Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.01.2012


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Was ür ein wunderschöner Tag,



an dem nur noch jemand fehlt,

der ihn mir versaut!

 

Hallo Mädels!!

 

Back from Heidelberg!!:D

 

Deshalb die späte Frederöffnung (wenn man sich mal auf die Workaholic-Verwandtschaft verläßt , die garantiiieeert immer der Schlepptop dabei hat.....ist man verlassen!!) Wir hatten ein wunderschönes und entspanntes Wochenende unter fröhlichen Menschen!

 

Susanne und ich haben unsere Reisetaschen ausgeführt und sogar einen Laden gefunden der ausgeflippte Maßbänder und Scheren hatte.

 

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Quetschfalte

    10

  • Näh-Nix

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie schön das euer Wochenende super war und danke für die Fred eröffnung hab heute Mittag schon geschaut und schon gedacht ich bin blind.;):hug:

 

Hab heute endlich die Fäden an meine Socken vernäht und sie sitzen super, da ich ja das nächste Paar auch von der Fussspitze angefangen bin.

 

Euch noch einen schönen rest Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke und Susanne

Prima wenn's schön war, dann warten die Mäuse auch geduldig ;)

 

Eigentlich sollte ich endlich die angefangenen Hosen fertig nähen, 2 für mich eine für TK, dazu hatte ich aber keine Lust :nix: und hab statt dessen lieber Unterhosen genäht nach dem Schnitt aus der OTTOBRE 5 2009, sehr gut, das Modell wird weiter verfolgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch von mir ein Lebenszeichen. Es war sehr schön aber soooooooo Kalt.

 

Und am Dienstag ist die Vorstellung des MoPros. Selbstverständlich in der gewohnten Weise;):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber mal doch kurz stänkers ;)

 

Meine allerliebste Ostdosen-Freundin:hug: (Ich darf sie wirklich so nennen!!!)

wird nicht nur im März 50....nein!!!!.....da hats dann sogar noch Stoffmarkt an dem Tag:eek::beleidigt

 

Also echt!! Zustand !!;)

 

Bekomme ich auch nen Stoffmarkt zum Geburtstag??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anke, ich sitze hier und bedauere Dich ganz fürchterlich.:D

Das Leben kann so gemein sein ;)

 

Ich weiß gar nicht, wie Du das überstehen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben :winke:

 

Anke, auch ich bedauere dich sehr. Und wenn es in meiner Macht stehen würde, würdest du natürlich auch einen Stoffmarkt zum Geburtstag bekommen!

 

Während meine beiden Kerle heute Nachmittag ein wenig geWIIt haben, habe ich ein wenig am MoPro gestichelt (wir haben ja nur zwei Kontroller - noch :D). Fertig ist es aber immer noch nicht. Mal sehen, ob ich gleich noch ein wenig stichele.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und dann einen stressfreien Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Schön, dass die Eröffnerinnen wieder da sind!:hug:

Anke, kann es sein, dass Dich das Familientreffen ein wenig bei der Spruchauswahl inspiriert hat?:p

 

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin! Melde Vollzug! Wenn es keine technischen Schwierigkeiten gibt, bin ich Dienstag mit von der Partie *ächz*

 

Gute Nacht und einen netten Start in die neue Woche. Ich darf morgen nicht arbeiten, die Lehrer haben "Pädagogischen Ganztag" und ich darf zusehen, wie ich meinen Kleinen zum Aufgabenerledigen motiviere...Naja, ich habe da evtl. ein paar Möglichkeiten, auf die sie in der Schule verzichten müssen ;)

 

lg von AnneQ

 

Zum Thema Stoffmarkt: Wenn der 50. ansteht, würden wir doch sicher unsere Vorräte zusammenraffen, einen Tapeziertisch ins Auto wuchten und alle in eurer Straße aufschlagen! Für einen feinen exclusiven SM der gehobenen Ansprüche sollte das doch sicher genügen...

Bitte rechtzeitig anmelden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch mal ne Ansage! (Und das Sortiment wäre sicher nicht übel...)

