Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste August 2013


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Bitte sehr, hier ist die neue Kiste für August.

 

Zeigen kann ich Euch leider (noch) nix, bei mir im Nähstübchen unterm Dach ist es momentan viiiel zu heiß...

Aber ich hoffe doch ganz stark auf Euch alle, dass wir wieder viele tolle Bilder zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    11

  • Oma und Kräuterhexe

    8

  • Elidaschatz

    6

  • Hemera

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh wie schön der neue Threand ist da...freu;))

Wir sind zurück von unserer Reise mit dem Reisemobil an der Mittelmosel, da wir aber nicht alle Reiseziele abgearbeitet haben, fahren wir Mitte August nochmals los.....war gerade noch im Threand Juli lauern und muss sagen wow, was für süße Sachen sind genäht worden;)))

ich kann euch ein paar Sachen aus meiner Stoffrestekiste zeigen,hat alles so gerade noch gepasst.

6.jpg 2.jpg 1.jpg

Bis dann Liebe Grüße Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, du hast mal wieder zuckersüße Teilchen gezaubert:super::super:

 

 

Ich muß mal wieder ein paar Fotos machen, dann habe ich auch was zum Zeigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui hier gehts ja munter weiter. Habe schon im Juli nur still mitgelesen und die tollen Sachen bewundert. Hab zwar so einiges im Juli genäht aber durch den Umzug ist dann alles in Kisten gewandert und wartet jetzt darauf ausgepackt zu werden.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch wieder mal aktiv- der Herbst naht schließlich, und Weihnachten auch, daher die jetzt schon genähten Bäumchen für die Weihnachtskrippe, die Oma (AmO) mit den noch kindergartenkleinen zwei Enkelkids basteln wird. (Wir sammeln auch wie verrückt bei jedem Ausflug [egal wohin!] Holz, Heu, Moos, Eicheln, Rinde usw.).

 

UNSERE Krippe wird "URTOLL" werden, wie die Kids jetzt schon befinden. Und da sag ich noch gar nichts von unseren Ziegelsteinen aus Ton, die wir schon vor WOCHEN! geschnitten und getrocknet haben. :D

 

Aber erst mal die Bäumchen für unsere Krippenlandschaft und einige Langarmpullis für den Enkelsohn, dazu auch noch zwei eher dünnere Hauben für die Beiden, die sind dazu gedacht, dass sie im frühen Herbst unter die Fahrradhelme passen, da die zwei Hübschen mit Fahr- bzw. Laufrad in den Kindergarten "fahren".

352714349_Krippenbastelei2013Tannenbume.jpg.5e036e954dd223be94fbf76db09f4dbc.jpg

1197376459_PulliNico20134.jpg.bc6d88d698048f7db1cf5c5305fe9010.jpg

206622672_PulliNico20133.jpg.789ee386842ee1ca454ec05f89b7a3e2.jpg

1521042376_PulliNico20132.jpg.250890f89e32f6fd6567d59c8ccb5bcf.jpg

444321282_PulliNico20131.jpg.26648ac204f8728455515033979dc540.jpg

857261651_HaubenfrUnterdieFahrradhelme2013.jpg.ae0a0cd3d0d21057b12ad36823ae0910.jpg

Bearbeitet von DesignbyAmO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Sachen habt ihr wieder gezaubert.

 

@ Adelheid, deine Sachen sind wieder schön geworden.

 

@ PGD, immer mit der Ruhe, wir freuen uns schon auf deine Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adelheid: Das Kleid würd meiner Großen auch gefallen und auch die anderen Sachen hätten hier einen Abnehmer. :cool:

 

@ AmO: Die Bäumchen sind ja allerliebst. Wie hast Du die denn gemacht? Die Mützen gefallen mir auch sehr gut. Ich muss die Mütze für meine Große noch immer ein bißchen optimieren, so ganz passt sie noch nicht. Welches Schnittmuster sind denn Deine Mützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotzal-81:

Die Tannenbäumchen -Idee hab ich von da:

Oh Tannenbaum - Patchwork - Anleitungen

 

 

Und die Mützen habe ich einem Kaufteil nachempfunden, arbeite mich mit der Passform auch erst an die Kinderköpfe heran.:) Hier habe ich erst den Haubenteil genäht und dann am lebenden Objekt probiert, wohin der Bündchenabschluss am Besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch mal wieder etwas zu Zeigen.

Ich habe mich an meine ersten Regenbogenbodys heran getraut. Naja, sie sind noch etwas verbesserungfähig.

IMGP6184.jpg.7c887e728ddc01154d8adad2ddf0a993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

leider hab ichs im Juli nicht mehr geschafft reinzuschauen/-zustellen (Großprojekt Kindergartentasche hat mich von allem abgehalten :-)). Jetzt ist sie fertig, die Nähmaschine zur Reparatur ;-( , die Große bei der Oma und der Kleine schläft - puh -

 

Erstmal ganz vielen Dank für eure lieben Kommentare-freu-

 

Mir haben eure Sachen auch wieder richtig gut gefallen.

