Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 03.12.-05.12.2010


Lieby

Empfohlene Beiträge

@emmatje, wunderschönes Set, du hast immer so herrliche Stoffe.

Danke! Das sind alles Jerseys von Stenzo. Die bekommt man auch in D gut in den bekannten Online Shops.

 

Weste hört sich gut an, hab aber keinen Schnitt. Schaue mal, was ich da so finde im Netz, danke

 

Wenn Du einen schönen Pulli-Schnitt hast, kannst Du den auch einfach in eine Weste umwandeln (ich glaub, da gibts sogar bei Farbenmix eine Anleitung zu).

 

Also zur Zeit inspirierst du mich echt mächtig, muss ich sagen. Ich hab für Dienstag ein Wichtelmädchen zu benähen und wollte jetzt eigentlich nach deinem Muster eine Puppentragetasche für sie machen. Hab heute dafür den Stoff gekauft und jetzt sehe ich hier diese Mütze. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was ich nähen soll. :rolleyes:

 

:), dann kannst Du ja vielleicht die Anleitung für die Puppentragetasche gut gebrauchen (wobei Du die sicher auch ohne hinkriegst :-). Aber wie schon im Kindernähtreff erwähnt, hab ich Fotos gemacht und gestern das Tutorial fertig geschrieben. Hier könnt ihr es finden :-).

 

Bis später, vielleicht schaff ich heute abend noch was, gleich müssen wir erstmal Freunde besuchen (wenn wir durch die zugeschneiten Strassen kommen :-)).

 

Doei, doei,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    8

  • 2nut

    5

  • blitzie

    5

  • Shiva8

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe meine 3 Körnerkissen jetzt fertig, d.h. ich habe mich jetzt um fast alle Weihnachtsgeschenke gekümmert. Eins erscheint erst am 8.12., ist aber schon bestellt worden. Und ein Wichtelgeschenk muss ich noch machen, aber da weis ich noch nicht, in welcher Farbe es werden wird. Aber das wird auch schnell gemacht sein ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine 3 Körnerkissen jetzt fertig,...:)

 

Da stell ich gleich mal eine Frage zu: Nimmst Du nur feste BW-Stoffe? Ich war am überlegen für die eine Seite einen Fleecestoff zu nehmen, damit es so richtig kuschelig wird... Was meinst Du, geht das? (Nähtechnisch geht das, was ist aber mit der Mikrowelle?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe bisher nur BW Stoffe genommen. Das mit dem Fleece hört sich gut an, aber was die Microwelle angeht, habe ich ehrlich gesagt, keine Ahnung.

 

Vielleicht weis hier jemand anders Rat?

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!

Ich habe gestern abend und gerade an einer Zwergenverpackungsjacke für das baby einer Freundin genäht.

Gleich möchte ich noch ein Schlüsselband als Geschenk nähen. Muß erstmal nach der Anleitung suchen, die ich hier mal irgendwo gesehen habe.

LG Steffi!

002.jpg.999d18a9fb10d9c1272256549a657e2d.jpg

003.jpg.833e81372534b3f155c60069e1620dfd.jpg

001.jpg.a28724fa2788d09552cf236e7a8c0a30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8: wie süß ist das denn... ganz toll... und der rosa/pinke Stoff ist ein Traum... was ist das denn für einer ? Hach da wird sich Deine Freundin aber freuen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Supi, vielen Dank! Ich hab auch sofort angefangen damit, und fertig zugeschnitten ist sie schon einmal. Morgen komme ich bestimmt zum Nähen. Da wird auch noch Stoff übrig bleiben für eine Bettdecke und ein Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eileena

 

Auch wenn ich hier nur immer stille Mitleserin bin, denke ich, daß Schoko-Crossies machen hier durchaus seinen Platz hat;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher nur BW Stoffe genommen. Das mit dem Fleece hört sich gut an, aber was die Microwelle angeht, habe ich ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Ich würde keine Fleecestoffe in die Mikrowelle machen. Aber probieren geht über studieren. Leg doch einfach mal ein Stück in die Mikro.

 

@ shiva: Die Zwergenverpackung ist ja wirklich süss geworden. Ich habe so bei dem Bild schmunzeln müssen. Die Puppe hat ja voll die Hasenzähne.:D Oder sieht das nur so aus?

 

Wir waren den ganzen Tag in Freiburg beim Weihnachtsshopping. Wir haben heute achten Hochzeitstag. Und da war mal wieder ein Kinderstoffladen.... Mehr muss ich ja wohl nicht sagen, oder? Aber eigentlich war ich für meine Verhältnisse sehr brav! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stell ich gleich mal eine Frage zu: Nimmst Du nur feste BW-Stoffe? Ich war am überlegen für die eine Seite einen Fleecestoff zu nehmen, damit es so richtig kuschelig wird... Was meinst Du, geht das? (Nähtechnisch geht das, was ist aber mit der Mikrowelle?)

