Zum Inhalt springen

Partner

Kölner Nähbrunch goes Glühwein!


nowak

Empfohlene Beiträge

So... einige der älteren erinnern sich ja noch, daß es in Köln mal regelmäßige Treffen gab, genannt "Kölner Nähbrunch". Mit Ausdehnung bis Aachen.

 

Mangels Zeit meinersetis das zu organisieren (und mangels Lust anderer ehemaliger Teilnehmer, die Organisation zu übernehmen... :rolleyes: ) ist das in den letzten Jahren eingeschlafen.

 

Wir sind aber offiziell nicht "tot", oh nein...

 

Deswegen mein Vorschlag für ein unkompliziertes und kurzfristiges Treffen:

 

Alle aus dem Raum Köln die Lust haben, egal ob sie früher schon dabei waren oder nicht, treffen sich am

 

Donnerstag, 15. Dezember 2012 um 17.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt Alter Markt/Heumarkt in Köln.

 

Wer hat Lust, zu kommen?

 

Bitte hier im Thread melden. Da wir nirgendwo einen Tisch vorbestellen müssen, muß ich es nicht genauer wissen. Nur zur Abschätzung, wie lange wir noch auf Nachzügler warten. :o (Außer wenn ich zu spät komme, dann müßt ihr natürlich alle warten... :rolleyes: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • Wienerin60

    4

  • Scherzkeks

    2

  • Anmasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich komme! Habs schon in den Kalender geschrieben!

 

An welcher Ecke vom Weihnachtsmarkt genau? :confused: Oder jeder an einer anderen?:D

 

LG

Angelika

("Oh du fröhliche" singend....:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ecke... auf jeden Fall die gleiche!

 

Warst du dieses Jahr schon mal? Gibt es einen prägnanten Stand oder Bude, wo man sich gut treffen kann?

 

(Ich war dieses Jahr noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, nur beim Dom bin ich mal kurz drübergeschlendert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ecke... auf jeden Fall die gleiche!

 

Warst du dieses Jahr schon mal? Gibt es einen prägnanten Stand oder Bude, wo man sich gut treffen kann?

 

(Ich war dieses Jahr noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, nur beim Dom bin ich mal kurz drübergeschlendert.)

 

Auch keine Ahnung, war noch nicht da....:)

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich muß sagen, ich bin von der Resonanz gerade...überwältigt. :confused:

(Insbesondere angesichts der nicht so wenigen "Quengelmails" die ich so übers Jahr bekomme, ob und wann es doch entlich mal wieder ein Treffen gäbe.)

 

Bitte mal eine kurze Rückmeldung, woran es liegt: Zu früh? Vor Weihnachten keine Zeit? Schnauze voll von Weihnachtsmärkten? Zu kurzfristig? Oder nicht warm genug? :o

 

(Wird mich natürlich nicht abhalten, mich in kleiner Runde zu amüsieren, drei sind wir schon. :) Aber es hat natürlich Einfluss darauf, ob ich noch mal versuche, einen Nähbrunch zu organisieren oder ob sich das nicht mehr lohnt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich bin immer gerne zu den Treffen gekommen (wenn ich denn Zeit hatte). ABer ich gehe generell nicht gerne auf Weihnachtsmärkte. Ausserdem habe ich grade ziemlich Probleme mit dem Rücken, ich kann nicht lange stehen und auch nicht lange gehen. Also die besten Voraussetzungen für einen Weihnachtsmarktbummel.

 

Sonst gerne wieder mal ein Treffen, aber dieses Mal nicht.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch kommen, allerdings ist mir 17 Uhr zu früh, weil ich bis 18 Uhr arbeite. Ich könnte wohl frühestens gegen 18:30 - 18:45 Uhr dort sein. Kommt dann auch noch darauf an, wie ich die Bahn bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte den Zeitpunkt für den Aufruf - Donnerstag spätabends - suboptimal. Freitags tut sich meiner Beobachtung nach weniger im Forum und am Wochenende noch weniger. Ab morgen ist wieder regulärer Arbeitstag, vielleicht kommen dann noch einige Meldungen.

 

Ich selbst kann aus gesundheitlichen Gründen an keinen Stehveranstaltungen teilnehmen, schon gar nicht an Kälte-Stehveranstaltungen, ansonsten wäre ich durchaus nicht abgeneigt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch kommen, allerdings ist mir 17 Uhr zu früh, weil ich bis 18 Uhr arbeite. Ich könnte wohl frühestens gegen 18:30 - 18:45 Uhr dort sein. Kommt dann auch noch darauf an, wie ich die Bahn bekomme...

 

Wenn du mir deine Handynummer ins Postfach legen magst, dann schicke ich dir eine SMS, dann hast du meine.

 

Monika wird vermutlich auch etwas später kommen, aber per Handy kann man ja durchgeben, wo man ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte den Zeitpunkt für den Aufruf - Donnerstag spätabends - suboptimal. Freitags tut sich meiner Beobachtung nach weniger im Forum und am Wochenende noch weniger. Ab morgen ist wieder regulärer Arbeitstag, vielleicht kommen dann noch einige Meldungen.

 

Auch wieder wahr.

