Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebe die UWYH-Threads und darum will ich da nun wieder aktiv mitmischen. Ganz enge Grenzen und Vorgaben will ich mir dieses mal nicht stecken, denn beim letzten UWYH haben mich genau diese total eingeengt uns sogar ausgebremst.

 

Natürlich will ich mich daran halten aus meinem Vorrat zu nähen, sollten jedoch Kombinationsstoff oder Zubehör fehlen, dann werde ich mir diese auch kaufen um meine Idee dann auch umzusetzen.

 

Momentan habe ich Urlaub und so denke bzw. hoffe ich dass die Nähmaschine und ihre Freundinnen :D schön schnurren werden. Bei den Nähideen geht es mir wie euch, total inspiriert und voller Pläne und manchmal weiß ich gar nicht was ich zuerst nähen will.

 

Fakt ist, dass mein Kleiderschrank wohl gefüllt ist, jedoch viele Sachen schon einige Jahre getragen wurden und ich mich satt dran gesehen habe. Also sollte dieser neu gefüllt werden und das heißt Kleider in Übergrössen.

 

Natürlich werde ich meiner Leidenschaft für Kidsbekleidung auch treu bleiben, auch wenn ich selbst keine Kinder habe. Momentan sind jedoch soviele Kinder in meinem Umfeld, dass ich mich wirklich austoben kann von Ungeborenen bis Grundschulkinder.

 

Da ich mein caritatives Projekt für dieses Jahr noch nicht gemacht habe, werden wohl einige Herzkissen auch hier zu sehen sein. Ich finde so kleine Geschenkideen so toll und darum werde ich mir eine Geschenkekiste zulegen, die auch gefüllt werden soll. Mal sehen ob die Geschenke wirklich dort landen oder direkt einen neuen Besitzer finden :D

 

Na ja und patchen reizt mich auch.................auch etwas was ich dieses Jahr noch ausprobieren will.

 

Ihr merkt viele Bereiche und Ideen, nun fehlt noch die Umsetzung und natürlich Euer Interesse oder soll ich sagen Motivation durch anstupsen, wachrütteln oder gar Tritte in den Po! Ich zähl auf euch und ich will auf jeden Fall fleißig sein!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    24

  • Stoffkörbchen

    12

  • Esnah

    11

  • ToniMama

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SUPER

 

nur nicht zu sehr mit den regeln eingrenzen- dann bleibt der Spaß und die Kreativität auf der Strecke:hug:

 

Ich müßte ja auch einen starten - aber zur Zeit nähe ich fast garnicht- soll aber wieder anders werden und somit hole ich mir hier Motivation.

 

Ich schubse schon mal- Du hast Urlaub- also nähen und nicht hier rumlesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ein UWYH von Fotos lebt und ich gleich durchstarten will, habe ich hier ein vor längerer Zeit zugeschnittenes Shirt mir vorgenommen. Der bunte Stoff wird für die Passe und ist ein Jerseystoff, der rote ist ein Nickystoff und wird für alle anderen Teile benutzt

594264568_SchnittMadelaineOttobre.jpg.6b002b7a562813686f4561f3791d0dc8.jpg

 

Nun fragt ihr euch sicherlich, warum das Shirt zugeschnitten aber nicht genäht wurde! Es lag daran, dass der Jerseystoff mir im Vergleich zum Nicky zu dünn war und zudem ich keine Idee für das Einfassband hatte. Einen weiteren Stoff wollte ich nicht nehmen und von dem Jersey hatte ich nichts mehr. War eh nur ein Reststück aus einem TR von ToniMama. Also schlummerte das Teil hier rum

 

Durch den Reststück-TR von ToniMama kam die Überraschung, genau dieser Jerseystoff lag nochmals als Reststück im Paket und ist natürlich bei mir eingezogen.

 

255419907_ReststckTR.jpg.755fa9f81b7b190196bead55a10d7c20.jpg

 

Jetzt kann es losgehen und ein Ufo wird hoffentlich landen!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh... das wird Ben-Luca aber gar nicht stehen :D

 

Schön, dass Du wieder aktiv nähen wirst! Ich freue mich total auf Deine Ideen und die Umsetzung!

 

Natürlich schaue ich Dir gern über die Schulter und werde auch "treten" wenn Du nicht ganz so aktiv sein solltest, vesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jetzt bin ich aber froh. Einerseits weil du einen neuen - nicht so eingrenzenden - UWYH startest und andererseits, weil du das Wickelshirt nähen möchtest.

