Zum Inhalt springen

Partner

Napoleon ruft - oder wie ich den Klassizismus verwip(p)e


gwenny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    82

  • SoMi

    19

  • Brigantia

    10

  • Tarlwen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann kommt die Raffung an die Ärmel. Dazu wird zuerst das Band genäht. Achtung, Größe 12 (38) ist offensichtlich für Frauen gedacht, deren schwerste Arbeit das Sticken ist. :rolleyes: Ich hab es 3 cm länger gemacht. Dieses Band wird dann an den im Schnitt vorgesehenen Stellen von der Innenseite des Ärmels mit der Hand angenäht. so dass vorn nix zu sehen ist. Auf die gerade Seite kommt ein Knopf, zum Raffen wird das Band dann angeknöpft.

1533273865_TG15rmelband.jpg.d110ecb4b6d8852b90da5173296b7419.jpg

2120826419_tg16Bandannhen.jpg.7f9d7ddb192b36972afc624dc5137b41.jpg

38484822_tg17Bandgeknpft.jpg.cf9ade5a5a1ecfa7dd2f8f51ea34dc21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, und dann auch noch in so einem schönen Blau - ich liebe blaue Kleider!;) Die Paspeln machen das Kleid zu einem richtigen Hingucker.

 

Danke dass du so ausführlich gezeigt hast, wie's genäht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön freu mich, dass es Euch gefällt. Jetzt ist erstmal kurz Pause, weil ich diese Woche am Justaucorps von meinem Schatz weitermache. Muss ich ausnutzen, dass er Frühschicht hat und probieren kann. Dann geht es weiter mit meiner Schute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da sehen die Kinder gleich so brav aus :D.

 

Hahaaaa... das stimmt :D

 

Es sieht wirklich sehr toll aus.

Was hast Du denn da noch für 'ne hübsche Spitze drum gemacht? Die hast Du uns ja gar nicht gezeigt :kratzen: oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das mit der Spitze war so ne Blitzentscheidung, weil das Kleid ihr ein bisschen weit ist. Hab ich in Singapur für ganz kleines Geld bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich mit der Minipelisse angefangen. Das Schnittmuster wird vom Oberteil des Kleides abgenommen, nur dass diesmal Nahtzugabe draufkommt und der Ausschnitt enger gemacht wird und natürlich werden die Ärmel verlängert. Der untere Teil ist eine grade Stoffbahn. Angeriehen wird wieder nur hinten. Ich nähe die Pelisse aus dem Reststoff meines Kleides und füttere sie mit festem Leinen (nur das Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich Euch die Doku für die Minipelisse schuldig bleiben. Wir fahren Samstag in den Urlaub und mein Mann hat in einem Anfall von Aktionismus schon den Fotoapp. eingepackt. Dafür gibt es aber nach dem Urlaub ne Doku zu meinem Spencer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Spencer:

Das Schnittmuster ist wieder von La Mode Bagatelle. Ich habe mich für Version G entschieden.

 

Zuerst werden alle Teile aus Samt zugeschnitten. Das Schößchen und der Kragen nur einmal, alle anderen 2 mal. Die Seiten-und Schulternähte werden geschlossen und ausgebügelt. Dann werden die Ärmelseitennähte geschlossen und ebenfalls ausgebügelt.

SP1.jpg.503db22f6e28d8d314c732a3f731a176.jpg

SP2.jpg.911eb65cccad267120d08e455816089e.jpg

SP3.jpg.7b13e1ea839cbd74a21ed4331c3c27b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schritt ist das Annähen des Kragens. Dazu wird der Kragen mit der Futterseite nach unten auf die rechte Seite des Stoffteils des Spencers gelegt und angeheftet. Dann wird das Futterteil mit der rechten Seite nach unten draufgeheftet, sodass der Kragen zwischen Stoff und Futter liegt.

sp8.jpg.3878d777b2be6a4c5ccc03f84cacd7e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...