Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine 1525 ärgert mich!


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Pfaff Classic 1525 jetzt knapp 2 1/2 Jahre und nähe die ganze Zeit überwiegend die Lederpuschen damit, aber auch die Gaderobe meiner beiden Mädchen.

Bisher hat sie mir wirklich treue Dienste geleistet, sie wird von mir regelmässig gereinigt und geölt, und war in der Zeit auch 2 mal zur Wartung und 1 mal zum justieren der Fadenspannung.

 

Seid einpaar Tagen geht beim nähen ständig die Fadenspannung auf, so dass ich an der Unterseite lauter lange Schlaufen habe. Man hört ganz leise einen Knack und dann geht auch schon garnichts mehr.

Komischerweise habe ich das Problem nur beim Zusammennähen der Puschen; wenn ich dort Applikationen aufnähe oder am Fersenteil den Tunnel für den Gummizug nähe, dann klappt alles wunderbar. Ich habe bisher folgendes probiert: gereinigt und geölt, neue Nadel, neuen Teflonfuß, da der alte schon recht abgenudelt war. Ich bin auch mit einem dicken Faden durch die Fadenführung um evt. Fussel zu beseitigen.

Was mich halt wundert, dass das nur beim Zusammennähen der Puschen passiert, nicht vorher, und auch fast immer an den gleichen Stellen. :(

 

Vor ca. 1 Jahr hatte ich ganz kurzfristig schonmal so ein Problem, bin dann zu meinem Nähmaschinenhändler gefahren, der konnte aber nix finden und dann lief auch wieder alles normal.

Da der Händler einfache Fahrt 100 km entfernt ist, möchte ich das nur ungern in Betracht ziehen.

 

Es wäre schön, wenn noch irgendwer hier einen Rat für mich hätte...so nervt es einfach nur, ich nähe einen halben Puschen zusammen und muss während der Naht 3 mal neu anfangen :(

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    4

  • peterle

    2

  • Mackie

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist so schwer zu sagen.

Vermutlich rutscht der Faden aus der Oberspannung oder Du hast ein Problem am Greifer. Das muß man aber sehen, um eine vernünftige Aussage zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 200km fahren um mir dann sagen zu lassen, dass alles okay ist? :o

So war es beim letzten Mal und danach ging sie ja auch wieder...

 

Danke und viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit einem dicken Faden durch die Fadenführung um evt. Fussel zu beseitigen.

 

Hast du dort mal ganz kräftig von oben rein gepustet? Wie sieht es mit dem Unterfaden aus? Ist dort alles korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe die Maschine nochmals komplett ausgepinselt, gesaugt und gepustet, nochmals geölt und eine neue Nadel eingesetzt.

Danach habe ich noch 3 Paar Puschen zugeschnitten und genäht und: tatata:

sie funktioniert wieder einwandfrei! :D

Weiss der Geier, was das wieder war...

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...