Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda -- MATRATZENSTICH


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Hier eine kleine Erklärung Matratzenstich.

 

Der Nähfaden am Anfang der Naht festsetzen und wie folgt nähen.

 

seht die Bilder an -- so werden auch die HANDNÄHTE der Bären / Plüschtiere

geschlossen.DSC02708.jpg.d6103728ee878881409bd38b600da5af.jpg

 

DSC02709.jpg.28d9bc8251e7eda528f3f02a20320cbd.jpg

 

DSC02710.jpg.a87c0773f747252a050c81c83cb03157.jpg wenn Ihr nun am Ende des Fadens zieht, schließt sich die Naht.

Bitte aber nicht so weit auseinander liegende Stiche wie hier zusehen -machen!!!

Zum festnähen der Arme und Beine einen festerern Faden verwenden, dann dürfen auch die Kiddy´s damit spielen.

Dieser Stich eignet sich hervorragend wenn mal eine Naht schnell und haltbar geschlossen werden soll --zB im Urlaub!!!!

 

Dann viel Spass beim ausprobieren

Hannelore

DSC02711.jpg.d21aba4ad54a2cc1bca1dd2acd0216f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärenglück

    2

  • Snowy79

    2

  • FeeShion

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich muß noch mal schreiben. Nach deiner Anleitung habe ich jetzt schon zwei Figuren "geschlossen". Und es ist fast nicht mehr zu sehen. Ich bin total begeistert. Natürlich hab ich vorher schon von dem Stich gehört, aber ich habe nie die Anleitung verstanden. :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm, ich hab' da doch noch 'ne Frage: wie vernäht Ihr denn den Faden, damit der genauso bombig sitzt wie die Naht? Das will mir nicht so gut gelingen...:o

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle

 

das vernähen des Fadens

einfach mit kleinen Stichen in die schon geschlossene Naht ( Maschinennaht) etwas verstechen, den RESTFADEN durch den Körper austreten lassen , Figur eindrücken -- Faden ziehen ,abschneiden -- Faden verschwindet in der Figur H Ä L T!!!

 

So verschließ ich schon 20 Jahre meine BÄREN und Fa. Steiff , Hermann usw.

 

ES nennt sich auch HANDNAHT!!!!

 

Gutes gelingen

 

Hannelore:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
An Alle

das vernähen des Fadens

einfach mit kleinen Stichen in die schon geschlossene Naht ( Maschinennaht) etwas verstechen, den RESTFADEN durch den Körper austreten lassen , Figur eindrücken -- Faden ziehen ,abschneiden -- Faden verschwindet in der Figur H Ä L T!!!

So verschließ ich schon 20 Jahre meine BÄREN und Fa. Steiff , Hermann usw.

ES nennt sich auch HANDNAHT!!!!

 

Gutes gelingen Hannelore:rose:

 

oder auch hexen-stich

fig58.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wunderbare Anleitung!

 

Habe gerade einen Tilda-Seestern und das Seepferdchen damit geschlossen und man sieht fast nix. Bin leider eine sehr schlechte Handnäherin. :rolleyes:

 

Aber das habe sogar ich begriffen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallöchen,

der Fred ist zwar schon älter, aber da es hier um den Matratzenstich geht - geniale Erklärung übrigens - hänge ich mich hier mal hinten ran mit folgender Frage.

 

Ich habe ein Patchworkprojekt abgeschlossen und verstürzt (aus dem Grund, dass ich mich mit dem Binding immernoch schwer tue, sieht einfach voll sch....limm aus bei mir und das Projekt soll ein schönes Geschenk werden :cool: ) und jetzt möchte ich die letzte Naht mit dem Matratzenstich machen, damit man nichts oder so wenig wie möglich sieht. Ist der Matratzenstich hier überhaupt zu empfehlen? Oder gibt es da doch noch eine bessere Variante?

 

Sollte das bereits hier im Forum stehen, möchte ich mich entschuldigen, ich bin heute echt zu blöd zum suchen, es hat ne Weile gedauert, bis ich überhaupt diese Anleitung gefunden habe :o

 

LG und vielen Dank im Voraus

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.