 

Sehr ruhig hier, Alle beschäftigt?

 

Zuhauseaufgaben sind geschafft, Mittagessen (Kartoffeln, Rahmspinat, Rührei) verspeist, MoPro fotografiert.

Gleich noch eine kleine Runde im Schnee Spazierengehen.

Fing gestern Abend an, aber nur so Miniflocken wie Puderzucker. Bleibt aber liegen, weil kalt genug.

Morgen Abend kann ich mein Bild erst später einstellen, weil die Chorprobe bis 21.45 Uhr dauert. Aber ich beeile mich beim Nach-Hause-Schlittern.

Flickhosen liegen auch noch ein paar da, aber nur die Schlimmen.

Die mit den kaputten RV übersehe ich großzügig, ein paar würden dem Großen nicht mehr passen, da kann ich ruhig abwarten, ob sie in 2 Jahren mit dem Kleinen kompatibel sind :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Strickobjekt, weiß noch nicht so richtig...

Morgen muss ich auch wieder Arbeiten, da vergehen einem die Flausen schnell.

 

Bis später und lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

OK, ist notiert :p

 

Das wär doch mal was :D

 

Oh weh das MoPro schon morgen :freak: das wird nix oder ich lege das Thema sehr frei aus ;)

 

TK kam mit einem Zettel bezüglich Faschingsfest in der Schule an, hmm, da sollten wir uns mit dem Kostüm mal sputen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!! Morgen ist MoPro!!

 

Also bitte alle um 20.00 Uhr die Beiträge einstellen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Muß Euch schnell noch meine Beute aus Heidelberg zeigen :

1622301045_Stoff444.jpg.8a9a4e72a195db77985874cc76cd5493.jpg

 

Ein Schweinchen-Maßband mit Ringelschwänzchen und eine Schere in Gestalt eines Vogel :D

 

Völlig unnötig aber soooooo schöööööön :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anke *kopfschüttel* jetzt springen Dich nicht nur die Links im Internet an.....auch noch Maßbandschweine und anderes nützliches Getier *gacker*!

 

Gilt das mit dem Stoffmarkt eigentlich auch für einen 40.?????? *grins*

 

Bildchen ist schon hochgeladen....ich hoffe ich vergesse morgen nicht um 20 Uhr an den PC zu gehen.

 

So, Kleiner schläft, ich geh´ jetzt in die Wanne und danach UNMITTELBAR ins Bett. Wir hatten wieder eine anstrengende Nacht ab 3 Uhr! *gähn*

 

Ich hab heute die Abnäher am Mai Tei gemacht und die Kopfstütze zugeschnitten......mehr mag ich nicht.

 

Mensch, geht´s euch genauso? Ich hab schon wieder sooooo viele Sachen im Kopf, was ich nähen möchte/müsste! weiß gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll. Letzte Woche hatte ich mal mit meinem Chef telefoniert....der hat so geklungen, als ob ich früher zu arbeiten anfangen soll....dann kann ich mir die Kugel geben!!!! Mag gar nicht dran denken. Naja, gesagt hat er ja offiziell noch nichts....so lange stelle ich mich einfach mal dumm!!!!

 

Wünsche allen heute Aktiven einen schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Melde gehorsamst: MoPro ist fertig, allerdings noch nicht fotographiert. Mache ich dann morgen. Einstellen auch bei mir ein wenig später, da morgen Oma-Tag.

 

Anke, die Schere ist ja der Hit! :super: Und auch ich habe der Termin notiert :D

 

Iris, der 40. gilt leider nicht! Denn sonst müsste ich darauf bestehen, daß ich meinen Stoffmarkt für letztes Jahr nachbekomme :D

 

Jetzt werde ich noch mein Ründchen hier zu Ende drehen und dann gucke ich mal, was ich noch mache :rolleyes:

 

Auch von mir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrostKeks.gif

 

Aber wenn wir für Anke einen Stoffmarkt veranstalten muß ja für das richtige Feeling an den Ständen was los sein :D also können wir ja auch noch gegenseitig Kunde spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Schere und das Massband sehen klasse aus.

