Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Babybody mit Bein?


frantje

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Schnitt für einen Babybody mit angeschnittenen kurzen Beinen, so eine Art Kurzoverall oder Strandanzug, aber am liebsten zwischen den Beinen zum Knöpfen, und oben auch irgendeine Verschlusslösung, also nicht die üblichen überlappenden Ausschnittteile (wie um alles in der Welt nennt man das? Aber alle Mütter wissen ja wahrscheinlich wie die meisten Babybodies aussehen). In meinen Ottobres bin ich bisher nicht fündig geworden - hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frantje

    3

  • samboehm

    2

  • Fruehling

    1

  • Suz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, die Beinteile kannst Dur doch sicher selbst konstruieren, indem Du eben nicht diesen STeg zwischen den Beinen machst, sondern Beinchen und den Schritt wie bei einer Hose. Die inneren Beinnähte lässt du offen, fasst sie mit Schrägstreifen ein und nähst Druckknöpfe an. Was du mit Verschlusslösung oben meinst, ist mir nciht ganz klar, ich fand diesen überlappenden Ausschnitt immer sehr praktisch. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es den hiermit aus? Ich hoffe der Link funktioniert. Da ist gleich eine komplette Grundausstattung und das eine schaut doch aus wie ein Body mit Beinanschnitt.

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b4791&cart_id=2281274.1258

 

Über die Verschlussmöglichkeit an den schultern kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, da bräuchtest du wahrscheinlich eine art Wickelbody....?

 

Gruß

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kellerkind

 

um das selber Konstruieren wollte ich mich ja gerade rumdrücken, weil ich damit noch so gar keine Erfahrung habe... aber vermutlich sollte man irgendwann einfach mal damit anfangen. Es soll in diesem Fall nur ein Geschenk werden und ich hab kein Baby in passender Größe zum Anprobieren mehr da ;) deshalb hätte ich eigentlich gern nen Schnitt gehabt

 

mit dem anderen Ausschnitt meine ich so ne seitliche Druckknopfleiste oder ne Art Poloverschluß (?), also Knöpfe vorne - sowas hatten wir mal und ich fand das total praktisch, weil's im Sommer auch solo gut aussah und nicht so schnell verrutschte.

 

@Nähengel

 

stimmt, der Body scheint Bein zu haben, vielleicht wär das was? Man sieht nur leider gar nicht, ob und wo der Knöpfe hat

 

vielen Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre Sommer 2002 ist einer drin, habe ich dieses Jahr genäht. Es geht so eine "Klappe" über den Po, die man dann zum wickeln öffnen kann.

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau in einer der Ottobres von 2002 war sowas drin.

Ich habe dieses Heft leider auch immer noch nicht - bin echt am überlegen es mir nachzubestellen.

Aber meine Kleine wird ja in einer Woche schon ein Jahr - ob ich das Heft dann noch brauche? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum verschluss oben: ich habe ien Schiesserbody her, der hat oben auf jeder Seite 2 Druckknöpfe; normale Schulternahtlinien mit SChrägband einfassen und je 2 Druckknöpfe, so müsste der Halsausschnitt passen; am besten mit reichlicher Nahtzugabe - aber besonders viel brauchst du nicht zugeben.

wenn es geht, reicht vielleicht auc eine Seite.

tschüß. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das sind soo süße Sachen drin, auch für größere. Das Heft lohnt sich bestimmt!

Ich hab es auch (nein, ich geb's nicht her) und meine "Kleine" ist seit fast einem Monat 18! Ok, ich hab auch noch ne Runde Nichten und Neffen, die noch nicht mal halb so alt sind.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

falls die Anfrage noch aktuelle ist.

Schau dir mal die vorschau der Somemrottobre an.

da ist genau so eine Spieler-Body dabei.

Tschüß. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...