@Kräuterhexe die Babykombis sind alle total schön - da wird der kleine Mann sehr chic aussehen - und von den Hosen und Mützen kann man nie genug haben - besonders wenn Nilpferde oder Elefanten drauf sind - das Kleid hat mir auch in Lila gestreift gut gefallen - der Schnitt wirkt so luftig passend für das Wetter

@Leronis fesche Stickereien - nicht so abgedroschen wie oft auf den Kaufsachen

@daisydee finde die Stoffkombi klasse - hadere beim Kombinieren auch oft und lange :-) und bin mir hinterher trotzdem nicht sicher obs ok ist

@Aurora17 - wunderschöne Farbkombinationen - die Spieler sind zuckersüß - wie bekommst du die Sarouel so gleichmäßig gekräuselt? - das Kleid aus Jersey zu nähen ist eine gute Idee und sieh sehr gut aus

@designbyamo hübsche Shirts und Mützen - gut wenn man die Mützen anpassen kann - rutschende Mützen werfen meine am Liebsten aus dem Wagen

@Claudia sehr schöne Bodys - die sind viel zu schade für "darunter" :-)

 

Hoffe es ist ok wenn ich reinstelle, was ich seit Juli genäht habe, da ich leider nicht so regelmäßig ins Internet komme.

 

2 löchrige Kaufhosen (Jeans & schwarze Jogginghose) mit Stickis repariert

 

4 Jogginghosen aus der Ottobre 04/11

2x CityMouse in 86 (dunkel/hellblau/weiß gestreift - Türkis/weiß mit Anker)

2x HighJump in 104 (Türkis/weiß mit Anker - pink/weiß mit Blümchen)

 

1 Minnie aus der Ottobre 06/10 in 104 - etwas vereinfacht als Nachthemd

 

und die Kindergartentasche (wird ja auch getragen - hoffe ich zumindest -)

 

Liebe Grüße Hemera

(bei uns waren es heute um 16 Uhr 40,6 Grad draußen)

DSCI2585.JPG.de76ea3fee1e789d029c733344cc9a4c.JPG

DSCI2616.JPG.30f1fc52ec1060f38630d2ec9c73d9ff.JPG

DSCI2620.JPG.ef52bc87c99b587c0b83a1c44f63a655.JPG

DSCI2622.JPG.59873f2426eeaea7e70d2246959f4dc4.JPG

DSCI2623.JPG.d8e0820de331c2953ab48fd492b06f8f.JPG

DSCI2618.JPG.41785a29f7d2ccc1a604f299fcb8e42f.JPG

DSCI2629.JPG.0757bd8840476c9d3a5acb7b8472ca7a.JPG

DSCI2631.JPG.4ed7a005bf0f0246d93a5f9b86672947.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DesignbyAmO

tolle Shirts und die Mützchen, die Tannenbäumchen sind auch Klasse aber an Weihnachten kann ich noch nicht denken...bei dem Wetterchen.

@ Claudia 29

die Bodys sind echt bezaubernd, ich nähe sie nicht da ich immer mit den Drückern auf Kriegsfüß stehe.

@ Hemera

wow, Jogginghosen gehen bei uns auch immer echt toll,und die Minni als Schlafi fast zu schade, Die Kigatasche wird bestimmt total geliebt die ist ja richtig goldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob.

 

@ DesignbyAmO

tolle Shirts und die Mützchen, die Tannenbäumchen sind auch Klasse aber an Weihnachten kann ich noch nicht denken...bei dem Wetterchen.

@ Claudia 29

die Bodys sind echt bezaubernd, ich nähe sie nicht da ich immer mit den Drückern auf Kriegsfüß stehe.

@ Hemera

wow, Jogginghosen gehen bei uns auch immer echt toll,und die Minni als Schlafi fast zu schade, Die Kigatasche wird bestimmt total geliebt die ist ja richtig goldig.

 

Bei den Bodies habe ich keine Drücker verwendet. Es gibt nämlich jetzt ein

Bodyband mit Druckknöpfen fertig zu kaufen. Es ist sehr praktisch und schnell eingenäht.

 

@ Herma, deine Sachen sind alle toll geworden. Tasche die Tasche ist ja der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bodies habe ich keine Drücker verwendet. Es gibt nämlich jetzt ein

Bodyband mit Druckknöpfen fertig zu kaufen. Es ist sehr praktisch und schnell eingenäht..

 

Danke für diese Info,jetzt gehe ich Googeln....LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der Zwergenverpackung geht es bei mir munter weiter.

