Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weiß jemand, wer dahinter steckt?


Mrs Murphy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, welcher Hersteller hinter dieser quelle.de

Maschine steckt?

Und hat die jemand und kann was dazu sagen?

Da die Näma bei Quelle keine genauere Bezeichnung hat, kann ich leider auch mit der Suchfunktion nichts anfangen. Und die Dame bei Quelle wusste von nichts :p

 

Danke schon mal im Voraus.

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudi63

    3

  • Mrs Murphy

    3

  • Anonymus

    2

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kleiner Hinweis:

Quelle verschickt vorab, falls vorhanden, die Gebrauchsanleitung als PDF-Datei.

Darin findet sich meist ein Hinweis, mit welchem Modell die Maschine baugleich ist.

Frag' doch nochmal bei Quelle nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mrs. Murphy!

 

Ich habe diese Nähmaschine und es ist eine Brother. Mit welcher richtigen Brother sie baugleich ist, muß Dir leider jemand anderes sagen.

 

Ich habe sie jetzt seit ein paar Monaten und bin, nachdem sie anfänglich etwas rumgezickt hat, jetzt seeeehhhhrrrr zufrieden mit ihr. Sie näht durch dick und dünn, kann sehr schöne Knopflöcher nähen und die Zierstiche sind auch schön, aber nicht unbedingt die Hauptfunktion.

Mit elastischen Stoffen (Jersey) wird sie besonders gut fertig, obwohl sie keinen verstellbaren Füßchendruck hat.

Das letzte und Meisterstück ihrerseits war ein Rucksack, den ich so verstärkt habe, daß ich Schwierigkeiten, ihn unter ihr Füßchen zu buggsieren und ich habe ihr nur 2x bei den Seitennähten (doppelt Stoff und Einlage + Nahtzugaben) etwas helfen müssen. (Hätte ich aber bei meinem alten Schätzchen auch gemußt).

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :)

 

Nachdem ich ungefähr wusste (danke Petra) in welcher Richtung ich suchen musste, habe ich mir auch schon gedacht, dass es die 2500 von Brother ist und nicht die 2100 (wegen der Anzahl der Stiche).

 

Ich habe zwar eine AEG (und bin bis jetzt tatsächlich auch mit ihr zufrieden) aber so langsam möchte ich dann doch etwas Höherwertiges mit mehr Möglichkeiten.

Ich gestehe, ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur die AEG bis jetzt hatte.

 

Ich denke, ich werde mir das Maschinchen bestellen. Es sei denn, es schreit hier gleich einer "neeeeeeeiiiiiin" :D

Aber 250,- Euro liegt noch so im Budget und da ich noch nicht soooo lange dabei bin weigere ich mich auch schlichtweg, 500,- oder mehr Euronen für so ein Teil auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab die Maschine auch seit 3 Wo. und bin total begeistert von ihr. Super Knopflöcher ohne das man selber aufpassen muss wie groß das Knopfloch sein muss. Die richtige Stelle einzeichnen und den passenden Knopf ins Füßchen legen und so näht sie genau die passende Größe.

Mit den Zierstichen kann man Säume schön dekorieren, einfach super und die DVD zeigt auch Schritt für Schritt, das meiste was sie kann und das schöne ist ja das man Füßchen von Brother dazu kaufen kann, der Kräuselfuß der für andere Maschinen sehr teuer ist gibt es für weniger als 15€.

Auf alle fälle macht man mit der Maschine keinen Fehler!

Ich war auch nicht Bereit 500€ und mehr zu zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BC2100 als Privileg-Version, also "nur" 40 Stiche und bin super zufrieden. Vorher hatte ich eine mechanische AEG. Der Unterschied ist in etwa so, als wenn du vorher eine Ente gefahren bist und dann auf einen VW Golf umsteigst. Ein BMW-Gefühl stellt sich wohl bei einem 1000-Euro-Modell ein... ;)

 

Ist auf jeden Fall ein guter Kauf. Evtl. bekommst du jedoch das Brother-Original im WWW irgendwo zum gleichen Preis. Würde ich erstmal googeln, bevor ich bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. bekommst du jedoch das Brother-Original im WWW irgendwo zum gleichen Preis. Würde ich erstmal googeln, bevor ich bestelle.

 

Gibts bei Buttinette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet bei Quelle auch 249,(gut, und 99 Cent :p)

Da ich von denen aber noch einen 10,. Euro Gutschein hatte, ist es dann doch bei Quelle billiger.

 

Ich bin ja schon ganz aufgeregt :D

Ich werde einen Pullover nähen, den ich schon mal auf meiner AEG genäht habe (Heike, ich schaffe es allein, tschakka, hoffe ich :rolleyes:)

Und dann werde ich mal das Nähgefühl vergleichen.

 

Was mir bei der AEG gestern aufgefallen ist, ich habe eine Tischdecke genäht. Und bei den langen Geraden fing die plötzlich an zu klackern. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mal ölen sollte (und wenn ja wo) oder ob es an der Maschine liegt :confused:

 

Na, auf jeden Fall werde ich euch berichten. Und wenn es in die Hose geht (oder besser, in den Pullover) mit der neuen Maschine, heul´ ich euch die Ohren voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider habe ich den Beitrag gerade erst entdeckt. Ich habe die Maschine seit dem Frühjahr und bin mehr als zufrieden. Sie näht klasse und hat sich bisher weder bei ganz dick noch bei ganz dünn gweigert ordentlich zu arbeiten.

 

Auch Jerseys und Strickstoffe habe ich schon vernäht und auch das Freihandquilten klappt wunderbar. Ich habe die Maschine in meiner hiesigen Quelleagentur bestellt. So konnte ich sie 14 Tage ausprobieren bevor ich die 250 Euronen auf den Tisch gelegt habe, außerdem hat die Agentur noch zusätzliche Spulen und ein Inchfüßchen drauf gelegt.

 

Du schreibst, weil du noch nicht so lange dabei bist, sind dir 500 Euro zu viel. Ich nähe seit 35 Jahren und ich hatte auch schon Singer für damals 1200 DM, aber ehrlich, ich zahle doch nicht mehr als 1000 Euro nur weil Pfaff drauf steht. Meine erste Privileg war das Erbstück meiner Mutter(übrigens auch schon eine Brother), die leider vor 5 Jahren verstarb. Damals war ihre Maschine gerade mal 4 Jahre alt und ich hatte eine viel ältere Singer. Ich habe sie gerne ausgetauscht und es auch nie bereut. Im Gegenteil, die alte Maschine meiner Ma habe ich reparieren lassen und die steht jetzt als Ersatzmaschine bereit.

 

Also wirklich nur positive Erfahrungen, von denen ich berichten kann.

 

Liebe Grüße

Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Topcat,

hat die Quelle Maschine auch einen Fadeneinfädler wie die Brother Maschine?

Ist im fortschreitenden Alter doch ziemlich praktisch denke ich.....(werde bald 50 seufz)

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich möchte bi-elastische Soffe nähen und der Grätenstich soll dafür ja ganz gut sein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.