Zum Inhalt springen

Partner

Preise für alte Industrienähmaschinen?


sayca

Empfohlene Beiträge

Ich habe 6 alte Industrienähmaschinen geerbt, sie sind mindestens 20 Jahre alt, sehr gut erhalten und gut gepflegt. Es sind 2 Dürkopp, 1 Mauer spezial, Kobold KOK, Strobel, Willcox Gibbs 500. Ich würde sie gerne verkaufen. Kennt sich jemand mit Preisen für alte Nähmaschinen aus?

 

Ich habe sie einem Schneider angeboten, der meinte das die nichts mehr wert wären, und wollte sie fast geschenkt haben. Jetzt weiß ich nicht, ob der mich übers Ohr hauen wollte, oder ob man für so alte Maschinen wirklich nichts mehr bekommt.

 

Ich bräuchte nur mal so eine ungefähre Preisangabe, da ich so gar keine Ahnung von Industrie-Nähmaschinen habe.

 

Vielen Dank im voraus + liebe Grüße!

Bearbeitet von sayca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sayca

    2

  • kopfgulasch

    2

  • nowak

    1

  • marie-sophie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sayca,

schau doch mal in ebay bei der erweiterten Suche unter "Beendete Angebote" und gib nur "Industrienähmaschine" ein. Da kommen einige Nähmaschinen raus. Vielleicht findest du auch die ein oder andere geerbte Maschine. Dürkopp und Mauser spezial habe ich schon gesehen. So hast du schon mal einen kleinen Überblick was zu welchem Preis verkauft wurde.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kopfgulasch,

ja ich habe die Bezeichnungen und zwar:

 

Mauser spezial Type 9652-134 Spec.04-233-W6, Device KS003

 

Kobold 2227-103

 

Strobel Kl 45-26S

 

Willcox Gibbs 500 Type 503 I-4

 

Dürkopp 245-131

 

Dürkopp 2227-103

 

 

LG Sayca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alt so viel bekommt man wohl wirklich nicht für die Maschinen, außer vielleicht für 2 davon oder so. Schau einfach mal bei google, da habe ich eben zu ein paar Modelle was gefunden, bei z. Bsp. Marktplätzen wo einige das selbe verkaufen.

Kannst du mir genauere Infos zu Dürkopp 245 geben ? Finde nur was zur 242.

Die 242 klingt für mich ganz interessant, da ich im Moment auch nach einer Industriemaschine suche. Hast du von der evtl ein Foto bzw weitere Infos/Anleitung, falls du diese überhaupt noch verkaufen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das jetzt hier ein "Handelsthread" wird, mache ich den mal zu und ihr klärt das bitte im Markt weiter, wenn ihr beide daran Interesse habt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...