Zum Inhalt springen

Partner

Tipps von Profis - Kaufberatung; Nähma für 60-100 Euro


parley

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Nähmaschinen aus, würde aber gerne eine solide Anfängermaschine zu Weihnachten verschenken.

 

Ich habe folgende Angebote mal rausgesucht, die in meiner Preisspanne liegen würden;

 

AEG NM 2701 Premium Line Nähmaschine: Amazon.de: Küche & Haushalt

AEG NM 2701 Premium Line Nähmaschine

 

AEG NM 900 Nähmaschine: Amazon.de: Küche & Haushalt

AEG NM 900 Nähmaschine

 

quelle.de

Freiarm - Super - Nutzstich - Nähmaschine 8300 A

 

 

Ich hab' nun hier schon des öfteren gelesen, dass sich hinter bekannten Marken tatsächlich andere Hersteller verbergen.

 

Daher wollte ich mal fragen, ob mir hier ein erfahrener Näher einen Tipp geben kann. Hat jemand Erfahrung mit einer der oben genannten Nähmaschinen und kann sie empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • parley

    2

  • nowak

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"Empfehlen" kann man in der Preisklasse leider nicht wirklich. Es sei denn, jemand sucht Abenteuer. :rolleyes:

 

(Wobei über die Quellemaschinen glaube ich noch niemand was negatives berichtet hat. Sie sind halt entsprechend einfach.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir vorschlagen dir etwas Zeit zu nehmen und mal in Ruhe ins Quelle Forum zu schauen. Da gibt es jede Menge Infos zu den Privileg Nähmaschinen und ich bin mir sicher du wirst dort auch für dich etwas finden. Die Maschinen sind zwar in der Preisklasse etwas einfacher gehalten, nähen aber im Gegensatz zu Discounter Nähmaschinen wie AEG recht anständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der guenen Leiste oben ist die "suche" - gib Deine Maschinen da ein und lies die Berichte ueber die Maschinen, da steht jede Menge.

 

Danke für den Tipp.

Leider habe ich nichts brauchbares über die Modelle gefunden und daher diesen Beitrag erstellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und hier der Rest zu AEG Maschinen;)

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

Grüße

Gabi

Hab gerade noch gelesen, daß du die Maschine verschenken willst.

Wärs nicht besser, die/der zu Beschenkende könnte selber aussuchen.

Nähmaschinen sind ein bißchen Gefühlssache.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die AEG die ich mir mal angeschaut hatte, waren schon rein äußerlich so schlecht verarbeitet, daß ich auf einen Nähtest gleich verzichtet hatte.

 

Aber hast du keinen NäMa-Händler in deiner Nähe?

 

Dort werden auch oft gute Gebrauchte angeboten. Die sind dann generalüberholt und sicher schon für kleines Geld zu haben.

 

Wenn die Beschenkte noch Anfängerin ist, sollte es nicht eine Maschine sein die nur Nerven kostet. Sonst verliert sie gleich die Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal bei Quelle. Von AEG, Aldi, Tchibo würde ich eher die Finger lassen.

 

Es gibt unter hier Quelle "Verglaichslisten" - danach hat Quelle etliche Janome-Maschinen. Ich habe auch so eine, allerdings war die teurer.

 

Aber ich frag gelich mal noch eine aus dem Forum an, sie hat sich letztes Jahr im Frühjahr eine Maschine bei Quelle gekauft, ist auch eine Janome und war gar nicht teuer - und sie ist sehr zufrieden.

Als dann eine Freundin von mir eine Maschine suchte, habe ich ich mir sagen lassen, welche das ist und meine Freundin hat sich die dann gekauft und auch nur Gutes erzählt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob das die abgebildete ist, aber ich versuche es herauszufinden.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Aber ich frag gelich mal noch eine aus dem Forum an, sie hat sich letztes Jahr im Frühjahr eine Maschine bei Quelle gekauft, ist auch eine Janome und war gar nicht teuer - und sie ist sehr zufrieden.

Das bin ich! :)

 

Also die verlinkte Quelle-Maschine ist nicht die, die ich habe. Leider scheint meine Maschine nicht mehr verfügbar zu sein, jedenfalls lässt sie sich nicht mehr direkt verlinken. Über die Quelle-Suche habe ich sie aber noch gefunden:

*KLICK*

Und dort die Nr. 6

Die Maschine ist wirklich ein Schatz! Ist sehr robust, zickt nicht oder nur selten rum (meistens dann aber von mir verursacht) und näht bisher alles, was ich ihr vorgelegt habe. Einzig auf den Obertransportfuß möchte ich nicht mehr verzichten. Da das Maschinchen keinen verstellbaren Nähfußdruck hat, ist sonst das Nähen von flutschigen und/oder dehnbaren Stoffen eine kleine Katastrophe. Mit Obertransport aber kein Problem.

 

Wenn ich mir die von Dir verlinkte Quelle so ansehe, denke ich, dass das aber auch eine Janome ist. Allerdings ohne Gewähr!

 

Ich hoffe, ich konnte ein bischen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Claudia!

Wie gesagt, sie ist nur eine von zwei zufriedenen Besitzerinnen dieser Maschine.

Und irgendwie sieht die Deiner doch auch ähnlich - oder?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...