 

Und wenn du nur das Inlett aus BW machst, mit Körnern füllst und für außenrum ne (abnehmbare) Fleecehülle machst? Dann hast du dein kuschliges Fleece, aber läufst keine Gefahr wegen der Mikrowelle.

 

Trotz Vanessas und meiner Erkältung hab ich es geschafft, das Kleidchen vom Kindernähtreff neu zu säumen. Ursprünglich hatte ich einen Beleg angenäht, aber der machte den Saum zu steif. Jetzt ist es mit Schrägband eingefasst, so fällt es schöner. Angezogen-Fotos muss ich später mal machen, die sind wegen des Model-Unwillens :D ausgefallen...(immer diese Paparazzis aber auch :rolleyes:)

Das Foto hab ich auf dem Balkon gemacht, in der Hoffnung, dass das Tageslicht (naja..) ein bissel mit den Farben hilft. Der Jeans ist in natura noch ein bissel blauer, nicht grau, das Rot passt aber :o

1751866634_murielneugesumt.jpg.13feefb1b0df497164bcecfa84c4a456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt Ihr schöne Sachen gemacht !

 

Nachden ich mir gestern nicht so sicher war, ob ich nähen werde, habe ich hier nur still mitgelesen, nachdem ich heute morgen Eure Beiträge gesehen habe, hat mich die Motivation wieder gepackt.

 

Dabei ist (mal wieder :rolleyes:) ein weekender rausgekommen als Weihnachtsgeschenk für meine SchwieMa und ein Loop Schal (Dank sei Lieby ;))- sehr wahrscheinlich für mich :D.

 

Foto`s reiche ich morgen nach, wenn ich wieder Tageslicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shiva: Die Zwergenverpackung ist ja wirklich süss geworden. Ich habe so bei dem Bild schmunzeln müssen. Die Puppe hat ja voll die Hasenzähne.:D Oder sieht das nur so aus?

Danke!

Die Zähne kann man auch "einfahren". :) Is ne ChouChou die Zähne bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mit der Oberseite der Patchworkdecke für meinen Mann fertig geworden. Dazwischen mussten immer wieder Projelte her, die ein schnelleres Erfolgserlebnis versprachen. Der Rest geht normalerweise jetzt relativ zügig, die Rückseite steht schon fest, nur für den Rand muss ich mir noch was überlegen.

 

Bilder gibts morgen von dem bisher fertig gestellten.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Schrägbänder für die geplanten Jacken sind endlich fertig.

 

Es ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber diesmal klappte es eigentlich ganz gut.

Die Einleger habe ich von meiner Freundin die in einem Stoffladen arbeitet und solche Dinge einfach nicht wegschmeißen kann (Sie wusste das ICH irgendwann vorbeikomme und danach frage :D:D:D).

 

LG Brit

2070063656_Schrgband1.jpg.52003b8efdd25677f944a2074d90a211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dann auch noch die amelie fertig bekommen.

eure sachen sind ja schön geworden.

die zwergenverpackung macht sich gut mit dem hübschen stoff.

die schrägbänder könnt ich auch grad mal so gebrauchen.

 

ach hätt ich fast vergessen, ich hab endlich die weihnachtsdeko gemacht!!!!

1403025660_amelie86029.jpg.10e1682bee9736189fc01a34bb5e11a1.jpg

1804720415_amelie86025.jpg.a4d4e40e9c9a26460e81a95b7ae9f338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das sieht ja genial mit dem Streifen in der Mitte aus, richtig peppig!

 

@Eileena: Deine Freundin arbeitet im Stoffladen? Du Glückliche :D, immer uptodate ;)

 

Ich bau grad die Stickies für ein Kissen zusammen für eine Freundin. Aber zeigen darf ich es nicht, weil sie hier durchaus mitliest :hug: Aber den Rest mach ich morgen, die Wahl steht zwischen 2 Entwürfen und die Schrift fehlt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde, Teil 1 meiner langen Liste (siehe Kindernähtreff) ist fertig.

Foto reich ich morgen nach. Sieht reichlich weit aus, aber soll ja auch mit Gürtel getragen werden. Jetzt überleg ich nur, ob ich noch einen nähen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche , immer uptodate

Na ja wie heißt es doch so schön,

eine Medaille hat immer 2 Seiten :D:D:rolleyes::rolleyes:.

