Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Nähfüße und ????


nadine1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Sammelsorium an Nähfüßen gefunden, wobei ich nicht alle dem richtigen Zweck zuteilen kann, es wäre schön, wenn Ihr mir ein wenig Helfen könntet.

Sie sind definitiv von unterschiedlichen Maschinen, wobei ich nicht mehr sagen kann von welchen Herstellern.

Außerdem habe ich 3 Teile(ABC) gefunden, wo ich nicht weiß, ob Sie wirklich zu den Nähmaschinenfüßen gehören!?

 

Füßchen 1 und 2 haben untendrunter eine Metallauflage, Fuß 1 hat eine nach recht´s versetzte Mittelteilung, Fuß 2 dagegen eine Mittige!?

 

Ist vielleicht ein Fuß zum Maschinensticken geeignet, würde es gerne einmal ausprobieren, habe ohne Fuß probiert, aber der Faden bleibt nicht im Stoff!?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Nadine

PICT1512.jpg.88af33356a4729728024f4e453bb8929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadine1

    2

  • egni72

    1

  • Schlumpii

    1

  • Muschelsucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

C ist ein Lineal, das habe ich zB bei meiner alten Nähmaschine, da gibt es keine Führlinien auf der Stichplatte. Da kann man knapp vor neben der Nadel dieses Lineal festschrauben und hat dann seine individuelle Führung für den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 3 ist ein Knopfannähfuß. Transporteur versenken - Knopf unter den Fuß klemmen und mit Zickzack-Stich der richtigen Breite (austesten mit Handrad!!!) ratzifatzi den Knopf annähen. Diesen Fuß liebe ich!!

 

Und ich würde auch sagen, C ist ein Lineal/Anstoßkante. Das gehört zu einer Maschine, die ein kleines Gewinde in/neben der Stichplatte hat, wo das festgeschraubt wird (meine olle Altenberg hat so ein)

 

Nr. 1 und 2 sehen aus wie ganz normale Nähfüße. Dass die z.T. aus durchsichtigem Plaste sind ist sehr praktisch, weil man so besser sieht, wo man hinnäht.

 

Zu den anderen fällt mir gerade leider nichts ein,

 

LG, Schlumpii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, Teil A kann man an einem Knopflochfuß befestigen (da ist doch so ein beweglicher Schieber dren?). Länge des Knopflochs einstellen und die Raupe nähen, bis sie an der Markierung angekommen ist.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

4 ist ein Blindstichfuss. Das Kunststoffteil müsste durch schrauben verschiebar sein. macht mit etwas Übung sehr schöne Säume

 

LG janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1 und 2 sehen - soweit man es erkennen kann - ähnlich den Standardfüßen von meiner alten Singermaschine. Einer davon ist ein Knopflochfuß, der andere Zick-Zackfuß für dekorative Nähte :D

Es könnte aber auch ein Stickfuß dabei sein, man sieht das leider nicht so gut an deinem Foto. Ein ähnlichen Fuß habe ich an meiner Brother.

Teil A habe ich in ähnlicher Ausführung und das ist eine Blindstichführung, welche man zusammen mit dem o.g. Zick-Zack Fuß verwendet. Habe ich nie probiert :o

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt kann ich wenigstens schon ein paar Sachen zuordnen, und weiß, das Sie überhaupt zur Nähmaschine gehören(wenn auch nicht zu meiner)

Danke

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...