Zum Inhalt springen

Partner

Maschinchen näht Geradstiche mit Schlaufen - was tun?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Ob das hier das richtige Forum ist, weiss ich nicht. Ich hab zur Zeit (noch) eine simple Aldi-Nähmaschine.

 

Seit einer Woche näht sie nun die Geradstiche mit Schlaufen. Alle 3-4 Stiche eine Schlaufe. Ich hab kein neues Garn genommen, die Nadel ist neu und auch die richtige, Jersey für Shirtstoffe. Mit der alten Nadel geht es auch nicht besser, und es passiert bei allen Stoffen. Fadenspannung ändern hat nichts gebracht, ich weiss nicht weiter.

 

Im Zickzack und bei Elastikstichen näht sie tadellos, aber eben nicht im Geradstich. Zwar nähe ich meistens direkt mit der Ovi zusammen, aber nicht alles. Und die Säume im Zickzack sieht zwar ganz nett aus, *frisst* aber sehr viel Garn und paßt nicht zu jedem Modell.

 

Im Sommer wollte ich mir eine neue Maschine kaufen, nach dem Geburtstag :D , aber bis dahin brauche ich mein Maschinchen noch. Was kann ich denn noch tun? Woran kann es liegen? Hat jemand einen Tipp für mich??

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    1

  • Bruddeltante

    1

  • kirstenw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, meine necchi 559 liebt es auch gründlich saubergemacht und geölt zu werden. Dann mal unter- und oberfadenspannung neu einstellen und rum probieren, evtl. garn wechseln, wenn man glück hat, läuft sie wieder wie am schnürchen. ich hab mir aber aus dem grund auch ne neue zugelegt. grüße kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...