 

Ich bin schon gespannt was ihr schönes gemacht habt.

 

Ich versuch seit gestern den Feb. Blöcke hinzubekommen, der erste passte nicht so zusammen so das ich mir heute erst ein kleines 10cm Patchworklinal besorgen musste. Jetzt hab ich eben die Quadrade ausgebügelt und kann genauer Rollschneidern damit alles gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, hoffentlich vergesse ich morgen nicht das Mopro zu fotoknipsen. :)

 

@ Anke, tolle Ausbeute echt witzige nützliche Tierchen. :p

 

@ Angel, du schaffst deinen Feb Block. Zeigst du uns dann auch mal deine Ergebnisse auch von Jan.?

 

@ Iris, was ist das Zeit?! :D :hug: Ja mir geht es genauso ich hab den Kopf überfüllt und bekomme doch nix auf die Reihe. :nix:

 

 

Denn sonst müsste ich darauf bestehen, daß ich meinen Stoffmarkt für letztes Jahr nachbekomme :D

 

Ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe mein MoPro heute schon probegetragen!

(Fotografiert war es da schon, konnte also nichts verdorben werden.)

Schnee liegt immer noch, und in den nächsten Tagen soll es ja auch noch richtig kalt werden, brrrr...

 

Gute Nacht und bis morgen Abend (ich dann später, so wie Julia :winke:)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* MOIN!

 

Seit 3 Uhr ist an richtige Bettruhe nicht mehr zu denken!

Man, hoffentlich geht das mal vorbei. Um 5 Uhr (da wird er normalerweise gestillt) wollte er nicht mal mehr Muttermilch...hat nur noch gebrüllt....ist sogar die Große davon aufgewacht. Mein Mann hat sich schon (in weiser Voraussicht) zum Schlafen in unsere Einliegerwohnung verzogen....!

 

Naja, ich werd´ mal sehen, wie weit ich mit dem Mai Tei komme.....ich werde berichten!

 

edit 13:49Uhr: FERTIG!!!! Was bin ich froh....so, jetzt überlege ich mal, was das nächste Projekt wird!!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin auch noch am Leben. :) Komme vor lauter Arbeit zu nichts. Und so geht das auch im Februar noch weiter. Zumal ich ja ab 16. auch noch morgens zur Schule gehe. Aber bei uns fehlt eine Kraft mit 35 Stunden pro Woche. Deshalb gibt es von mir auch nur ein ganz kleines quitschebuntes MoPro. Dabei hatte ich eigendlich genau das Richtige hier liegen. Naja, mach ich es halt später.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Minuten noch *mitdenFingernaufdemTischtrommeln*!

 

Weiß nicht, ob ich das so lange noch aushalte! Vorab möchte ich euch aber mal mein neuestes Werk zeigen *megastolzbin*.

attachment.php?attachmentid=133875&d=1328034261

 

So, jetzt muß ich noch 2 Threads nachlesen, dann komme ich auch wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halt´s nicht mehr aus...ich muß den Anfang machen!

 

Tatatataaaaaa!

picture.php?albumid=3265&pictureid=47390

 

 

Mein MoPro für Januar 2012

 

Handstulpen für die Tochter :D

 

Eigentlich sollten sie ja für mich sein, aber sie sind etwas knapp und wurden sofort konfisziert:cool:!!!! Ich habe auch schon eine Bestellung von einer Freundin meiner Tochter....die will auch welche!!!

 

Jetzt bin ich auf eure Projekte gespannt!!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Iris, hübsches Trageteil für Deinen kleinen Wutz :super:.

 

Fleißig wart Ihr, ich hab Eure Werke still bewundert :).

 

Nachdem noch immer keine Näma in Sicht ist :mad:, aber dafür eine russische Kältewelle, hab ich die Stricknadeln klappern lassen.

 

1956319375_Mopro0112.jpg.527a3c62a49631e1b9d4d3fdb59d2258.jpg

 

Ihr wart bestimmt ideenreicher als ich, ich freu mich schon auf die Bilder ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.