Zum Inhalt springen

Partner

Zurück aus Karlsruhe


Kaethchen

Empfohlene Beiträge

Hallöle zusammen,

 

meine Mum und ich sind wieder zurück, reichlich kaputt, obwohl ich fand den Markt von der Fläche her dieses Mal gar nicht soooo groß.

Wir haben einen tollen Vorhangstoff gefunden und Mum ist ganz glücklich.

 

Ich habe mich sehr gefreut über die vielen Hs`lerinnen die ich getroffen habe. Nach dem Stadtbummel sind wir noch einmal quer über den Markt gelaufen und haben noch einige gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    4

  • Mydidi

    3

  • Ika

    3

  • Fingerhut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin auch gerade zuhause angekommen... wir standen leider noch im stau :(

ich fand den markt schon ziemlich groß...und bin auch geschafft von einem anstrengenden aber schönen tag mit vielen hobbyschneiderinnen :)

 

jetzt werde ich gleich die waschmaschine in gang setzen um die ersten schätzchen vorzuwaschen. ich hab zwar mehr gekauft als ich wollte bzw. das, was ich eigentlich wollte (frottee) nicht bekommen, aber es hielt sich alles im rahmen :) :D

sach ich jetzt mal so... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ziemlich geschafft daheim angekommen. Die Ausbeute ist auch sehr zufriedenstellend. Und bei den tollen Wetter hat es gleich nochmal soviel Spaß gemacht.

Besonders schön fand ich auch das HS-Frühstück vor dem Stoffmarkt.

Jetzt geht es ans vorwaschen und planen.

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sind auch wieder gut zu hause angekommen.

Vollbepackt! Das Wichtigste habe ich aber nicht bekommen, weissen Sweat für meinen Sohn für sein WM-Jacke:(

Aber sonst glücklich und froh über sooo viele schöne Stoffe:p :p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

ich bin wieder zurück mit ca. 20 Metern Stoff im Gepäck:cool:

 

... wie das wohl passieren konnte tztzt...

 

Einige von Euch habe ich gesehen, war jedoch wieder mal mehr mit den Stöffchen beschäftigt.

Obwohl ich eigentlich noch nie meine Stoffe nachgemessen habe, habe ich gerade spaßenshalber mal nachgemessen - zu meinen 20 Metern gekauften Stoffen hat sich noch über 1 Meter gratis dazugemogelt:p , bei keinem der Stoffe hat auch nur 1 cm gefehlt... Super und hiermit auch gleich mal vielen Dank an alle Stoffhändler/innen, die uns wiedermal einen tollen "Mädelsausflug" gegönnt haben... stimmts KATKAT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie auch letztes Jahr war es wieder ein tolles Angebot ! Ich hatte sogar den Eindruck, daß es mehr Stände gab.

Ich war standhaft (es hat mich auch kein Stoff um Asyl angefleht) und ich habe "nur" :rolleyes: Nähzutaten erstanden.

Ich fand es schön neue und bekannte Gesichter der HS zu treffen :winke:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder zu Hause.:)

 

Ich hatte ja bei einer lieben Händlerin schon vorab meinen Stoff geordert.

Nochmals vielen Dank.:winke:

 

Ich fand es auch schön andere Hobbyschneiderinnen zu treffen.:)

@ Christa wieder gut zu Hause angekommen und noch das Gesuchte gefunden?

 

Zu Hause habe ich gemerkt welchen Stoff ich vergessen habe und den es sooo billig gegeben hätte...:banghead: Nunja ein Grund für den nächsten Stoffmarkt.:D

 

Grüße an Alle Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jc-bears

 

Den Stoff den Du in rosa und grün hast mit den bestickten Blumen, den fand ich auch so schön. Leider war an dem Stand immer so voll.

 

 

Ich werde meinen Damen auch mal die Stoffe zeigen, bin mal gespannt ob sie auch so begeistert sind wie ich.

 

stoffmarkt_ka_042006

 

Mein Mann hat sich ja auch mit Stoff und Vlies eingedeckt, er möchte den Kindersitz im Auto neu beziehen. Da gab es doch mal eine so tolle Anleitung. Ich werde die mal raussuchen.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Super und hiermit auch gleich mal vielen Dank an alle Stoffhändler/innen, die uns wiedermal einen tollen "Mädelsausflug" gegönnt haben... stimmts KATKAT :D

 

Hallo Ihr Stoffsüchtigen,

 

auch ich bin wieder zu Hause. Waschmaschine läuft auf Hochtouren. Die ersten 6 m sind schon wieder gebügelt.

