Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gruppe 1 vom Adventskalender 2018


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Huhuuu,

 

auch bei mir läuft es jetzt ganz entspannt mit einem Schritt nach dem anderen. Aber mit dem aktuellen Fortschritt bin ich schon sehr zufrieden. Gerade heute habe ich nochmal einen ganzen Schwung geschafft.

 

Geschenkpapier mit Weihnachtsmotiven dürfte es bei uns in Sachsen in spätestens 2-3 Wochen geben.

 

Heute war der erste Schultag und nach 1,5 Stunden waren die ersten drei Kinder schon wieder Zuhause. Mit Stundenplan, der nur vorläufig gilt, weil noch Lehrer, insbesondere wohl Deutschlehrer fehlen. Also mehr Witz als Schule...

 

Und nun wünsche ich euch frohes Schwitzen und einen guten Start ins neue Schuljahr...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 637
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    84

  • Sissy

    74

  • Carlista

    51

  • Rehleins

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich gehöre zu den Wenigen, die noch nicht angefangen haben!

Am Wochenende geht`s dann endlich in den Sommerurlaub und ab Mitte September ist dann Zeit für den Adventskalender...

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auf der Post und verlangte einen freigemachten Paketaufkleber.

 

GIBT ES NUR NOCH IM ZEHNERPACK!:(

 

Mein Vorschlag: Ich fülle einen Paketaufkleber aus und lege das Geld dazu. Wäre das o.k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufkleber kannst du online kaufen unter DHL Onlinefrankierung

 

Aha:confused: Hab ich noch nie gemacht. Es gibt ja für alles ein erstes Mal. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich glaube, die online-Dinger haben nur eine begrenzte Gültigkeit. Bitte dazu nochmal informieren.

Ich glaube, wenn du bei der Post eine Paketmarke kaufen willst, dann sollte es die auch noch einzeln geben. Ich gehe bei meiner Post mal nochmal fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Missverständnis war.

 

Ich bin gestern übrigens einen weiteren großen Schritt voran gekommen und kann mich total entspannt zurück lehnen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt die Paketmarken auch einzeln, aber diese müssen - so die Aussage bei der Post - sofort eingescannt werden und haben damit nur eine begrenzte Gültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr in zwei verschiedenen Filialen (also diese Nebenstellen, die in anderen Läden integriert sind). In der ersten meinte man auch, das gäbe es nur im 10er-Pack. In der zweiten bekam ich sofort und ohne Umschweife die gewünschte Paketmarke - ohne Einscannen und Gültigkeitsbefristung. :o

 

Wie schon im letzten Jahr angemerkt: ich bewundere jeden, der durch den Tarifdschungel noch durchblickt... :cool:

 

Euch allen noch viel Spaß beim Werkeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es ist wirklich ein Tarifdschungel.:confused:

Ich habe meine Freizeit genutzt und wollte die Gültigkeit der Onlinefrankierung herausfinden. Dabei wird selbst auf der Seite von DHL diese QRCode Mobil Geschichte und Online durcheinander gemixt und einmal ist die Rede von 30 Tagen (zum ausdrucken) und einmal von 3 Jahren Gültigkeit (AGB).

Und das ist noch die verkürzte Fassung. Einen Aufsatz möchte ich hier nicht schreiben.

Ich denke der Gang zur Filiale und die erneute freundliche Nachfrage schadet nicht. Denn im 10 er Pack sind einfach nur 10 einzelne Paketmarken gebündelt und somit müsste das taugen.

Auf dem Hinweg werde ich durchaus Online frankieren um einen Euro zu sparen.

aber ich möchte nicht, dass am Ende Unu Extraarbeit hat.

LG

Carlista

 

Wenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, wenn ich bei irgendwas Schwierigkeiten mit dem Finden hab, geh ich bei der Webseite auf Kontakt und schreib da meine Frage rein. Bisher hab ich dann immer gute Antworten erhalten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy

Ich wollte Dich nicht verwirren. Das tut mir leid.

Ich fand es nur bezeichnend, dass selbst DHL auf Ihren Internetauftritt zur Onlinefrankierung keine klaren Angaben macht.

Wenn Du eh in der nächsten Zeit zu einem Paketshop kommst, frag dort nach einer einzelnen Paketmarke. In der Regel sollte das kein Problem sein.

