzu nähen dachte ich mach ichs diesmal wieder.

Vor einigen Tagen sah ich bei H&M Neckholderkleidchen bei den Kindern und da kam der Thread genau richtig.

 

Am Mittwoch suchte sich meine Große bei uns im hiesigen Stoffladen nen süßen, aber recht dünnen roten Baumwollstoff mit weißen mini Punkten aus.

 

Schnell war klar das wird ein Neckholderoberteil mit Rüschenabschluß.

Doch nein das war ein Gefriemel. Ich war so waaaaaaah, cih dacht ich explodier.

Dann war es zu schmal, also noch eins zuschneiden. Nun hatt ich aber keinen weißen Rv, also nochmal los und besorgt. Nach x-mal trennen hab ich beschlossen das Teil au die Seite zu legen.

Dann hab ich nun das erste zu schmale Teil wieder rausgekramt und hab daraus dann der Kleinen ein Kleidchen genäht. Damit es besser sitzt hab ich hinten im Rücken noch ein kleines Stück Gummi angenäht damit es gerafft wird.

 

Nun bin ich einigermaßen zufrieden das wenigstens ein Teil fertig würde und weder Arbeit noch Stoff für die Katz war.

Es wird mit Sicherheit noch mehrere Neckholder teile geben, aber diesmal aus Jersey.

 

Achja, Schnitt war frei Schnauze :o

 

Auf den Bildern sieht man einmal das Kleidchen und auf dem zweiten das glückliche Kind.

RIMG3627.jpg.b51578f1f5edd1880152a425642a7f15.jpg

RIMG3622.jpg.ed819ff1f301f28aed305bc3c70bd58b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    3

  • Mummelito

    2

  • Pandoram

    2

  • DawnMichelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Princessmom,

das Kleidchen und die Trägerin sehen voll süß aus. Ich wollte, ich könnte auch noch für so kleine Prinzessinen nähen.

Viel Spaß bei den weiteren Kleidern

LG Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine sieht wirklich süß aus in dem tollen Neckholder-Kleid. Ganz besonders gut gefällt mir der Stoff!

 

Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut dich doch sicher das deiner süssen das Kleidchen so gefällt!

 

Sieht aber auch total knuffig aus und passt zu ihr. Hast du super hin bekommen Kleidchen und deine kleine.:D

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm mir schon doof vor das ich mich immer so freu :o

den ich hab nicht das nähniveau wie andere, bin halt blutiger anfänger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal, ob du Anfänger bist.

Du kannst riesig stolz auf deine Arbeit sein, auch jetzt noch ein paar Tage danach. :)

Und der Kleinen hast du damit ja auch eine riesige Freude gemacht, wenn sie es gar nicht mehr ausziehen mag! Das ist doch ein richtiges Lob!

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find deine sachen toll und die sehen gar nicht nach anfänger aus, die können hier doch locker mithalten

 

kannst schon stolz drauf sein und dich freuen

 

 

(ich find meine teile immer sehr deletantisch und anfängerhaft, aber ich glaub man selbst sieht das immer strenger :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben. Deine Teile sehen ganz und gar nicht nach Anfänger aus.

Und wie du den Schnitt so selber zusammengebastelt hast - Hut ab. Ich habe das auch mal versucht, aber das war eher nicht so erfolgreich.

 

Aber ich denke auch, ein bisschen Selbstkritik kann nicht schaden ... umso schöner werden die Teile.

Ich schaue meine Nähwerke auch immer sehr kritisch an und freue mich dann auch riesig über das Lob der anderen.

 

Sei lieb gegrüßt

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.