Zum Inhalt springen

Partner

Ich näh uns was 2015


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr geht es mit dem Stoffabbau weiter.

Anfangen werde ich mit einem Kleid aus Wollstoff. Den Schnitt habe ich schon mal genäht. Diesmal werde ich ein paar Änderungen vornehmen. Die Schleppe kommt weg, die Ärmel werden enger und die Ösen tausche ich gegen einen RV aus. Vorne kommt dieses Stickbild von UT hin. Die Änderungen am Papierschnitt sind fertig und ich kann nächste Woche zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    49

  • sikibo

    4

  • flocke1972

    4

  • Kamikaaze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute kam das Stickgarn. Zum Zuschneiden bin ich noch nicht gekommen, da ich letzte Woche angefangen habe unser Schlafzimmer zu renovieren. Leider geht die alte Tapete sehr schlecht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Tapete ne Plastikschicht oben? Dann muss die erst runter. ansonsten einfach mit Wasser einweichen. Nach 10-30 min mit nem Spachtel Tapete ablösen.

Toi toi toi

Ich kenne sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine zweifach gestrichene Raufaser auf Rigips. Die restliche Tapete habe ich gestern Abend entfernt. Trotz einweichen und einritzen mit dem Spachtel war es mühselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh. Das Problem ist, dass die Rigips Wand damals nicht grundiert wurde und somit die Tapete "eingebrannt ist".

 

Jetzt ist ja die Tapete ab. Aber generell gilt dann nicht zu viel Wasser. Sonst löst sich die Pappschicht auf der Rigipswand.

 

Viele Handwerker (und Hobbyhandwerker) Sparen an der Grundierung oder denken sie sind schlau und Mischen die Grundierung mit Farbe. Das ist aber totaler Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer Blumensprühflasche gearbeitet. Das hat super geklappt. Heute werde ich Haftgrund auftragen und morgen die Tapete kleben. Neuer Teppich liegt hier auch schon. Zum WE möchte ich fertig sein, damit ich nächste Woche mit dem Kleid beginnen kann. Solche Arbeiten kann ich nur machen, wenn Junior im Kindergarten ist. Mit seiner Hilfe brauche ich doppelt so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streich Tapetenwechselgrunddrunter, dann ist das nächste Tapezieren leichter und du kannst schneller wieder nähen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hab ich heute gemacht und die Decke weiß gestrichen.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHH

 

hier schau ich rein- das Kleid sieht ja viel versprechend aus

 

was für ein Schnitt ist das denn- :D

 

Es ist der Schnitt McCalls 4491.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig mit Tapete kleben, wenn GG zu Hause ist nur noch Teppich verlegen und die Möbel rein stellen, dann geht es los mit dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kleiderstoff habe ich noch einen Rest, daraus entsteht ein 3/4 Kreismantel für Junior. Gefüttert wird der mit einem Rest Polarfleece.

SV600003.JPG.cb3de1316adab034c6545892b22cd663.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel für Junior ist fertig, er wird gerade gewaschen. Leider reichte der Polarfleece nicht und ich habe eine schwarze Fleecedecke genommen. Für meine Mama zum 70. Geburtstag entstand gestern ein Leseknochen.

SV600005.JPG.3afc3935df318d4b43d0e836612c35c4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zugeschnitten und heute genäht. Grüner Trigema trifft Fledermäuse aus dem Fundus. Die Fledermaus auf dem Arm ist ein Bügelvelour.

SV600006.JPG.cf124d426437b55a506176e71f9b2b7e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...