 

Wobei die Idee erst Donnerstag entstand und noch später wollte ich den Aufruf dann auch nicht starten. :o

 

Eine Frage an die "Stehproblemer" und die anderen:

 

Wäre Interesse sich so ab 19.30 irgendwo innendrin zum Abendessen zu treffen? Da bräuchte ich allerdings defintive Zusagen, weil ich dann versuchen würde, noch einen Tisch in einem Lokal zu reservieren. (Ja, ich weiß... guter Witz... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

ich bin auch sehr (!) interessiert an einem Brunch.... aber eben nicht über den Markt tigern. Der Brunch ist gemütlich, man kann zeigen, töttern, lachen, essen, Bücher blättern..... da hätte ich auf jeden Fall wieder Lust zu! Aber halt nicht auf den Weihnachtsmarkt....

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also grundsätzlich hätte ich schon auch Interesse, aber so vor Weihnachten knubbeln sich schon immer die Termine mit den Kindern. Am Donnerstag ist auch noch Elternsprechtag.

 

Wenn du im nächsten Jahr nochmal etwas auf die Beine stellen magst, würde ich gerne kommen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Ich habe am Donnerstagabend noch einen Termin, den ich leider vergessen hatte zu übertragen. Ich kann leider doch nicht kommen.

Vielleicht ein anderes Mal.

 

Sorry, aber danke für Deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich bin interessiert, muss aber leider bis 17.00h arbeiten und dann mit

ÖPNV von Bonn nach Köln. Also, ich schaff´s leider nicht, bin aber

ansonsten am Kölner Nähbrunch interessiert.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die diesjährigen Buden noch nicht kenne... Angelika, etwa auf Höhe der Eisdiele San Marco?

 

Wir wissen ja, wie wir aussehen. (Und Monika will durchklingeln, wenn ihr Zug in Köln ankommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Markt. Dann Marco Polo, irgendwie schmeiße ich den Namen doch immer durcheinander...

 

Ich brech schon so in einer Stunde auf (sobald meine Haare trocken sind) ich muß noch ins Wollgeschäft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal an das kleine Trüppchen, das dabei war.

 

Wir haben uns gut amüsiert. :)

 

(Und schöne Sachen gesehen, weil das ja der Weihnachtsmarkt ist, der doch auch noch ein bißchen nettes Kunsthandwerk hat und nicht nur blinkende Mützchen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war wirklich sehr nett!

 

Und ich beim Karstadt nachher auch nicht den ultimativen Ballkleidschnitt gefunden, werde also im nächsten Jahr gerne auf dein Angebot zurückkommen in deinen alten Schnittheften zu stöbern...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen parat!

Ich war noch auf dem Roncalliplatz, aber da gab es auch keine Ausstecher ..

Dafür tat die Bahn dann wieder das, das was sie am besten kann. Obwohl so ein Blick von der Südbrücke den Rhein runter entschädigt ein bißchen.

War schön! Gerne wieder.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann waren wir auch so beherrscht und haben auf dem Weihnachtsmarkt weder Knöpfe noch Webbänder gekauft... :rolleyes:

 

Monika, irgendwann hatte ich auch schon mal einen Stand mit Ausstechern auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt gesehen. Aber diese Jahr war ich da auch noch nicht. Und der ist groß...

 

Angelika, du bist hier gern gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Okay... ich muß sagen, ich bin von der Resonanz gerade...überwältigt. :confused:

(Insbesondere angesichts der nicht so wenigen "Quengelmails" die ich so übers Jahr bekomme, ob und wann es doch entlich mal wieder ein Treffen gäbe.)

 

Bitte mal eine kurze Rückmeldung, woran es liegt: Zu früh? Vor Weihnachten keine Zeit? Schnauze voll von Weihnachtsmärkten? Zu kurzfristig? Oder nicht warm genug? :o

 

(Wird mich natürlich nicht abhalten, mich in kleiner Runde zu amüsieren, drei sind wir schon. :) Aber es hat natürlich Einfluss darauf, ob ich noch mal versuche, einen Nähbrunch zu organisieren oder ob sich das nicht mehr lohnt.)

 

Liebe Frau N. aus K. :p

 

erstmal müsste man davon wissen - und eine Woche Vorlaufzeit - nach so langer Zeit - finde ich dann schon was knapp :rolleyes:

Und dann noch in der Vor-Weihnachtszeit,

wo sich eh alle möglichen Termine knubbeln,

und viele doch einfach mit ganz anderen Sachen beschäftigt sind,

als aktiv die Rubrik Hobbyschneider/innen Treffpunkte zu lesen...

Ich hoffe, Ihr hattet einen Glühwein für mich mit :durstig:

 

Gebt dem armen Keks auch eine Chance es zu lesen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

 

daß jeder einzelne gute Gründe hat ist nachvollziehbar.

 

Aber so rein statistisch gesehen, angesichts der Anzahl der potentiellen Teilnehmer... war es wenig. :rolleyes:

 

(Und ich kann es nur so organisieren, wie ich Zeit dafür habe. Da das nicht kompatibel mit den Zeitplänen der meisten anderen ist, macht es einfach keinen Sinn, wenn ich Treffen versuche zu organisieren. Vielleicht findet sich doch mal jemand, der das besser kann und vor allem zu Zeitpunkten, die einfach der Mehrheit besser passen. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...