Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo Kirsten,

 

das Paket mit den Blöcken von millefleurs ist heute bei mir eingetroffen. Dann kann ich ja schonmal Stöffchen (Blöcke) streicheln.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alles klar:

 

Regenbogen

Waldlichtung im Frühling

Buddhismus

Blumenbeet

Grautöne

Kaffee

Nautik

Traumzeit

Unter dem Meer

Sonne, S(tr)and und Meer

 

Bei manchen Themen konnte ich nicht alle Bilder finden - ansonsten habe ich mich bemüht nichts durcheinander zu bringen.

 

 

Grüße

millefleurs

 

Supi, vielen Dank!

Wenn ich das richtig sehe muss ich nur noch die Sonnes Sand Strand Blöcke nähen und dann bin ich mit allen fertig?! Wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Liebe,

 

@ Mondwicht

die Blöcke gefallen mir total gut, sie sind super schön geworden.

 

@ Janeway

Dein Packet ist wohbehalten bei mir angekommen,

 

Ich war schon wieder eine Zeit nicht hier, weil ich im Krankenhaus war. Jetzt ist aber alles gut und ich gehe mit neuem Elan an die letzten fünf Blöcke.

 

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nun endlich mal Bilder von den Regenbogen-Blöcken. Die gehen irgendwann diese Woche auf die Reise zu Ursula. :)

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=72227

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=72226

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=72225

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=72224

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=72223

 

Mir fehlen nun nur noch die grauen Blöcke von Ursula (die müssten noch bei Ilse liegen) sowie das Thema zum Strand, dann bin ich durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

schöne Blöcke hast du genäht. Besonders mag ich den grünen und den blauen Block. Wie schaffst du es nur, den Stern so super hinzubekommen.

 

Ich habe jetzt einige Stöffchen hier für das letzte Thema von millefleurs, muss aber erst noch einige Terminsachen zu Ende nähen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die blöcke für andrea habe ich fertig, komischerweise ging es noch nie so schnell mit der entscheidung, wie dieses mal. ich muß sie nur noch bügeln und dann kann ich euch heute abend fotos zeigen.

 

dann noch die blöcke für heike - da habe ich (glaube ich) gar nicht mehr alle stoffe hier... mal sehen, was ich draus machen kann :)

 

EDIT:

da sind sie

IMG_20140610_183137.jpg.104b0b6ef6ceebbb94d3b530d077e104.jpg

 

Der Anfang eines Traumes ist eine bequeme Sitzgelegenheit. Darauf darf dann jede träumen, was sie mag.:)

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöcke habt ihr wieder gezaubert :hug:

 

Die Zusammenstellung ist toll Millefleurs :super:

 

Jezziez - ich habe nun deine Blöcke, die sind schon seit 4 Wochen fertig :D aber ich hatte ich Kopf das wir die letzten Blöcke als Überraschung zurück halten und dann alle gleichzeitig an die EIgentümerin senden?

Oder habe ich da was durcheinander geworfen.

 

Und dannnnn habe ich nur noch Klementines Blöcke - hier haben wir uns noch nicht final geeinigt ob Klementine einfach wieder einsteigt und nachnäht oder oder oder.

Ich habe die Stoffe schon und brauche nur noch zaubern.

 

Bis wann machen wir Heikes Blöcke fertig? :confused:

 

Jezziez - hat Dir die Zugabe im Paket gefallen? :)

 

Mondwicht - der Abhang-Block ist super schön geworden, der könnte mir auch gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau hier immer wieder gerne rein - und jedesmal stößt mir die Überschrift auf. Ob wohl bitte ein Admin sich erbarmt und aus dem Qulit einen Quilt macht???

 

vielen Dank im Voraus

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ilse:

also ich habe die letzten blöcke ja jetzt schon gezeigt, zumindest die regulären letzten.

 

ich muß noch die für mickyg nähen, eitentlich bis zum monatsende, aber das schaffe ich wohl nicht.

 

und was klementine angeht hatten wir uns glaube ich geeinigt, dass sie wieder einsteigt und die fehlenden blöcke nachnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

 

@ ilse ich habe aktuell die Regenbogenblöcke von Kirsten hier. Die anderen Blöcke sind schon alle genäht und schon längst weitergegeben.