 

Liebe Simone:

Scheee war`s!

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es wie vielen von euch, glücklich und geschafft zurück. ich musste erst mal zwei Stunden tief und fest schlafen!.

Ich bin ganz besonders dankbar, dass ich überhaupt durch dieses Forum von dem Stoffmarkt erfahren habe, und dabei habe ich nur 40 km bis KA zu fahren.

Ich habe auch 8 verschiedene Stoffe gekauft und da ich meinen Mann dabei hatte, kamen noch 12 m Dekostoff für neue Gardinenschals dazu.

Bis zum nächsten Stoffmarkt im Herbst habe ich wohl genug zu verarbeiten.

 

Gutgelaunt und zufrieden grüßt euch Moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder zuhause, nach insgesamt über 500km und 4 stunden bummeln total fertig (und morgen hat auch noch mein Sohnemann Burzeltag...)

 

Es hat sich gelohnt!!! Etwa 15 Stoffe und wohl fast 30m. Und nicht mal mein Limit überschritten:)

 

Und ich habe endlich mal Sabine kennengelernt (Exclusive Stoffe).

 

Leider habe ich sonst keine HS gesehen, da ich ja nicht wußte, wie Ihr alle so ausschaut. Wobei ich bei vielen (vorallem den mit den Rollköfferchen) sicher war, daß es sich um HS handeln MUSS.

 

Jetzt gehe ich total fertig schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank Mydidi bin ich wieder gut zu Hause angekommen. :p 7 Stöffchen habe ich mitgebracht, 6 sind gewaschen, 5 schon trocken, der 6. steckt im Trockner;) . Der siebte Stoff ist so ein Stoff für ein Chanel- Kostüm, ob der waschbar ist weiß ich nicht. 20 Konen sind mit nach Hause gekommen, BH-Schnitt und Zubehör (vielleicht klappts ja mal mit dem Sitz), etwas Vlies, Knöpfe und Gummilitze auch.

Futterstoff habe ich nicht gefunden und so manches andere auch nicht:( aber wahrscheinlich habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.;)

Der Markt hat mich fast erschlagen. Es gab soviel zu schauen und als ich kaufen wollte waren die Stände voll und voller.

Die Vorführung des Lutterlohsystem habe ich mir angesehen, mich aber trotz Preisnachlass:p noch nicht zum Kauf entschließen können.

Leider habe ich wohl viele Hobbyschneiderinnen nicht gesehen. Andere habe ich überraschenderweise gesehen. Hallo Tina und die anderen aus der Ortenau und goldenen Au! Ihr seid hoffentlich auch wieder gut heimgekommen.

Es war toll!

Als ich todmüde aber glücklilch heim kam bin ich noch ans Wäsche zusammenlegen und bügeln gegangen. Die "Kinder" haben derweil Sushi gemacht für ein halber Bataillon (das aber nciht anwesend war). Also gibts morgen nochmals Sushi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe endlich mal Sabine kennengelernt (Exclusive Stoffe).

 

Leider habe ich sonst keine HS gesehen, da ich ja nicht wußte, wie Ihr alle so ausschaut.

ich hab dich von hinten gesehn, als du mit Martina - Nähliebe geredet hast!

Und Froschkarin solltest du dann auch kennen gelernt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder glücklich zu Hause angekommen.

 

Allzuviel habe ich mir nicht gekauft. Meine 3 Nichten dürfen sich jetzt über schöne Sachen freuen. Und eine Hose für mich ist auch noch dabei herausgesprungen.

 

Meine Mutti hat auch gefunden was sie gesucht hatte und wir konnten einen tollen Tag auf dem Stoffmarkt verbringen.

Das gute Wetter hat uns dabei auch noch unterstützt.

 

@Kaetchen Du hattest eine so tolle Jacke an. Ich bin leider nicht dazu gekommen das Gute Stück näher zu betrachen. Schade eigentlich. Aber wirklich ein superschönes Stück.

 

Habe auch wieder einige neue HS´lerinnen kennengelernt. Schön euch alle getroffen zu haben.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch wieder total müde daheim angekommen (Stau in Stuttgart - war das nervig) .....

 

Habe bei Martina, bei Serukid und ????? eingekauft!

