Zum Inhalt springen

Partner

Hose 409 aus der aktuellen Burda Plus


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade den Schnitt Nr. 409 aus der aktuellen Burda Plus kopiert und auf meine Größe abgeändert. Nun werden hierbei die Modelle A und B im Querfadenlauf zugeschnitten und das Modell C im normalen Fadenlauf...

Ist das bei Modell A und B nur angegeben, damit die Streifen beim angegebenen Stoff (quergestreift) längs erscheinen (wobei man dann ja auch einfach nen längsgestreiften nehmen könnte und normal zuschneiden könnte) oder hab ich irgend eine wichtige Kleinigkeit übersehen, die den Querfadenlauf bei A und B noch aus anderen Gründen erfordert? a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    2

  • Brigitte58

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Vielleicht ist der Stoff querelastisch? Wenn aber derselbe Schnitt auch im Längsfadenlauf zugeschnitten wird, müsste es doch eigentlich egal sein, oder?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht ist der Stoff querelastisch?

 

Nö, isser nich.

 

Wenn aber derselbe Schnitt auch im Längsfadenlauf zugeschnitten wird, müsste es doch eigentlich egal sein, oder?

 

War auch eigentlich mein Gedanke, aber weil es da so explizit erwähnt wird, hab ich mich eben gefragt, ob ich ein Detail bei A und B übersehen habe...

Naja, wurscht. Ich schnippel die Hose jetzt einfach im Längsfadenlauf zu. Hab ja auch keinen Streifenstoff.

 

Schönen Abend noch! g025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

War auch eigentlich mein Gedanke, aber weil es da so explizit erwähnt wird, hab ich mich eben gefragt, ob ich ein Detail bei A und B übersehen habe...

Naja, wurscht. Ich schnippel die Hose jetzt einfach im Längsfadenlauf zu. Hab ja auch keinen Streifenstoff.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif[/img]

ich habe mir gerade den Schnitt genauer angesehen. Die Streifen müssen wirklich der einzige Grund sein. Ich würde die Hose auch ganz normal zuschneiden!

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...