Vielleicht gehe ich morgen spazieren und kann in dem Paketshop dann auch mal nachfragen und dann mein Ergebnis posten.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy

Ich wollte Dich nicht verwirren. Das tut mir leid.

Ich fand es nur bezeichnend, dass selbst DHL auf Ihren Internetauftritt zur Onlinefrankierung keine klaren Angaben macht.

Wenn Du eh in der nächsten Zeit zu einem Paketshop kommst, frag dort nach einer einzelnen Paketmarke. In der Regel sollte das kein Problem sein.

Vielleicht gehe ich morgen spazieren und kann in dem Paketshop dann auch mal nachfragen und dann mein Ergebnis posten.

 

LG

Carlista

 

Kein Problem. :hug: Ich habe einen Shop nebenan, der zwar Pakete annimmt, aber leider überhaupt keine Ahnung hat, da muß ich mich schon immer vorher im Internet schlau machen, wenn was "Außergewöhnliches " ansteht.

Und unsere Post in der Stadt ist so blöd gelegen, daß man nicht mal eben da reinspringen kann. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis Ende des Monats komme ich auf jeden Fall in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gerade in einer Postfiliale und habe keine Paketmarke bekommen! Nach meinem Urlaub versuche ich mein Glück noch in unserer Hauptpost. wenn es dort auch nicht klappen sollte, werde ich auch einen ausgefüllten Paketaufkleber und das Geld mit ins Paket legen,

liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gerade in einer Postfiliale und habe keine Paketmarke bekommen! Nach meinem Urlaub versuche ich mein Glück noch in unserer Hauptpost. wenn es dort auch nicht klappen sollte, werde ich auch einen ausgefüllten Paketaufkleber und das Geld mit ins Paket legen,

liebe Grüße

Andrea

 

Ich hoffe, wir finden noch eine andere Lösung, sonst hat die arme Unu noch mehr Arbeit mit uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Lieben,

 

ich habe es noch nicht zur Post geschafft. Aber ja, es soll nicht daran hapern, dass die bei euch die Paketmarken nur im Zehnerpack verkaufen. Ich kann die auch bei meiner Post noch frankieren. Ist ja hauptsächlich mehr Arbeit für "meine" Postangestellten. ;) Also, keine Sorge. "Tschakaaa, wir schaffen das."

 

Ich bin mit den Werkstücken fast fertig und bin sehr zufrieden. Dann nur noch einpacken und mit Nummernschildchen versehen und fertig.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Um eine verläßliche Auskunft von DHL zu erhalten, wie lange die Online Paketmarke nach dem ausdrucken gültig ist, habe ich DHL angeschrieben.

Wenn ich eine Antworte erhalte, werde ich das Ergebnis hier weitergeben.

Bis die Pakete auf die Reise gehen sollen, ist ja noch ein wenig Zeit und bis dahin ist die Antwort sicher da.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eine Rückantwort kam schnell und ich denke mit dieser Antwort können die meisten von uns leben:

 

Zitat:

Die ausgedruckte Versandmarke ist für die aufgedruckten Adressen unbegrenzt gültig. Eine Stornierung nicht benötigter Versandmarken ist innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Kauf möglich.

 

Beste Grüße

 

Lothar Wagner

Kundenservice DHL Online Frankierung

 

Das heißt solange wir die Online Frankierung direkt ausdrucken und beilegen, dürfte nichts passieren.

Hinter der Zahlungsart Postpay verbirgt sich übrigens

 

Kreditkarte

giropay

SOFORT Überweisung

PayPal

Was man davon nutzen mag, muss eine jede für sich entscheiden

 

Ich hoffe ich konnte dem einen oder der anderen helfen.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Ihr Lieben,

 

ich kann ein "FERTIG" vermelden. Nur noch verpacken und Nummernding dran. Hach, das ist toll.

 

Uuuuuund???? Wie weit seit Ihr mit Euren Plänen? Hat bei Euch alles gleich geklappt oder musste umgemodelt werden.

 

Ach, und für nächstes Jahr, Carlista, führst du da schon eine Vormerkliste? :D Ich hätte da schon eine, ach nein, mit mir zwei Meldungen... Mein Töchterlein möchte nächstes Jahr auch mit machen...

 

Danke für die schnelle Rückantwort mit den Versandmarken, das ist dann ja auch richtig gut.

 

Und nun wünsche ich euch eine geruhsame Nacht, denn morgen wird uns das Schwitzen ja noch einmal den Tag über begleiten.

 

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.