Den dritten Stand weiß ich leider nicht mehr ??? hatte viele Farbenmix-Modelle dahängen, die von "toshilina" genäht waren - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Sieben Stöffchen habe ich gekauft - davon nur einen für mich: den Crochet in schwarz für die FIMI Tunika (trug eine Händlerin :) und dann wusste ich, dass ich diesen Stoff unbedingt haben muss ;)

 

Wenn ich in letzter Zeit nicht bei Hilco gewesen wäre und auch noch so eine Stoffbestellung gehabt hätte, hätte ich gnadenlos zuschlagen müssen :D aber viele, viele Stöffchen stapeln sich ja schon bei mir und daher hielt sich das alles in Grenzen.

 

@ jc Bears:

den khaki stoff mit rosa habe ich überall gesucht und nicht gefunden .... das tut mir richtig Leid, dass ich den nicht erblickt habe ....

 

Erkannt habe ich leider niemanden ....

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

auch ich war mit meiner Freundin auf dem Stoffmarkt. Eigentlich zufällig hatten wir eh geplant in KA bummeln zu gehen - und dann auch noch der Stoffmarkt - SUPER! :D :D

 

Da wir aber sonst mit Stoffen noch gut eingedeckt sind, haben wir nicht alles leer gekauft. Aber 3 Stoffe sowie einige Bänder und sonstiges Zubehör haben trotzdem den Weg zu uns gefunden.

Habe gerade auch schon eine Tasche für meine Freundin genäht.

 

Den netten Stau auf der A8 haben wir schlau umfahren (haben wir auf der Hinfahrt nämlich schon gesehen). Waren aber trotzdem auch geschafft :)

 

Ansonsten nette Atmosphäre und gutes Wetter. Beim nächsten Mal sind wir bestimmt auch wieder dabei. Dann sind vielleicht auch ein paar Funktionsstoffe dabei??

 

Schönen Abend.

Lars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... dem Stau auf der Autobahn sind wir auch vorsorglich ausgewichen und gleich Bundesstraße bis Pforzheim gefahren, dann weiter Autobahn bis Stuttgart ..... aber dass die heute Abend auch noch an der Unterführung weiterbauen hätte ich nicht gedacht :eek:

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jennifer,

 

tolle Ausbeute an Stoffen hast Du da.

Den rechten Stoff habe ich mir auch auf dem Stoffmarkt in Frankfurt gekauft:D

allerdings in Khaki und braun, Deiner ist mehr türkis.

 

Was willst Du Dir denn daraus nähen ???

 

Gruß Gabi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

auch ich bin wieder vom Stoffmarkt so gegen 19:00 Uhr zuhause gewesen, hatte dann aber kein Kopf mehr ins Net zu gehen.

 

Anfangs ging ich nur so hin und her, schaute da schaute dort und um so länger ich dort war sah ich bei den ganzen Stoffen was man so daraus machen könnte. Habe dann 5 m Jeansstoff, 9 m T-Shirtstoff, 2 m Walk und Stoff für eine Tunika und so verschidene Kleinigkeiten gekauft.

Die Tütengriffe schnitten in die Hand die Ärme wurden immer länger :klatsch: und um 16:00 Uhr stellten wir drei fest jetzt müssen wir gehen sonst kommen wir in den Kaufwahn.

Auf dem Weg zum Auto sagte meine Freundin zu mir:" Ich habe Stoff für so viele Sachen gekauft und kann ja gar nicht nähen :D ." So wird sie in den nächsten Wochen bei mir sein und das nähen lernen dürfen.

 

Es war ein sehr schöner Tag und das Wetter supper (im Gegensatz zu heute:mad: ) und ich freue mich schon auf den Herbst wenn in Mannheim Stoffmarkt ist.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein super schöner Tag.

Wir hatten doch richtig Glück mit dem Wetter :D

 

Den Tip mit dem Trolli habe ich genutzt und bei 3 Frauen ist der Kleine schön voll geworden.

Gewaschen habe ich noch nix, ich war gestern erst um 20.30 Uhr zu hause.

 

Wir waren in Ka noch bummeln und habe das Schloß besichtigt bis die schließen;) ;)

 

Der Brüller kam dann im Parkhaus :D 15.00 EURO Parkgebühr.

 

Aber wir würden es wieder tun.*gg*

 

Nun eine Frange an die Stoffmarktbesucherinen:

Wer war schon in Ka und Frankfurt?