 

Hier habe ich ein Shirt nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 4 / 2013 genäht, mit Abwandlung am Kragen.

Die Pumphose ist der dem Schnittmuster Frida von Milchmonster.

 

Und zwei Regenbogenbodys mit langem Arm habe ich genäht.

IMGP6185.jpg.7ce43d365c3effd1ee0a69216edb9904.jpg

IMGP6188.jpg.6d2a897107cb2ea06aa9982c244a81c0.jpg

Bearbeitet von Claudia 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia 29

richtig süß deine Zwergenverpackungen,

zum Nähen komme ich Momentan noch nicht, machen erst noch ein wenig Urlaub mit dem Reisemobil....aber dann startet die Nähmaschine auch wieder...lach. LG an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, der neue Thread ist ja doch da, dachte schon das er in diesem Monat nicht eröffnet wird.:klatsch:

 

Bei uns ist im Moment sehr viel los, wir sind kaum zu Hause, morgen gehts erst mal wieder nach Hamburg, da waren wir letzte Woche schon für ein paar Tage. :traurig:

 

 

@Adelheid, das Sommerkleidchen sieht wieder einmal sehr schön aus.

 

Zuckersüß finde ich die Mützchen und die Kombi

 

Ich sitze auch gerade an Babykleidung die Geschenke werden soll, durch unsere Abwesenheit und die Hitze der letzten Wochen in meinem Dachstübchen, dauert alles etwas länger.:rolleyes:

 

@DesignbyAmO , was schon weihnachtliches *staun*

Deine Shirts sehen allesamt toll aus, bei dem mit dem lila Bündchen kommt mir der stoff bekannt vor.

@ Claudia, süße Bodys und ein so süßes rosa Set aus der Zwergenverpackung, echt goldig

 

@ Hemera wow, so viele Teile hast Du genäht, die Tasche ist ja zu schön, die Stickerei ist so schön.

Das Kleid Mini habe ich auch schon genäht, Deins gefällt mir ausgesprochen gut, der Stoff ist sehr schön, und der Rollsaum passt sehr gut dazu.

 

Bei den Bodies habe ich keine Drücker verwendet. Es gibt nämlich jetzt ein

Bodyband mit Druckknöpfen fertig zu kaufen. Es ist sehr praktisch und schnell eingenäht.

 

Ich denke, da werde ich auch mal schauen, ich habe so meine Probleme mit Shirts, die die Öffnung hinten haben, alles schmal genug zu halten.:confused:

 

Dann waren wir noch eine Woche mit den größeren Enkeln in Eckernförde zum Piratenfest, dazu habe ich diese Fahne genäht.

 

attachment.php?attachmentid=168528&d=1375881319

 

Wer schauen möchte, ich habe mehr Bilder vom Piratenfest in meinem Blog

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob.:hug:

 

Huch, der neue Thread ist ja doch da, dachte schon das er in diesem Monat nicht eröffnet wird.:klatsch:

 

 

Ich sitze auch gerade an Babykleidung die Geschenke werden soll, durch unsere Abwesenheit und die Hitze der letzten Wochen in meinem Dachstübchen, dauert alles etwas länger.:rolleyes:

 

 

@ Claudia, süße Bodys und ein so süßes rosa Set aus der Zwergenverpackung, echt goldig

 

 

Ich denke, da werde ich auch mal schauen, ich habe so meine Probleme mit Shirts, die die Öffnung hinten haben, alles schmal genug zu halten.:confused:

 

 

attachment.php?attachmentid=168528&d=1375881319

 

Wer schauen möchte, ich habe mehr Bilder vom Piratenfest in meinem Blog

 

Das Set ist nicht aus der Zwergenverpackung, sondern ein Shirt aus der Ottobre 4 / 2013 und die Pumphose Frida von Milchmonster.

 

Das Bodyband ist wirklich toll.

 

Ich freue mich schon auf die Fotos von deinen Babygeschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Claudia eine tolle Kombi für kleine Babymädchen . Ich mag das leuchtende Pink sehr.

@elidaschatz schöne Bilder vom Piratenspektakel und die Bonbons waren sicher auch lecker :-)

viele Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set ist nicht aus der Zwergenverpackung, sondern ein Shirt aus der Ottobre 4 / 2013 und die Pumphose Frida von Milchmonster.

 

Das Bodyband ist wirklich toll.

 

 

Ach, da habe ich was verwechselt, tschuldigung:o

 

Danke Hermera, das Piratenkostüm der Enkeltochter hatte ich ja im letzten Jahr schon genäht, deshalb auch hier nicht mehr gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es weiter mit der neuen Herbstcollection für unseren Kleinen.

 

Hier habe ich das Schnittmuster Tomboy verwendet, nur halt abgewandelt.

715051950_14_07.2013001.jpg.c96c6d4ee662dcf26c64ef18fae3490f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.