 

Im ersten Moment hab ich nur das Bild gesehen und gedacht "Oh gott, sie näht den Rock, ich muss sie warnen!" Zum Glück ist es aber das Shirt, denn der Rock ist aus Nicki (aus Samt hab ich es nicht mehr probiert, der hätte wohl etwas mehr Stand) eine absolute Katastrophe. Ich war so entsetzt vom fast fertigen Ergebnis, dass ich ihn so wie er war in den Müll geklopft habe, etwas, das mir seither noch nie passiert ist.

 

Madleine, also das Shirt, hab ich auch wieder auf meiner Liste. Das war mein erstes Nähstück als ich mit Nähen anfing und ich hab es aus BW-Webware ohne Ärmel genäht. So ist es fast ein wenig eng. Aus Jersey ist es bestimmt super und kombiniert mti Nicki garantiert auch.

 

Ich schieb dir also mal ganz viel Motivation rüber. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

dann werde ich mich mal mit dazu setzen :D Ich lese aber leider irgendwie zu viel hier im Forum als zu nähen.

Aus welcher Ottobre ist denn das Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

da schau ich aber gerne mal zu:hug:

Das hört sich sehr interessant an bei dir. Die Jacke, die du als erstes nähen willst, würde meiner Kleinen auch gefallen.

Und beim Patchen könnte ich dir auch behilflich sein, falls gewünscht:hug:

Bin sehr gespannt, was du dir da rausgesucht hast.

Bei deinem umfangreichen Programm werde ich vielleicht auch mal wieder motiviert einen UWYH zu starten. Stoffe hätte ich genug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ja ja ich weiß ich bin eine Nachteule und genieße es total so lange ohne schlechtes Gewissen zu nähen. Nein mich muß man nicht verstehen :D

 

Ohhhh sooo viele die mir über die Schulter schauen und mich motivieren wollen. Dann sag ich mal ein großes Hallo in die Runde und ich freu mich wirklich riesig. Eine Bitte hätte ich jedoch, könnt ihr euch bitte absprechen von wegen evt. in den Po treten........sonst tut der weh wenn ich alle auf einmal die Situation nutzt und dann kann ich nicht mehr sitzen und auch nicht nähen :D

 

Ich war heute schon fleißig neben Haushalt, Erledigungen machen und Gesangsunterricht. Hier mal einen Zwischenstand von dem Shirt....morgen muß ich noch den Saum machen. Der wird von Hand umgenäht, denn die Steppnaht auf dem Nicky gefällt mir überhaupt nicht. Na ja und dann auch noch die Kamp´s, ohhh das wird Premiere und ich habe schon bammel. Klar werde ich vorher auf einen Probestoff ausprobieren und doch ist mir nicht wohl dabei. Würde ja fast lieber normale Drücker dran machen, damit kenne ich mich aus. Na ja ich will ja dazu lernen und vom hier rumliegen werden sie nicht besser und ich nicht schlauer.

 

282540136_ZwischenstandWickelshirt.jpg.8c90260ca5b8a444f2adddea20ac7c83.jpg

 

Na ja und wenn ich damit fertig bin, dann muß ich hier zuerst mal aufräumen und vor allem staubsaugen. Ich sag nur Nicky!!! Da ich morgen jedoch keine Termine habe FREU FREU werde ich mich danach gleich an das nächste Projekt machen.

 

Meine Hausmitbewohnerin, sprich Mieterin über mir, hat am Montag Geburtstag. Das eigentliche Geschenk habe ich ihr letzte Woche schon gegeben, da ich wegfahren wollte. Nun hat sich alles geändert und ich fahre nicht weg, somit werde ich zum Geburtstag gehen. Natürlich will ich nicht mit leeren Händen hochgehen, na ja und da kam mir die Idee!! Sie ist total verschossen in das Firmenmaskotchen der Firma Würth. So war für mich klar diese Figur muß auf eine Einkaufstasche oder noch besser auf ein Tischset. Figur abgemalt von einer Werbetasse und vergrößert und dieses soll morgen auf das fertige Rippentischset appliziert werden. Sollte zu schaffen sein oder was meint ihr?

337586510_AusgangspunktTischset.jpg.98798b48e3b30e135e9f211222a3ba9e.jpg

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich schon wieder :D. Wollte den anderen Beitrag nicht noch länger machen

 

mmmhhh... das wird Ben-Luca aber gar nicht stehen :D

Ach menno jetzt habe ich extra rot gewählt, noch nicht mal pinkstichiges rot und nun...........hmm ihr Jungenmama´s seid aber schon komisch:D

 

Madleine, also das Shirt, hab ich auch wieder auf meiner Liste. Das war mein erstes Nähstück als ich mit Nähen anfing und ich hab es aus BW-Webware ohne Ärmel genäht. So ist es fast ein wenig eng. Aus Jersey ist es bestimmt super und kombiniert mti Nicki garantiert auch.