Denn Frau wird dadurch auch gerne mal ganz schön schell arm und das mit dem Stoffabbau klappt auch nicht so richtig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Zähne kann man auch "einfahren". :) Is ne ChouChou die Zähne bekommt. :D

 

:lachen: Sachen gibts..... BAstian hat ja gerade Zähne zum "ausfahren". Momentan kommt ja ein Eckzahn. Warum gibt es denn eine Puppe mit einfahrbaren Zähnen? Oder war das ein Witz? Ich sitze hier und grinse mir einen ab bei der Vorstellung. ich warte ja auf den Moment wenn Mathilda feststellt dass es gepimpte Puppen gibt und nicht nur normale wie ihre beiden Käthe Kruse Puppen. Heute standen wir in einem Spielzeugladen und sie kannte verdächtig viele Figuren. Capitain Sharky, Hello Kitty und Prinzessin Lillifee! Und jedes Mal mit einem "Wow, schau mal...." Schrei!:banghead: Jetzt schicke ich das Kind schon in einen winzigen Waldorfkindergarten und dann kennt sie trotzdem all diese Figuren!

Sorry off topic. Aber dass musste gerade raus. :D

 

@elawen: Die Tunika finde ich immer noch toll. Ich freu mich schon auf ein Paparazzi Bild...

 

@ elke: Wie hast du denn den Streifen gemacht? ist der auf den Stoff genäht oder hast du den Stoff durchgeschnitten und den Streifen dazwischen genäht?

Sieht echt schön aus.

 

Ich warte noch auf meine Sammelbestellung. Dann versuche ich mich mal an einer Laura. Alternativ zu den ganzen Amelies die ich in letzter Zeit genäht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Sachen gibts..... BAstian hat ja gerade Zähne zum "ausfahren". Momentan kommt ja ein Eckzahn. Warum gibt es denn eine Puppe mit einfahrbaren Zähnen? Oder war das ein Witz? Ich sitze hier und grinse mir einen ab bei der Vorstellung. ich warte ja auf den Moment wenn Mathilda feststellt dass es gepimpte Puppen gibt und nicht nur normale wie ihre beiden Käthe Kruse Puppen. Heute standen wir in einem Spielzeugladen und sie kannte verdächtig viele Figuren. Capitain Sharky, Hello Kitty und Prinzessin Lillifee! Und jedes Mal mit einem "Wow, schau mal...." Schrei!:banghead: Jetzt schicke ich das Kind schon in einen winzigen Waldorfkindergarten und dann kennt sie trotzdem all diese Figuren!

Sorry off topic. Aber dass musste gerade raus. :D

 

Guten Morgen!

Das "tolle" an der Puppe ist ja nicht daß man die Zähne "einfahren" kann (mit dem Resetknopf im Rücken) sondern daß sie die Zähne unter heulen und roten Backen "rausfährt". ;) Ja, Sachen gibts! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich dann nicht nu ein sondern zwei zahnende Kinder zu Hause. :D

Die Tochter einer Freundin hat so eine Puppe die weinen kann wenn der Schnuller raus fällt. Die Arme ist ständig im Stress, dass es ihrer Puppe auch gut geht. Für sie ist das Ganze sehr realistisch und weniger ein Spiel.

 

 

Heute nähe ich die Claire fertig. Und mal schauen ob ich mich schon an die Spielzeugverstecker machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich dann nicht nu ein sondern zwei zahnende Kinder zu Hause. :D

Die Tochter einer Freundin hat so eine Puppe die weinen kann wenn der Schnuller raus fällt. Die Arme ist ständig im Stress, dass es ihrer Puppe auch gut geht. Für sie ist das Ganze sehr realistisch und weniger ein Spiel.

 

Weinen tut die Puppe beim zahnen auch noch. Aber meine Kleine macht sich da keinen Stress, die sagt nur: "heul nich". :D

 

Bei uns regnet es, also scheint der Schnee zu schmilzen. Heute mittag gehts in die stadt, da ist heute verkaufsoffen. Und meist gibt unser Stoffladen 20 % auf alle stoffe. Freu mich schon. Mal sehen ob ich dann noch zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein Strampler ist gestern noch fertig geworden.

Auf der Rückseite ist auch nochmal ein kleines Pferdchen, aber das Bild ist gerade unscharf geworden und der Akku von der Kamera muß erst mal wieder geladen werden... ;-)

Heute geht es Plätzchen backen.

 

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

Alisna

PferdchenStrampler.jpg.d3e33665ad5f917ce25c019e8523442b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: hab jetzt unser Weihnachtsgeschenke-Thema eröffnet, kannst also gerne dazu stoßen.

 

@all: Hier noch die Fotos. Die weißen gestickten Blumen werden bei UV-Licht dunkelrot, gehen also quasi im Frühling/Sommer auf ;)

 

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26008picture.php?albumid=2656&pictureid=26009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...