Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Janome MC 300 - Stickdateien


woonerspezial

Empfohlene Beiträge

:winke:Hallo an alle Stickmaschinenbesitzer!!

 

Noch vor ein paar Tagen habe ich andere um ihre Stickmaschine beneidet, jetzt habe ich auch eine!!!!! Am Sonntag hat mein Mann gesagt, ich solle mir nun endlich eine solch zulegen. Das lies ich mir nicht zweimal sagen - und heute ist sie da!!! :freu::freu::freu::freu:

So, nun meine Frage:

Ich mache anscheinend irgend etwas falsch. Über ein Kartenlesegerät habe ich eine Stickdatei von Farbenmix auf die beigelegte CF-Karte gespielt (Kontrolle: Datei ist drauf.), in die Stickmaschine gesteckt und ... nichts passiert. :confused::confused::confused:

Karte formatiert, noch einmal die Stickdatei draufkopiert und wieder nichts. Mit anderen Worten: Auf dem Display der Janome erscheint nichts. Habe auch das Symbol für eine externe Stickdatei angeklickt (berührt).

Könnt ihr mir helfen??? Bitte!!! :winke:

 

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woonerspezial

    6

  • MichaelDUS

    4

  • Meabea

    2

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manu,

 

eigentlich habe ich das gemacht, nämlich die Karte in die Maschine gesteckt und dann formatiert.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

nachdem du die Karte in die MC 300 gesteckt hast, hast du dann anschliessend auch auf das Karten-Symbol, auf der rechten Seite im Display über "Edit" gedrückt?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es bei der MC 300 mit Karte möglicherweise genauso wie bei der MC350 mit USB Stick...? Dann würde die Maschine nach dem Formatieren einen Ordner auf der Karte anlegen namens Embf5 oder ähnlich, in dem Ordner befindet sich ein weiterer namens MyDesign und genau in diesen müssen die Dateien kopiert werden, sonst zeigt die Maschine sie nicht.

 

Du kannst ja mal nachsehen, ob die Maschine einen Ordner angelegt hat, es ist ja recht wahrscheinlich, dass der Vorgang ähnlich ist.

 

Viel Erfolg und lieben Gruss

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

nachdem du die Karte in die MC 300 gesteckt hast, hast du dann anschliessend auch auf das Karten-Symbol, auf der rechten Seite im Display über "Edit" gedrückt?

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

ja, das habe ich. Das Display sagt, dass eine Karte in der Maschine steckt, öffnet aber keine Dateien. Auch nicht, wenn ich unten links über "Mode" und dann "Set" gehe.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

ja den Ordner EmbF5 und auch Ord#5 gibt es. Aber wenn ich ihn anklicke, kommt kein Unterordner. :confused:

 

Kannst du mir mit dieser Information weiterhelfen?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Stickformat ist denn die Datei, die du auf die Karte geschrieben hast? Das klingt fast so, als würde die MC 300 die Stickdatei nicht erkennen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

das Stickmotiv im .jef Format kopierst du in den Ordner EmbF5, dann sollte die Maschine das eigentlich lesen können.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

das Stickmotiv im .jef Format kopierst du in den Ordner EmbF5, dann sollte die Maschine das eigentlich lesen können.

 

Michael

 

 

Hallo Michael,

 

habe es gemacht und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!! :freu::freu:

 

Vieeeelen liebe Dank an dich und auch an die anderen für eure nette Hilfe!

So, nun drückt mir mal die Daumen, dass mein Maschinchen auch das stickt, was ich will. :D:D:D

 

Viele liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

habe es gemacht und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!! :freu::freu:

 

Das freut mich auch :)

Dann wünsche ich dir viel Spass mit der neuen Maschine.

 

Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima! Ich hatte ähnliche Anfangsschwierigkeiten und kann Dein plötzliches Glücksgefühl gut nachvollziehen....

 

Lieben Gruss

 

von Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...