Ohh bisher hatte ich den Schnitt Madelaine hier im Forum noch gar nicht gesehen. Klar BW-Webware ist nicht so der Hit für den Schnitt aber ohne Arme ist wenigstens die Bewegungsfreiheit etwas da. Nähst du ihn nun mit Ärmel und aus welchem Material?

 

Schön, dass Du jetzt wieder mehr nähen möchtest. Vielleicht sollte ich ja auch wieder einen UWYH oder SWAP starten. Naja ich warte mal, ob das bei dir was bringt :-)

Unfair einfach nur unfair. :D Au ja komm mach auch wieder ein UWYH oder SWAP. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß, auch wenn ich weiß dass ich dir von der Menge total unterlegen bin ;)

 

Aus welcher Ottobre ist denn das Bild?

Ich will versuchen im Beitragstitel immer die Zeitschrift und das Modell anzugeben. Die Madelaine ist aus der Ottobre 4/2010 und ich habe sie in Gr. 104 genäht. Von den Maßen bin ich sehr gut hingekommen, nur habe ich sie verlängert. Gedacht ist sie ja für einen Rock und da sind die Shirts nicht so lange, verlängert habe ich um 5 cm.

 

Hallo Chero,

da schau ich aber gerne mal zu:hug:

Das hört sich sehr interessant an bei dir. Die Jacke, die du als erstes nähen willst, würde meiner Kleinen auch gefallen.

Und beim Patchen könnte ich dir auch behilflich sein, falls gewünscht:hug:

Bin sehr gespannt, was du dir da rausgesucht hast.

Bei deinem umfangreichen Programm werde ich vielleicht auch mal wieder motiviert einen UWYH zu starten. Stoffe hätte ich genug:D

ohhhhh das wäre schön, wenn du auch ein UWYH starten würdest. Dein Nähstil gefällt mir auch tooootal gut, aber das weißt du ja, und zudem gilt bei dir das gleiche wie bei Logopädchen, gemeinsam macht es noch mehr Spaß!!!!

Natürlich nehme ich suuuuuper gerne deine Hilfe und die Tipps beim PW an und nicht nur da :D. Im Downloadbereich ist ein Läufer drin der mir in der Nase steckt aber ich grübele ob ich nicht doch mit einem Topflappen anfangen soll.....

 

LG

Chero, die nun ins Bett geht. GUTE NACHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :hug:

 

Na, da warst du aber lange auf. Da würd ich einiges drum geben, so lange nähen zu können, aber da steigen mir dann 3 Leute aufs Dach. :rolleyes:

 

Aber dafür ist dein Ergebnis nicht zu verachten. Sehr schön ist sie geworden und die Farben sehen toll zusammen aus.

 

Ich hatte eigentlich vor, sie jetzt aus Jersey inkl. Ärmeln zu machen, aber das mit dem Nicki reizt mich jetzt schon, zumal ich noch wunderschön weichfließenden hier habe, mit ich nichts anzufangen wusste bisher.

 

Guck mal hier, das war meine Madleine damals. Ich hab damals auch versehentlich die Schnittteile auf die rechte Stoffseite gelegt und in der Anleitung kam ich dann erstmal gar nicht mehr zurecht. Naja, fürs erste Mal nach knapp 10 Jahre Nähabstinenz war ich dann aber zufrieden. Lisa hat sie aber nur fürs Foto getragen, denn es war auch mein erster Snapversuch und da hab ich mir in den dünnen Stoff ein Loch reingerissen. :(

 

@Appliversuch: Ich denke schon, dass das gehen sollte, aber ich bin leider nicht besonders Appli-Erfahren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh schön, so viele UWYH s. Ich schau doch so gerne zu, was die anderen machen:D

Das Shirt und super und ich liebe Nicki.

Meine Tochter, mit sieben, so langsam nicht mehr( diesen Winter muss sie da aber noch durch:rolleyes:)

Bin mal gespannt, was du noch alles machst.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist süß geworden. Da erweitert sich doch glatt die Liste meiner Möglichkeiten, denn ich glaube, diese Ottobre fliegt hier auch noch rum.