 

Ist der in Frankfurt größer?

 

So nun wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag auch wenn es regnet.

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dies war mein erster Stoffmarkt - und für das überwältigende Angebot bin ich glaube ich noch relativ gut dabei weg gekommen, ein paar Kleinigkeiten für einige Sommerröcke und ein Blüschen durften in meinen Trolley...

Wie fast alle anderen hier, habe auch ich ein kleines Stofflager im Keller, das schließlich auch mal bearbeitet werden will...:o

Stau gab es bei uns keinen - sind mit dem Baden-Württemberg-Ticket gefahren (Stuttgart-Karlsruhe in nur 53 Minuten), damit kann man dann auch noch in Karlsruhe die Stadtbahn nutzen und braucht sich nicht in ein Parkhaus zu stellen. Und da wir zu dritt waren, war das dann auch noch richtig günstig für uns alle!

Beim nächsten Mal bin ich bestimmt auch dabei....

Grüße von Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen Termin hatte, konnte ich erst nachmittags fahren, dummerweise bin ich auf der Raststätte kurz rausgefahren. Da bin ich etwa ne 1/2 Stunde festgehangen, weil LKW´s rangiert hatten war keine Ausfahrt mehr möglich. :mad:

Als ich endlich in KA war und in einem weit entfernten Parkhaus parken konnte, hatte ich Mühe, den Stoffmarkt abzuklappern.

Groß zugeschlagen habe ich gar nicht, nur Ovigarn, endlich Filz und PW-Stöffchen.

Hoffentlich kann ich zum nächsten Markt schon vormittags fahren, da hätte ich mehr von euch getroffen, so habe ich dann nur kurz bei Martina Hallo gesagt.

Den Stau habe ich auch umfahren, bin erst bis Bruchsal über die Autobahn und dann über die B35/B10 nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

..... so, nachdem ich geschlafen habe, fällt mir so ein, was ich hätte noch alles mitnehmen können :D

 

Gut - es war mein erster Stoffmarkt ..... aber für den nächsten "bereite ich mich besser vor" :) .... Liste mit Zubehör wäre zum Beispiel ganz gut gewesen, für spezielle Nähprojekte genaue Stoffangaben, damit nicht immer ein kleiner Rest bleibt usw.

 

Wenn im Herbst in Mannheim Stoffmarkt ist, werde ich hoffentlich wieder dabei sein können und schon vormittags hinfahren, damit mir nicht wie gestern (war erst um 14.30 Uhr dort) die Zeit davonläuft.

Und ich werde versuchen :rolleyes: mir davor keine Herbst/Winterstoffe zu kaufen!

 

Schönen Sonntag

LG Marion

 

.... die jetzt erstmal die Waschmaschinen anstellt, damit die neuen Schätzchen hoffentlich schnell verarbeitet werden :)

 

 

Halle Jennifer,

habe gerade gesehen, dass du auch "da bist" ....

Den schönen Stoff khaki mit rosa (gibts in der Galerie ein Foto als Hose)

habe ich überall gesucht ... wo bist du nur fündig geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir sind auch erst Gestern gegen 16:30 Uhr zurückgekommen,unser Kofferraum war voll.:D

Meine Bekannten haben voll zugeschlagen,jede kaufte sich eine gr.Schneidematte und eine Schere.Margot allein kaufte für Tischdecken 45M Stoff für 2€ der Meter.Papiertischdecken wären teurer gewesen....

 

Ich selber habe mich zurückgehalten,ich kaufte "Nur" 5 versch.T-shirtstoffe,einen bestickten für eine Tunika und Futter für eine Jacke,sowie verschiedenes an Kurzwaren.

Dann auf dem Rückweg zum Auto habe ich es doch getan:

2 Meter von dem Walkloden habe ich gekauft,so günstig kriege ich in wohl nicht mehr.

 

Jetzt werde ich die Waschmaschine anschmeisen,damit ich sie bald vernähen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jennifer,

 

dann brauche ich mich ja nicht zu ärgern, wenn er eh ausverkauft war.

 

Ich habe natürlich :D keine "Billig"stoffe gefunden bzw. dachte, da gibt es nur "Gruscht" ;) ... hatte aber auch viel zu wenig Zeit :rolleyes: .... beim nächsten mal mache ich das besser!

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...