Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mir reicht´s - jetzt bau ich mir einen Badeanzug!!!


sikagie

Empfohlene Beiträge

ja genau! Mir reichts. Jedes Jahr im April wenn die Freibadsaison vor der Tür steht, frage ich mich: WAS ziehe ich dieses Jahr im Freibad an???

 

Toll! Da mir das immer erst im April einfällt ist die Auskunft, die ich in den Geschäften, wo ich mir einen kaufen will, bekomme: "Nein ham wer nich, kriegen wir auch nicht mehr rein und in der Größe haben Sie vielleicht Anfang Februar, wenn die ersten Sommerlieferungen kommen, Glück... Gr. 38 F???

 

O.k. Geschäfte Fehlanzeige!!! aaaber es gibt ja noch diverse Versandhäuser:rolleyes:

Katalog auf: alle Badeanzüge in F-Cup (das sind nicht wirklich viele) rausgesucht und bestellt.... :p Lieferung nach einer Woche...

 

So altbacken, wie die Muster sind ... naja, wenn die Teile dann wenigstens noch passen würden, könnte ich mich ja noch hinreißen lassen, aber nicht mal das geht...

 

Frustriert habe ich mir aber wenigstens die Teile alle ganz genau angeschaut und jetzt weiß ich auch, welches Innenleben mein Badeanzug haben muss...

 

Soll ich mal wippen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    4

  • Samira

    1

  • fusseltrine

    1

  • vanree

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

OH ja, Simone, wipp mal. Ich werde das Ganze verfolgen.

Da bin ich echt mal gespannt. Das hört sich gut an.

 

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann fang ich mal an:

 

Zuerst habe ich einen Badeanzug, der in der Länge gut passt aber in der Oberweite um mindestens... wenn nicht noch mehr Größen zu klein ist, in seine Einzelteile zerlegt...

 

(Das Teil war noch so gut wie neu, wahrscheinlich mal im Dunkeln gekauft:rolleyes: )

 

Gut sah er aus:

120_3832336662336537.jpg

 

bis dahin:

120_3134353363316465.jpg

 

Von den Einzelteilen habe ich mir den Schnitt kopiert:

120_3334333239343635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam die schwierigste Stelle: Wie erkläre ich dem Schnitt, das er in Cup F zu sein hat????

 

Da ich ja schon einige Bh´s genäht habe, habe ich einfach mal meinen Fundus an Schnitten durchstöbert:

 

Eine Mischung aus "Marie" und "Lena" sollte es sein

 

120_3862303238323061.jpg

 

(Habe gerade gesehen das der BH Schnitt von merckwaerdigh CUPL16 auch funktionieren müsste, weil das irgendwie eine Mischung aus Marie und Lena ist)

 

Mit Hilfe des "Marie" Unterteils und des entsprechenden BH-Bügels, habe ich das Schnittmuster vom Vorderteil verändert

 

120_3030306461303238.jpg

 

120_3639313061353566.jpg

 

(Sorry, dass meine Bilder so klein sind, hab da irgendwas falsch gemacht:eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe liebe Simone,

 

das liest sich ganz spannend, aber bei den Bildern kann ich fast nichts erkennen. Kannst Du sie noch mal etwas größer einbinden. Das wäre supertoll.

 

Neugierige Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bin auch schon ganz gespannt auf Dein WIP, weil ich auch dringend einen Badeanzug brauche, aber auf den Bildern kann man ja wirklich nicht viel erkennen.

 

Guck mal, vielleicht hilft das hier weiter:

Link 1

 

Link 2.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

auch ich bin auf dein WIP gespannt, nicht das ich einen Badeanzug bräuchte. Ich möchte nur wissen was diesmal im freibad neben mir liegt.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

auch ich bin auf dein WIP gespannt, nicht das ich einen Badeanzug bräuchte. Ich möchte nur wissen was diesmal im freibad neben mir liegt.

LG

Katrin

 

 

*köstlich*!!!!!

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Euer Interesse! Ich muss Euch nur leider vorerst noch ein paar Tage vertrösten...

Ich habe die Bilder irgendwie vermurkst, d.h. ich habe die Originaldatein von der Kamera gelöscht, weil ich sie ja schön :rolleyes: komprimiert hatte. Leider viel zu klein!!!! *sch*****

 

Ich nähe jetzt mal mein Probemodell fertig und wippe dann am "Ausgehmodell".

 

Versprochen!!

 

Schönes Wochenende und viel Sonnenschein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.