Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Desiré - Einfädler defekt und nü?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

an meiner Desiré tuts der Einfädler vom Untergreifer seit längerem nicht mehr oder nur nach 100 Versuchen.

Ich hätte die Maschine schon längs weggebracht, aber ich brauche sie gewerblich.

Nett habe ich bei den Händler die Babylocks hier reparieren können, angerufen und gefragt ob sie per Terminabsprache mir die Maschine reparieren und eine Inspektion machen würden ... ehrlich die Antworten waren alles andere als Kunden freundlich.

Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde ... sorry aber kein Wunder das ein NäMa-Händler nach dem anderen dicht macht.

Nun gut das löst aber nicht mein Problem.

 

Jetzt habe ich gedacht, ob ich evtl. mit einem dünnen Blumendraht eine Schlinge bilden kann um dann den Faden durchzuziehen.

Ich hab nur Angst, ich muss ja mit der offenen Seite vom Draht durch die Maschine und nicht das ich damit dem Blasebalg schade und ich die beiden anderen Fäden dann auch nicht mehr einfädeln kann.

Denn da funktioniert ja noch wunderbar. Die Bedienungsanleitung ist auch keine große Hilfe.

Weiß jemand einen schnellen Rat?

Es gibt wohl auch ein Einfädeldraht für die Desire, aber bis der jetzt hier ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • peterle

    1

  • Nähmax

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

[quote=Eileena;1049817

Es gibt wohl auch ein Einfädeldraht für die Desire, aber bis der jetzt hier ist.

 

Der gehörte normalerweise zum Zubehör.

Einen Blumendraht solltest Du auf keinen Fall nehmen und auch nicht mit Preßluft reinpusten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, nachdem Peterle mir sagte es gehört zum Zubehör, fiel mir das Zubehörsäckl ein, wo ich nie wusste zu welcher Maschine es gehört.

Ich hab wohl zu viele Maschinen ;)

Nach ein Weilchen der Suche hab ich es gefunden und was soll ich sagen, da war der Einfädeldraht drin.

Jetzt weiß ich wenigstens wozu das Zubehörsäckl gehört.

 

Danke Peter

Druckluft benutze ich nie.

Ich werde jetzt die Maschine im April vor meinem Urlaub zur Inspektion bringen, dann sollte das zeitlich hoffentlich passen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in die Luftpumpe würde ich mit dem Draht nicht gehen, sondern die Maschine einmal NICHT verriegeln und dann schauen ob der Faden beim Durchpusten unten wieder herauskommt, dann weißt Du schon mal, dass da nix drin sitzt.

 

Dann gehst Du mit dem Draht von unten in den Beginn der Röhrchen, die sich an den Greifern befinden und versuchst so lange, bis der Draht oben aus der Greiferspitze rauskommt, dann nach Prinzip Pfeifenreiniger hin und her bewegen ( den Draht natürlich ), ggf.mehrfach wiederholen oder auch mal andersherum von oben nach unten, meistens kommt dann ein Flüschen ( sagt man das so? ) aus den Röhrchen raus und es funktioniert wieder.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.