Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Oberhausen


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    8

  • Petronella

    6

  • Bruddeltante

    5

  • Sonnenschein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier!:D

 

Mondstrahl und ich werden dort sein. Hoffe, ich denke an den Smiley.

Denke mal einige von unseren Ruhrpottertreffen werden da sein.

 

Später treffen wir uns immer in dem einen Cafe (den Namen kann ich mir gar nicht merken:o ). Aber vor 2 Uhr wird das bei uns sowieso nie was...

 

Wäre schön, dich dort zu treffen!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Werde auch versuchen,meine Familie dorthin zu nötige....

Ist eigentlich auch verkaufsoffener Sonntag?

Das würde den Rest der Familie sicherlich überzeugen...

Liebe Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß den wie das Cafe heißt?:) ... und ob verkaufsoffener Sonntag ist?

Da würde sich mein Töchterlein bestimmt freuen und ihre Mami noch viiiiiiiiiel lieber zum Stoffmarkt karren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja in Oberhausen ist auch verkaufsoffener Sonnteg.

Soviel ich weiß ab 13.00. Stoffmarkt ab 11.00.

Den Namen des Cafes weiß ich leider auch nicht aber ich werde auch auf den

Markt gehen habe nur leider nicht so einen Smiley!:o

 

Vielleicht bis dann!!??

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Cafe ist auf jeden Fall rechts neben der Kirche, wenn man vor der Kirche steht. Waren da aber nicht zwei?:o Wir sitzen immer drinnen ganz hinten (klappte bisher jedenfalls immer)

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellö,

das Café heißt "alltäglich" und liegt zwischen Eisdiele und Extrablatt.

 

Wir werden den Stoffhändlern sicher wieder beim aufpacken helfen :D :D

 

Schade Ingrid dann werden wir uns sicher nicht mehr sehen, mal sehen ob wir euch Stoff übrig gelassen haben :D :D

 

Also ich würde lieber schauen ob das Centro auch Verkaufsoffenen Sonntag hat, das lohnt sich mehr als Oberhausen City.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade erst registriert, dass Sonntag Ob Stoffmarkt ist... da muss ich dann wohl auch hin, denn Düsseldorf und Leverkusen...die Termine sind leider schon verplant :mad: oje... dann muss halt mal jemand anders mit Sohnemann für Arbeiten üben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann eure familien beruhigen, das centro hat ab 13:00 uhr auch geöffnet! aber da wird die hölle los sein! zudem ist jahrmarkt in der city....ist aber eher klein....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch da, und trotz des Wetters war es brechend voll, voller als vor 4 Wochen am Samstag.

 

Schön fand ich, daß noch mehr Frühjahrsstoffe da waren als beim ersten Mal und auch der eine oder andere günstiger als anderswo.

 

Auch ich werde nun erst mal meine Ausbeute in die Wama stopfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ich war auch mit Tochter da. :)

 

Brechend voll, an den Ständen mit reduzierter Ware standen die Leute teilweise in zwei Reihen und man mußte sich wirklich durchkämpfen. Leider konnte man gar nicht alle Stoffe sehen, so voll war es. Einen Ballen gab man besser nicht mehr aus der Hand. Die Verkäufer taten mir schon leid, von allen Seiten winkten die Käufer, man mußte einige Zeit warten. Ich fand es voller als im Herbst, da war auch gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag.

 

Eigentlich wollte ich noch Zubehör und Kurzwaren kaufen, aber bei dem Regen und dem Andrang fehlte mir einfach die Lust dazu.

 

Trotzdem habe ich gut zugeschlagen! Und Tochter wußte schon, warum sie mitfährt! :D Es gab traumhaften bestickten Leinenstoff mit und ohne Pailletten, mit farbigem Garn, in kräftigen Farben, in Pastells, ich hätte ohne Ende kaufen können.

 

Jersey gab es auch schönen, dazu jede Menge Baumwollstöffchen, die Auswahl war schon riesig. Und tolle festliche Stoffe, und Strickstoffe und und und.

