Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

elastisches einfassband


cuvry

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich einen ebay-link hierein gesetzt habe. Es handelt sich auch nicht um ein Händlerangebot, sondern um ein beendetes Privatangebot. Ich habe nur nicht geschafft das Bild dort herauszukopieren. Mein Problem ist folgendes: Ich habe den dortigen Artikel ersteigert, weil mir das elastische Einfassband deutlich besser gefiel als die sonstigen Falzgummis. Ganz hat es aber nicht gereicht, und grundsätzlich würde ich auch gerne weiter mit dieser Art von Einfassband arbeiten. Jetzt habe ich alle mir einfallenden Suchbegriffe bei ebay, google ect. eingegeben. Ich finde aber nirgends diese Art von Einfassband. Weiss jemand vielleicht, ob es noch eine spezielle Bezeichnung gibt, nach der man suchen kann, oder hat jemand eine Idee wo man das bekommt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

cuvry

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rt=nc&nma=true&item=150513692666&si=vMKbdX143VYir6euqMMvV9AqUrk%253D&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuvry

    6

  • Nera

    2

  • Capricorna

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also, ich find, wenn ich über die Google Bildersuche gehe jede Menge von dem Zeugs. Suchbegriff elastisches Schrägband.

Hat nicht immer genau die gleiche Struktur wie deins, wird aber auch schwierig werden genau das gleiche zu bekommen.

Grüße

Gabi

PS. Bezugsquellennennungen sind hier nicht erlaubt.

Im Markt schon;)

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir gerade um die Struktur. Dieses Gummi-artige der sonstigen elastischen Einfassbänder gefällt mir nicht...

 

Ach ja, wenn Bezugsquellenangaben hier nicht erlaubt sind, könnte man dann die Frage in den Markt verschieben? Kann ich das selbst machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es in Ordnung, wenn ich es erstmal hier lasse? Es kommt mir weniger auf eine Bezugsquelle an, als auf eine speziellere Bezeichnung. Eventuell kennt ja jemand den Hersteller dieser speziellen Art von Gummi. Hersteller-Nennungen sind doch in Ordnung hier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller-Nennungen sind doch in Ordnung hier, oder?

 

Schon, aber ich fürchte ein eventueller chinesischer Hersteller wird dich nicht weiter bringen.

In den Markt verschieben geht nicht, also wärs besser du erstellst eine Anzeige mit Bild, da kriegst du eher Hilfe.

PS. Warum fragst du nicht einfach deinen Ebayverkäufer an, wo es gekauft wurde?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Struktur sieht aus wie die von Ripsband, das gibt es selten auch mal in elastisch. Google mal danach. :)

 

Ich kenne etwas ähnliches, aber ich glaube, ohne Falz, bislang nur in schwarz aus einem Outdoor-Shop, nicht in so einer hübschen Farbe :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so, ich glaube, der Link führt nicht mehr dahin, wo du wolltest...

 

Mir schwirrt der Name Falzband im Kopf rum, keine Ahnung, ob es das ist, was du wolltest, oder gerade nicht... Das ist aus Gummi und Poly und recht günstig. Hat einen Knick in der Mitte und eine glänzende und eine etwas weichere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte genau dieses Band mal im Shop und habe es 'elastische Falztresse' genannt.

Es wurde von einer Bandweberei in Süddeutschland hergestellt, welche vor etwa zwei Jahren in Konkurs gegangen ist.

Ich habe leider noch keinen Hersteller für ein vergleichbares Band gefunden.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid super! Ich werde mich gleich auf die Suche machen.

 

Edit: Falztresse war der entscheidende Tip! Habe es gefunden. Vielen Dank!

Bearbeitet von cuvry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider doch zu früh gefreut. Die gefundenen Falztressen sehen zwar genauso aus, sind aber nicht elastisch. Wahrscheinlich stammt das Band doch von dem Konkurs gegangenen Betrieb.

 

Danke trotzdem für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.