Ich muß wie ihr anderen noch die verschollenen Blöcke nähen.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilse, ich hab mich sehr über die Zugabe gefreut. :hug:

 

Ich warte nun sehr auf die grauen Blöcke für Ursula und die Strand-Blöcke sind noch sehr in Planung. Bis wann muss ich das dann fertig haben alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein großés Pakerl an Dich auf den Weg gebracht liebe Jezzies - dann fehlen auch bei mir nur noch die Blöcke für Micky.

 

Wirklich traurig, das Nina sich nicht meldet :(

 

Klementine - das freut mich zu lesen :hug: ist mir wohl untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown läuft. Nurnoch wenige Stunden und unser Round-Robin PfA2012 geht offiziell zu Ende.

:jump: :jump: :jump:

 

Dummerweise fehlen mir noch 1,5 Blöcke für Mondwicht und 1 Block für MickyG.

 

Aber ich werde es noch rechtzeitig schaffen. Notfalls schicke ich Kind heute abend zum Schachtelwirt essen. :D

 

Wie schaut es bei euch anderen aus? Es ist hier so merkwürdig still....:D :D :D

 

Was Nina betrifft: Eigentlich könnte man sie wegen Diebstahls anzeigen.....Möchte ich nurmal so erwähnen....

Lust hätte ich ja schon, denn so ein Verhalten geht überhaupt nicht!! Ich gestehe: ich bin recht angewidert von Jelena-Ally.

 

Grüße

milllefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch Ilses Blöcke machen. Dafür warte ich noch auf Stoffe, die wohl heute oder morgen ankommen werden.

 

Außerdem noch mal Blöcke von Julia.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown läuft. Nurnoch wenige Stunden und unser Round-Robin PfA2012 geht offiziell zu Ende.

:jump: :jump: :jump:

 

Dummerweise fehlen mir noch 1,5 Blöcke für Mondwicht und 1 Block für MickyG.

 

Aber ich werde es noch rechtzeitig schaffen. Notfalls schicke ich Kind heute abend zum Schachtelwirt essen. :D

 

ich habe die für mickyg auch noch nicht, aber das mache ich diese woche noch, versprochen. die für ahladita habe ich ja schon vorletzte woche fertig gehabt.

 

 

Was Nina betrifft: Eigentlich könnte man sie wegen Diebstahls anzeigen.....Möchte ich nurmal so erwähnen....

Lust hätte ich ja schon, denn so ein Verhalten geht überhaupt nicht!! Ich gestehe: ich bin recht angewidert von Jelena-Ally.

 

da hast du recht. und ich stimme dir zu, ich finde, dass man heute viel zuviel einfach hinnimmt, weil es sich nur um "kleckerlesbeträge" handelt.

 

ich habe mal überlegt und sie hat einige von uns (wenigstens die hälfte) um ca. 15 EUR erleichtert: nimmt man an, wir hätten jeweils im schnitt 50cm patchworkstoff vernäht zum durchschnittspreis von 8 euro und das paket jeweils zum fillialpreis weitergeschickt (zur zeit 7 euro). sind sechs von uns betroffen, handelt es sich schon um 90 euro schaden. für 90 euro netto müssen viele von uns schon einige stunden arbeiten (ich zumindest).

 

schwierig wird es, da wir keine adresse haben. aber es gibt ihren facebook-kontakt, der auch noch aktualisiert wird, zuletzt am 20.5.

 

ich hatte mal ärger mit einer dawanda-verkäuferin, die nach meiner zahlung keine ware geschickt hat. nach zweimaliger fristsetzung habe ich meine anwältin bemüht, die das mittels eines briefes geklärt hat. die gute frau hat dann die anwaltsgebühr + mein geld zurückbezahlt. mein geld waren 13,42 euro. die anwaltsgebühr waren 27 euro. das ganze hätte die dame also auch billiger haben könne.

 

aber auch hierfür bräuchten wir ihre adresse... glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig wird es, da wir keine adresse haben. aber es gibt ihren facebook-kontakt, der auch noch aktualisiert wird, zuletzt am 20.5.

 

Wir haben ihre alte Adresse und wir kennen ihren Arbeitgeber. Für eine Anzeige sollte das reichen. Allerdings muss die Anzeige vom Geschädigten - also von MickyG - gemacht werden.

