Zum Inhalt springen

Partner

Der freundliche Moderator rät...


nowak

Empfohlene Beiträge

... wenn ihr gerne andere Hobbyschneiderinnen auf Stoffmarkttermine aufmerksam machen wollte, dann gibt es dafür nur einen Ort: den Kalender.

 

Ist eigentlich klar, es sind Termine und Termine trägt man in einen Kalender ein. ;)

 

Im Moment denkt nämlich fast jeden Tag jemand, die Termine seien noch nicht bekannt, macht sich die Mühe, irgendwo einen Thread zu eröffnen... den dann einer von uns Mods umgehend wieder schließt. :o

 

Das ist für beiden Seiten unpraktisch, also tragt die Termine bitte in den Kalender ein, da dürften sie auch stehen bleiben. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Bloomsbury

    3

  • 3kids

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

echt jetzt? Von allen Veranstaltern? in den Kalender?

Na denn.

 

Gibt es in den links eigentlich eine Rubrik Stoffmarktveranstalter? Schließlich sind das mittlerweile ja immer mehr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eine eigene Sparte für Stoffmärkte?

 

Die Sparte in der Linkliste heißt:

 

Händler und Einkaufsmöglichkeiten -> Stoffe (Einkaufsmöglichkeiten für Stoffe)

 

Das trifft doch auf Stoffmärkte genauso zu. :confused:

 

Und daß diese Termine in den Kalender gehören (und natürlich jeder einzelne, das ist der Sinn eines Kalenders) ist schon seit Jahren so.

 

Und die Moderatoren löschen seit Jahren zwei Mal im Jahr gehäuft die Ankündigungen der Stoffmärkte. :o

 

Da dachte ich mir, ich mache das mal etwas bekannter, wo die hingehören, damit ihr euch unnötige Arbeit sparen könnt. ;)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Veranstalter genannt werden?

 

Wenn ich Termine eingebe (was ich auch schon mal gemacht habe, wenn ich sie gerade vor der Nase hatte) gebe ich in die Überschrift immer den Ort ein (denn das sieht man auch in der Übersichtsdarstellung, die man unten auf der Seite "Forenübersicht" dargestellt bekommt und der Ort ist ja meist das wichtigste Kriterium) und im Text dann wer der Anbieter ist und ggf. noch einen Link auf dessen Seite.

 

Sind ja alles wichtige Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder ne nichtssagende Überschrift :confused:

 

Hat aber funktioniert, du hast reingeklickt. ;)

 

(Außerdem wird auf der Startseite ja auch die erste Textzeile angezeigt, da steht dann schon drin, um was es geht.)

 

Außerdem sind natürlich jegliche Worte jeglichen Moderators unuterbrochen und unabhängig vom Kontext mit höchster Sorgfalt zu lesen... :silly: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird der Kalender sehr unübersichtlich, wenn mehr Termine drinstehen.

In der Monatsübersicht sieht man dann keine Titel mehr, sondern nur noch "Termine(x)" mit der entsprechenden Anzahl.

Ich wollte gerade nach Messen in den nächsten Monaten schauen, habe aber aufgegeben. Gibt es einen Trick?

denn das sieht man auch in der Übersichtsdarstellung, die man unten auf der Seite "Forenübersicht" dargestellt bekommt

Das habe ich gerade nach längerem Suchen ;) gefunden - sowas hätte ich gern über einen längeren Zeitraum - gibt es das irgendwo?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal ist der Kalender nicht...

 

Vielleicht wird das mit der nächsten Softwareversion hier besser... (Peter hat wohl schon was in der Pipeline, aber wann das zur Umsetzung kommt... :rolleyes: )

 

Aber ein Thread, der Termine für das nächste halbe Jahr verkündet ist nach drei Wochen auch irgendwo in der Versenkung verschwunden.

 

Das heißt... Moment... *probier*

 

Laß die Maus auf dem Wort "Termine" an volleren Tagen stehen, dann gibt es per Mausover auch eine Liste aller Überschriften der Termine des Tages.

 

Funktioniert auch, wenn man die Maus auf den kleinen Übersichtskalendarien für den vorherigen und den folgenden Monat UNTER dem aktuellen Monatskalendarium auf den einzelnen Daten stehen läßt. So kann man auf einer Ansichtsseite immerhin schon mal zwei Monate abdecken.

 

(Und wenn man was sieht, was einen interessiert gibt es eine Erinnerungsfunktion. Wie die funktioniert weiß ich aber nicht, die habe ich noch nicht ausprobiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß die Maus auf dem Wort "Termine" an volleren Tagen stehen, dann gibt es per Mausover auch eine Liste aller Überschriften der Termine des Tages.

Oh, prima; das hilft schon mal. Mouseover funktioniert übrigens auch in der Jahresansicht.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Außerdem sind natürlich jegliche Worte jeglichen Moderators unuterbrochen und unabhängig vom Kontext mit höchster Sorgfalt zu lesen... :silly: :rolleyes: :D

Latürnich :D

 

(Das ist ein Beitrag, den die Welt nicht braucht. Deshalb wurde er geschrieben :p)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Termine eingebe (was ich auch schon mal gemacht habe, wenn ich sie gerade vor der Nase hatte) gebe ich in die Überschrift immer den Ort ein (denn das sieht man auch in der Übersichtsdarstellung, die man unten auf der Seite "Forenübersicht" dargestellt bekommt und der Ort ist ja meist das wichtigste Kriterium) und im Text dann wer der Anbieter ist und ggf. noch einen Link auf dessen Seite.

 

Sind ja alles wichtige Informationen.

 

Ja, stimmt, manche werden wohl wissen wollen, welcher Stoffmarkt gemeint ist. (obwohl ich nur den Stoffmarkt Holland kenne :o)

 

Bei den Terminen am

27.2.

28.2.

5.3.

6.3.

und 12.3.

handelt es sich um Holland-Stoffmärkte. Da ich die Angabe dort nicht ergänzen kann, erwähne ich es hier.

 

 

Die Erinnerungsfunktion kann man aktivieren, wenn man im entsprechenden Tag bei dem entsprechenden Event auf den Link

An diesen Termin erinnern klickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht so schlimm, wenn der Veranstalter vergessen wurde... wer den Termin sieht, kann sich selber kundig machen, wenn es ihm wichtig ist.

 

Und wenn nicht... dann geht er einfach hin.

 

Auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also wenn du Stoffmärkte eingibst, dann bekommst du

den holländischen Stoffmarkt

den deutsch-holländischen Stiff- und Tuchmarkt

den Stoffencircus

das Stoffenspektakel

die Stoffenbeurs

und alle anderen, einfach so, mit einem Klick?

 

Glaub ich nicht

Rita

 

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...