 

3x bestickten Leinen à 7,00

5x Jersey à 5,00

2x bestickter Taft à 7,00

2x bestickten Baumwollstoff à 5,00

und einen traumhaften Tüllstoff mit gedrehten Rosen für ein Kommunionsjäckchen

 

habe ich gekauft.

 

Anschließend lecker futtern im *alltäglich* und ab durch den Regen nach Hause, wo die Sonne schien! :D

 

Alles in allem hat es sich gelohnt und ich hab wieder viel zu tun!:)

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch da ;-))

 

War eigentlich gar nicht geplant, aber meine Eltern wollten heute mit meinen Zwillis zu einer Treckerausstellung und wir sind dann kurzfristig mit unserer kleinen Tochter zum Stoffmarkt gefahren.

 

Viel gekauft hab ich aber trotzdem nicht, der Regen nervte und erst recht diese doofen Regenschirme der anderen Leute, die mir ständig in die Augen pikten *bäääääh*

Und dann noch diese vielen Menschen an den Ständen und die Warterei.....nix für mich.....

 

Hab nur Overlockgarn gekauft und an einem nicht zu vollen Stand 2 Tüten voll mit Stöffchen (immerhin noch 8 Stücke :D )

 

Dann fahr ich lieber nach Doettinchen, ist ja auch nur ne knappe Stunde von uns....

 

Bis denne....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich fand es eigentlich angenehm. Wie wir ankamen, war es noch eher leer und wir kauften bei unserem Lieblingsholländer schon das Meiste. Bei anderen auch etwas und dann nochmal bei ihm etwas...Die Verkäufer ließen sich schön Zeit und berieten sogar.

 

Wir waren auch schon früher fertig und gegen 1 Uhr im Cafe.

 

@Bruddeltante: ich meine wir saßen zeitgleich im Cafe, war mir aber nicht sicher, ob du eine HS bist.

 

Hatte natürlich meinen Smiley vergessen, aber auch keinen sonst gesehen!

 

Einige Stoffe sind schon verplant, müssen aber noch vorgewaschen werden, hach, ja, es war mal wieder schön...

 

Viele Grüße

Ingrid

 

@Sonnenschein: schade, das wir dieses Mal zu früh im Cafe waren, habe dich aber auch nicht auf dem Markt gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oesti: Mit meiner Tochter saß ich so gegen 13.00 Uhr auch dort. :) Ein Vierergrüppchen kam nach uns, auch mit Stofftüten und Trollis bewaffnet. Aber da ich keinen kenne, hab ich nur geguckt, aber nichts gesagt. Achja, und es wurden Fimi's eifrig am Tisch durchgeblättert, seid ihr das gewesen?

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das waren wir, habe ich mir schon gedacht, das Du das warst!

 

Haben wir uns nicht nochmal gesehen? Hm, warst Du mal am Tisch mit Ennertblume, ich glaube beim vorletzten Stoffmarkt in OB?Aber beim nächsten Mal erkennen wir uns ja (offentlich):)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

jep, das war ich. :) Im Herbst in Oberhausen hatte mich Ennertblume mit genommen und Feuerchen war auch dabei. Gestern bin ich ganz kurzentschlossen losgefahren, weil in Bonn das Wetter schön war. Leider nicht in Oberhausen.:o

 

Hinter euch saßen, als wir kamen, noch drei Damen, einmal mit kurzen dunkelroten Haaren und einer grünen Lodenjacke, die stach mir direkt ist Auge. Und zwei weitere Damen. Und dann wechselte die *Besatzung* des Tischs, ich glaube es kamen drei Damen mit einem Herren. Neben mir saßen auch drei etwas ältere Damen, die auch mit Tüten bewaffnet waren. Irgendwie sahen die auch alle nach HS aus. :)

 

Vielleicht sieht man sich ja im Herbst?!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und hinter uns am Tisch saßen noch ein paar HS: Hausfrau an der Nadel, Eileena, noch wer:confused:

 

Hallo Ingrid,

 

...und noch wer : das war ich !:winke: Leider kenne ich noch nicht soviele

persönlich!:din:

 

Hallo Astrid,

ich glaube die in der grünen Walkjacke war auch ich!:winke:

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...