 

@Heikejessi

Wie jetzt? Du erwartest Stoffe, die heute oder morgen erst eintreffen werden? Und ich dachte schon, ich wäre spät dran......:rolleyes:

 

Grüße

Sodapop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es leider. Und nein, du bist nicht spät dran. :)

 

Ich habe mich mit dem Thema so schwer getan, vor allem bei der Auswahl der Stoffe.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer mal wieder bei Euch mit, weil ich das Thema sehr interessant finde (aber zu spät war :o).

 

Ich finde es toll, dass Ihr den Verlust nun durch eine konzertierte Aktion ausgleicht, und ich wünsche mir, dass die Schwächen des Systems, die nun so viel Ungemach brachten, NICHT auch noch dazu führen, dass solche Aktivitäten nicht mehr stattfinden - bei einer Wiederholung wäre ich nämlich, wenn ich absehen kann, dass ich das stemmen werde, gern mit dabei.

 

Ich wünsche Euch einen würdigen Abschluss, und einen guten Konsens hinsichtlich der Vorgehensweise der Userin gegenüber, die Euch alle so geprellt hat :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich bin mit den Blöcken von Ilona (millefleurs) fertig, kann aber leider erst am Mittwoch verschicken. Hier ist es im Moment ziemlich turbulent und mir fehlen täglich ein paar Stunden... :D:D

 

Also liebe Ilona, ich hoffe, dir gefallen meine Blöckchen für dich. Eigentlich wollte ich so ganz klassische Muster nähen, aber immer wenn ich an der Maschine saß kam ganz was anderes raus. Bei deinem Thema habe ich angefangen und mich immer gewundert, was im Verlauf des Schneidens und Nähens für Ideen kamen. Ein tolles Thema, bei dem ich wirklich kreativ war und mich nicht nach "Anleitungen" gerichtet habe. Das hat richtig Spaß gemacht. :D Auf dem Foto kommen die Farben wie immer nicht richtig raus, die Einzelblöcke sind wie immer in der Galerie.

 

252950591_NhfotosHeike024.jpg.a8eaa1b125f98c88df2c14fa0d85294b.jpg

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

 

P.S.

Zu dem Thema Nina möchte ich eigentlich nichts mehr sagen. Evt. werde ich nochmals unter der "alten" Telefonnummer anrufen, da hatte ich mit einem jungen Mann gesprochen, der angeblich noch Kontakt zu Nina hat, aber genützt hat es nichts. Vielleicht sollte ich das mit dem Diebstahl mal erwähnen... :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein großés Pakerl an Dich auf den Weg gebracht liebe Jezzies - dann fehlen auch bei mir nur noch die Blöcke für Micky.

 

Huhu Ilse,

 

also bei mir ist nichts angekommen. Kannst du mal bitte in der Sendungsverfolgung nachschauen, was mit dem Paket passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich bin mit den Blöcken von Ilona (millefleurs) fertig, kann aber leider erst am Mittwoch verschicken.

 

ich dachte, wir wollten alle zeitgleich verschicken, damit alle gleichzeitig "ihre" blöcke wieder in den händen halten?

 

ansonsten wäre mein paket für andrea (ahladita) auch absendebereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

 

Liebe Heike, die Blöcke sind ganz bezaubernd geworden. Vielen, vielen Dank! Die Muster sind wunderschön, besonders das im rechts oben im Bild. Toll!! :super:

Es hat so richtig Spaß gemacht mit dir. Tolle Arbeiten, immer nette kleine Beigaben im Paket, zuverlässig im Versand. Einfach klasse! Wenn es irgendwo eine Teilnehmerbewertung gäbe, dann würdest Du von mir eine 1+++++ bekommen. :powerknutscher:

Nochmals vielen, vielen Dank :D

 

@Mondwicht

 

Mein Paket an dich kann auch erst morgen versendet werden. :o

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich völlig verdrängt mit dem gemeinsam Verschicken.

 

Da bräuchte ich noch ein bissel Zeit, bitte.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr gemeinsam verschicken wollt, dann dauert es eh noch. Solange ich die grauen Blöcke für Ursula von Ilse noch nicht habe, möchte ich auch nicht nähen, weil ich ungerne etwas doppeltes machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...