Viel Glück für die Appli, bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis. Du packst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft;) ich habe dich gefunden:hug:

 

Da bin ich ja mal gespannt, was du so an Klamotten für dich machst. Auf das Set freue ich mich schon, denn das wäre eine Idee, die ich mir für ne Geschenkekiste gut vorstellen kann.

 

...und wenn mein eigener uwyh schon etwas brach liegt und nicht richtig voran geht kann ich ja andere etwas schubsen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

also die Tunika sieht ja schon supi aus-

 

 

zum Saum- ich find für Kinder immer ein Motivsaum sehr nett- also wenn deine Näma so ein Blümchen Zierstich hat dann den saum damit machen aber im gleichen farbton wie der Nicky-

 

aus diesem Grunde spare ich gerade für eine größre NäMä- ich brauche Zierstiche - meine Innovis 10 hat nur 2 klägliche langweilige:D

 

Männes nächste Prämie kommt hoffentlich sicher und dann - nur welche weiß ich noch nicht - hängt ja auch vom Geld ab:D

 

och mit patchen würd ich auch mal anfangen wollen- ich hab das nur noch nicht so ganz mit dem Binding verstanden und mache die Platzsetz noch ganz primitiv

 

rechts auf rechts- loch lassen- NZ zurückschneiden - wenden - bügeln - Rand absteppen:D

 

aber vielleicht lern ich ja hier noch was-

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh das wäre schön, wenn du auch ein UWYH starten würdest. Dein Nähstil gefällt mir auch tooootal gut, aber das weißt du ja, und zudem gilt bei dir das gleiche wie bei Logopädchen, gemeinsam macht es noch mehr Spaß!!!!

Natürlich nehme ich suuuuuper gerne deine Hilfe und die Tipps beim PW an und nicht nur da :D. Im Downloadbereich ist ein Läufer drin der mir in der Nase steckt aber ich grübele ob ich nicht doch mit einem Topflappen anfangen soll.....

 

LG

Chero, die nun ins Bett geht. GUTE NACHT!!!

 

Guten Morgen Chero,

dein Shirt sieht schon klasse aus:super: Trau dich mit den Kam Snaps. Hab die auch schon lange liegen und vor ein paar Tagen das erste Mal ausprobiert. Ging supergut.

Stell doch mal einen Link zu dem Läufer, den du meinst. Vielleicht kann ich dir da behilflich sein. Läufer ist nicht so schwer. Du mußt nicht zwingend mit einem Topflappen anfangen.:D

 

Guten Morgen

 

och mit patchen würd ich auch mal anfangen wollen- ich hab das nur noch nicht so ganz mit dem Binding verstanden und mache die Platzsetz noch ganz primitiv

 

rechts auf rechts- loch lassen- NZ zurückschneiden - wenden - bügeln - Rand absteppen:D

 

aber vielleicht lern ich ja hier noch was-

 

Bis dann

 

Noch besser lassen sich Sets verstürzen, wenn der Rückseitenstoff eine Teilungsnaht hat und dort eine Öffnung zum Wenden gelassen wird. Dann gibt es auf der Vorderseite am Rand keine Handnaht, die meistens doch irgendwie auffällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nein ich bin nicht jetzt erst aufgestanden :D Ein ausgiebiges Frühstück mit Fernsehunterhaltung "Kleine Strolche", ja manchmal muß es einfach ganz leichte Kost sein und auf jeden Fall besser als Hartz IV-TV. Dann mal ein wenig nach dem Haushalt geschaut und nun bin ich hier.

 

Glaubt mir es ist einfach toll, wenn man auf seine Beiträge so liebe Antworten erhält, da fängt der Nähtag erst super an. Ich hoffe ich kann euch bei der Stange halten und enttäusche euch nicht. Klar genäht habe ich heute noch nicht und neues zu zeigen somit auch nicht.

 

Ich hatte eigentlich vor, sie jetzt aus Jersey inkl. Ärmeln zu machen, aber das mit dem Nicki reizt mich jetzt schon, zumal ich noch wunderschön weichfließenden hier habe, mit ich nichts anzufangen wusste bisher.

 

Ja näh doch die Madelaine aus dem Nickystoff, ich finde der Stoff macht sich bei diesem Modell toll und zudem hält er schön warm und der nächste Winter kommt garantiert.

Guck mal hier, das war meine Madleine damals. Ich hab damals auch versehentlich die Schnittteile auf die rechte Stoffseite gelegt und in der Anleitung kam ich dann erstmal gar nicht mehr zurecht.

