Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Schnittmuster - UWYH


Leyona

Empfohlene Beiträge

bei den Zuckerpuppen kam die Frage auf, ob die Schlüpper nur durch den Jersey halten oder hast du da ein Gummi eingezogen?

 

Was machen Lenkertaschen und Namenskissen?

 

Liebe Lieby, die Schlüpper...:D ich mag das Wort...halten allein durch den Jersey oben. Ich habe da kein Gummi mehr eingezogen. :)

 

Das Namenskissen ist in den letzten Zügen und die Lenkertaschen sind letzte Nacht fertig geworden...ein Bild zeige ich gleich noch. ♥

 

Dein Thread ist wirklich spitzenklasse! :klatsch1:

 

Hihihi...danke! Schön, dass du her gefunden hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    51

  • Spotzal-81

    6

  • Templerin

    6

  • Aurora17

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tadaaa...meine Lenkertaschen sind fertig. :)

 

Die in rosa haben wir behalten, die blaue habe ich fürs Geburtstagswichteln gemacht und die rote ist ein ein Wanderpaket gewandert. Mal sehen ob sie nochmal hier ankommt.

 

Jetzt setze ich mich noch an das Namenskissen und danach schneide ich die neuen Vorhänge fürs Babyzimmer zu.

Das hat sich jetzt alles ein bischen in die länge gezogen, weil ich ein eBook geschrieben habe, aus 75 Bewerbungen Probenäherinnen auswählen musste und seit dem ständig Mails am beantworten bin. :D :rolleyes:

Lenkertaschen.jpg.6c9f55ab29df38e80f8bb63ffce50df0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fahrradkörbchen sind ja süß geworden. So was brauch ich auch unbedingt noch für meine Maus. Sie sammelt leidenschaftlich gerne Blumen, Steine und sonst alles was sie findet. Verrätst du mir bitte welches SM das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihihi...wenn du dir jetzt auf meinem Blog den letzten Post anguckst, wird dir dein Satz sehr bekannt vorkommen...fast genau so habe ich es mit den Steinen usw. auch geschrieben. :D

 

Schnittmuster hab ich mir aus nem DinA 4 Blatt selbst gebastelt. Genäht werden sie eigentlich wie ein Utensilo, nur dass man eben noch die Bänder zum aufhängen zwischen fast.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkerkörbchen sind ja süß geworden. Seh ich das richtig, dass die an einem Puky Wutsch hängen? So eins haben wir hier auch stehen, da würd so ein Körbchen auch ganz gut dranpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los, ein Wutsch ohne Körbchen geht ja mal garnicht! :D:D:D

 

*

 

Ich hab das Namenskissen fertig...Bild zeige ich euch morgen, bei dem Licht will mir keins gelingen...ich schneide jetzt die Vorhänge für den kleinen Erdbeerpalast zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei 2 Strampelhosen von Klimperklein zuzuschneiden. Hach...so schön winzig. :rolleyes:

 

Nachher mache ich mich noch an ein Paar kurzärmelige Linas für meine Prinzessin, die hat nämlich nix zum anziehen... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leyona.

 

Die Gardinen sind ja ein echter Mädchentraum :)

Und eine Inspiration für das Kinderzimmer. Besonders die "Knubbelchen" finde ich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaha...Anke...ich hab grad deinen UWYH entdeckt und hab ihn durchgeguckt, danach seh ich, dass du währenddessen hier warst. :D Fand ich grad lustig. :) Ich bin gespannt auf deine Bilder vom Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaha...Anke...ich hab grad deinen UWYH entdeckt und hab ihn durchgeguckt, danach seh ich, dass du währenddessen hier warst. :D Fand ich grad lustig. :) Ich bin gespannt auf deine Bilder vom Stoffmarkt!

 

Hihi - ich hab dich abonniert :D

Und die Beute dreht sich grad in der Waschmaschine. Die Bilder müssen noch warten.

Außerdem fiebert der Sohn, also gehe ich morgen wohl nicht ins Büro sondern zum Kinderarzt. Und dann steht Kinderanimation auf dem Programm :hug:

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorhänge sehen toll aus. Ich muss auch noch Gardinen für das renovierte Kinderzimmer nähen. Der Stoff liegt schon da. Ich trau mich aber nicht so richtig ran. Vom Gardinen nähen hab ich so gar keine Ahnung.:confused:

LG

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch meine ersten gewesen. :) Ich hab mir einfach vorgestellt wie sie aussehen sollen, das Fenster ausgemessen und mir dann die Schnittteile auf Packpapier aufgezeichnet.

Trau dich einfach und zeig dann dein Ergebnis mal. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch 2 kurze Pumpis die ich eben während Aleynas Mittagsschlaf genäht habe. :) Leider ist mein schönes Urlaubsleben zu Ende und ich muss gleich los zur Arbeit...daher komme ich Heute Abend nicht zum nähen. :/

1933270107_3014n.jpg.10888b31c078ea256e5462129492ab6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh ich habe gerade deine Sachen bestaunt, die sind so schön!!! Die Stickdatei von dem Namenskissen habe ich auch :-)

 

Die Gardinen sind ja wohl der Blickfang von dem Zimmer geworden!! Ganz zu schweigen von den beiden süßen Höschen ohhhh

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist ein eBook von rosarosa und heisst Knickerbocker. :)

Ich hab die rechte aus Jeans genaäht, die linke ist komplett aus Jersey.

Deswegen liebe ich den Schnitt, man kann ihn aus so ziemlich alles Stoffen nähen.

 

@chero: Ja genau, deswegen liebe ich die Gardinen auch jetzt schon total, machen das ganze Zimmer irgendwie "rund". :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, Heute habe ich mein erstes Freebook veröffentlicht. Wer mag kann es sich auf meinem Blog downloaden! :hug:

243841508_PicMonkeyCollageuikl.jpg.127cdc370bc3a96240f3b02f8441d9ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ganz früh, als alle noch geschlafen haben eine Lina für meine kleine Prinzessin genäht. ♥

Zwei weitere sind zugeschnitten.

013n.jpg.4c50ae506c3e852620379fe124f254b1.jpg

009n.jpg.debbdf15df758276a1f1868bcf6544db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopftuch und Lina gefallen mir sehr gut. Und die Maus scheint sich darüber ja auch gefreut zu haben.

 

Vielen Dank auch für das Freebie, das Kopftuch merkt ich mir mal für den nächsten Mädels-Kindergeburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.