Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bekomme ich den Kragen so zum stehen??


kleenefranken84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich soll für eine Freundin für eine Mottoparty dieses Kleid nähen. Ansich ja kein Problem aber wie bekomme ich den Kragen den so zum stehen ?? Mit irgendwas verstärken? Aber wie? Wäre für jeden Tip dankbar.

 

Lg

1302336578-46.jpg.54ea4e28b97cf236ab0ae922c1945827.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenefranken84

    3

  • lea

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

 

danke lag ich mit meiner vermutung also richtig. Ich nähe noch nicht ganz so lange und mit vlieseline hab ich bis jetzt noch nicht arbeiten müssen :o Also tut mir leid wenn die frage etwas dumm war :p Ich wollte nur ganz sichergehen :)

 

Danke für eure Hilfe

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war überhaupt nicht dumm. Ich habe nur automatisch angenommen, dass Du schon länger Bekleidung nähst. Einlage kommt eigentlich bei allen Kleidungsstücken aus Webstoff zum Einsatz (Rock-/Hosenbund, Kragen, Ausschnittbelege, Manschetten, Tascheneingriffe, Knopfleisten, und so weiter...)

 

Welche Sorte Du für diesen Kragen am besten nimmst, hängt auch von Deinem verwendeten Stoff ab. Am besten nimmst Du eine Stoffprobe mit und lässt Dich im Fachgeschäft beraten (falls Du eines in der Nähe hast...)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt immer ein und dasselbe Kleidungsstück genäht (Petticoatkleider) das aber in allen Farben und Größen und mit verschiedenen Ausschnitten :D Ich weiss schon nicht sehr abwechslungsreich :p

Aber immer wenn ich was neues Versuche bin ich mir extrem unsicher, so in der Richtung eigentlich kann ich es mir ja denken aber ich frag lieber nochmal nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.