Ich bin nicht so der Anleitungenleser und habe sie mir gar nicht erst angesehen. :) Schade dass sie nicht tragbar war, einfach nur ägerlich! Bei deinem neuen Shirt machst du bestimmt nicht wieder die gleichen Fehler und dann ist es tragbar und mit Ärmel etc. Bin schon gespannt und ich freu mich wenn ich dich inspirieren konnte.

 

@Appliversuch: Ich denke schon, dass das gehen sollte, aber ich bin leider nicht besonders Appli-Erfahren. :o

Nö das wird kein Appliversuch, habe schon desöfteren gemacht, es sei denn ich stelle mich tollpatschig an :D Eiiiiiiiiiiigentlich sollte es funktionieren.

 

@Stoffbea: ich schau nachher mal nach, ob ich den PW-Läufer hierher verlinken kann. Du bzw. auch die anderen PW-Profis können ja dann abschätzen ob es als Anfängerteil machbar ist oder ob ich doch mit Topflappen (dafür habe ich eigentlich null Lust) beginnen soll. Will mich ja nicht beim ersten Teil überfuttern und die Lust verlieren.......

 

Für alle die schon gespannt sind auf Kleidung für mich selbst, so wie es momentan aussieht wird nach dem Tischset ein Oberteil für mich genäht. Ich schwanke noch zwischen einem notwendigem Top in braun, Jacke in Leinenoptik oder doch das Knotenshirt aber dieses Mal in schwarz. Na ja ich muß noch überlegen aber zuerst mal die aktuellen Sachen nähen und vor allem Nähzimmer wiedeer entfusseln und Ordnung schaffen.

 

Also bis später!!

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
zitat von Jessiez hat nicht geklappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du werkelst anscheinend fleißig. Das freut mich!

 

Ich bin sehr gespannt welches Dein erstes Patchwork Projekt werden wird.... Du schaffst das schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kann ich gleich 2 fertige Sachen präsentieren.

 

Zum einen ist das Wickelshirt Madelaine fertig. Ich habe mich sogar mit den Kamsnaps beschäftigt und wir waren von Anfang an Freunde. Warum habe ich mich nur soooooooooo gezogen um sie auszuprobieren.

777913669_WickelshirtGretaOttobre4.10Madelaine-Modell.jpg.ad4cef3a49e47940a21ad98616a77fe6.jpg

Fazit:

- Toller Schnitt mit Raffinesse, da das Wickelteil reine Optik ohne Zweck ist. Das Shirt wird ganz normal angezogen

- Schnitt entspricht der angegebenen Größe, jedoch da der Schnitt als Oberteil für Röcke gedacht ist, mußte ich um 5 cm verlängern. So passt er von der Länge auch auf eine Hose

- die Kombi gedoppelter Jersey und Nicky harmonieren von der Stoffdicke sehr gut zusammen und es wird bestimmt irgendwann wieder Stofftechnisch verarbeitet

- Nicky sollte ja unbedingt in einer Stoffrichtung zugeschnitten werden, jedoch auch verarbeitet werden ;) Einmal besser konzentrieren, na gut es war nach Mitternacht, und einmal kniffeliges auftrennen wäre mir erspart geblieben

- Kamsnaps sind einfach zu verarbeiten und man muß keine Angst vor ihnen (also Verarbeitung) haben.:D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so und hier ist das Tischset, welches am Montag den Besitzer wechselt. Die Idee das Motiv von einer Bürotasse abzumalen, vergrößern und dann auf ein gekauftes Tischset zu applizieren ließ sich super umsetzen.

 

Also ich bin zufrieden und was meint ihr?

400586791_TischsetWrthmnnchenGeschenkMichele.jpg.a1114d6ca40aa5e678b566ea23e752a9.jpg

 

Fazit:- Applikationen sind mit Vliesofix super zu plazieren und nichts verrutscht. Wobei diese Erkenntnis schon sehr lange existiert :D

- Applis auf gekauften Tischset mit Rippenoptik ist kein Problem. Zumindest meiner Maschine hat die unregelmäßige Strukur nichts ausgemacht

- Nähmaschinen können Applikationen sehr erleichtern, wenn sie div. Funktionen haben. Leider haben diese Funktionen die billigen Maschinen nicht, jedoch auch mit ihnen kann man applizieren.

- Gedankenblitze sollte man sich nicht nur merken, sondern auch ausführen :D

 

Bin gespannt was die Beschenkte dazu sagt, ach menno ich muß mich noch so lange gedulden....

 

So nun stöbere ich mal ob ich ausreichend schwarzen Stoff für ein Wickelshirt habe. Bis bald.............

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.