Zum Inhalt springen

Partner

Slip Slip Purl???


kaita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich gerade an einer englischen Anleitung einer Muetze. Dabei kommt die Abkuerzung SSP vor. Ich hab schon rausgefunden, dass das Slip Slip Purl heisst und das gemeint ist, dass man 2 M links abheben und dann links zusammenstricken soll.

Nun meine (dumme) Frage: Verstehe ich das richtig, dass man die zuvor abgehobenen Maschen wieder auf die linke Nadel nimmt und diese dann zusammenstrickt? oder hebt man 2 Maschen ab und strickt dann die naechsten 2 zusammen?

 

Fuer alles was helfen kann dankbar

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    3

  • tini

    2

  • charliebrown

    2

  • Tamira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

du musst die beiden abgehobenen Maschen wieder zurück auf die linke Nadel nehmen (durch das abheben drehst du sie praktisch um) und dann links zusammenstricken. Aber soweit ich weiß, hebst du die Maschen nicht links ab, sondern wie zum rechts stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich weiß, hebst du die Maschen nicht links ab, sondern wie zum rechts stricken.

 

mhm das wuerde auch viel mehr Sinn ergeben. Beim ersten Durchlesen dachte ich auch, oh das macht man bestimmt, damit die Maschen sich drehen. Allerdings ist das ganze, wie ich spaeter feststellte, in einer "linken" Reihe vorgesehen, da wuerde das links abheben auch gar keinen Sinn machen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank, auch fuer den Link!

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link ist ja super witzig, vielen vielen Dank.

Ich nehm aber doch lieber die blauen buttons, ich hab Stricken als Kind von meiner Oma gelernt, und die hatte die Wolle immer in der rechten Hand. Ich hab mal versucht "umzulernen", aber ich kann mich nicht dran gewoehnen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...