Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid für Braut über 40


Seehase

Empfohlene Beiträge

Habt ihr eine Idee was ich ihr Raten kann? Gr. 42 kleine Person mit sehr weiblichen Formen und dies Kleid wird max. nur 5 Std. getragen danach gehen Sie auf den Flughafen. Die Hochzeit findet nur in eine Rahmen von einer Handvoll Leute statt.

Klassische Kostüm oder Hosenanzug fällt aus dazu ist zu zu Flippig, das Fest ist im Sommer.

Seehase ist gespannt auf eure Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seehase

    6

  • UteK

    5

  • KiddiesMama

    5

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, es sollte der Braut auf alle Fälle gefallen und auch für wenige Stunden lohnt sich gewiss der Aufwand für ein wunderschönes Traumbrautkleid ... es soll doch der schönste Tag in ihrem Leben werden und die Bilder gehen überall hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an die Besucherin einer Hochzeit, so in den 30ern, mittelgroß, weiblich rund. Sie trug ein schlichtes, schwarzes Etuikleid, ärmellos, gut knielang, Rock noch so weit, daß sie damit hinreißend tanzen konnte. Das Kleid paßte wie angegossen, nicht zu weit und -wichtig!- nicht zu eng, war möglicherweise maßgeschneidert. Damals war ich beeindruckt, wie gut eine eindeutig dicke Frau in einem engen soll heißen figurnahem Kleid aussehen kann. Es muß ja nicht schwarz sein, eine schöne Farbe wäre vielleicht schon flippig genug, oder vielleicht ausgefallene Accessoires: Schal, Tuch, Tasche, Hut, Schmuck, Schuhe....

...das fällt mir dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Größe 42 schon dick und über 40 schon alt? Und fünf Stunden nicht lang genug? Kann man bei seiner Hochzeit dann nicht einfach tragen, was man schön findet? Mit Größe 42 müsste doch fast alles möglich sein, na ja, vielleicht nicht gerade bauchfrei!

Gruß von der dicken alten Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Größe 42 schon dick und über 40 schon alt? Und fünf Stunden nicht lang genug? Kann man bei seiner Hochzeit dann nicht einfach tragen, was man schön findet? Mit Größe 42 müsste doch fast alles möglich sein, na ja, vielleicht nicht gerade bauchfrei!

Gruß von der dicken alten Karin aus dem Keller

Man hab ich jetzt gelacht - dank für den lacher- ne wie kommst du auf dick?

Sie hat halt mehr Busen und Hintern im verhältniss zur Taille und dies meinte ich mit weibliche Rundung grrrr

Na und alt aber Bitte, ich bin ja auch schon 39 +++

Aber es ist wirklich schwierig für Sie da Sie alles andre als der Durchschnitt ist: Künstlerin ist glaub die beste umschreibung

Oder wer läuft noch mit mitte 40 in Jeans umher bestickt und mit "risse" so wie es die "jungen tragen?

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wäre es denn mit einem 2-teiligen outfit?

 

Ein schöner langer Bahnenrock, auf Figur geschnitten und unten schön weit, dazu eine Seidenbluse mit schönem Armel (3/4 lang, oder mit Volant), nicht zu lang.

Man kann beides danach noch einzeln nutzen und wenn man eine helle Seide nimmt, könnte man es danach auch umfärben.

 

Oder man nimmt gleich eine pastellige Seide, das schmeichelt auch noch, wenn man etwas "reifer" ist, oder?

 

:) Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hochzeit, oder schon die 2. ?

 

 

Aber so ganz allgemein: Ich würde nicht unbedingt ein weit-ausgestelltes mit Pailleten -Rüscherln-Drumherum mehr tragen. Aber ein schönes elegantes Brautkleid verdient sich jede Braut auch wenn sie schon 80, und es die 5. Hochzeit ;) wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seidensuse -na ja Seiden soll es 100% sein und Sie hat auch schon muster von seidenstoffe angeschleppt- aber ich habe keine Ahnung und Sie auch nicht wie das Kleid geschnitten werden soll( Problem -die Oberarme sind nicht mehr so schön für ein trägerkleid)- aber einfach einen halbarm findet Sie "altbacken"sorry dies sind nicht meine Worte!

Jeder der mir mit einer Idee ein nettes Foto reinstellt oder link - den Danke ich schon im Vorraus

Seehase

(PS: ein wenig Sexy sollte es sein, betonung auf Oberteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich zum Beispiel :D , zwar ohne Risse, aber bestickte Jeans, warum nicht?

 

LG

Susanne (die im Januar 46 wurde)

Hi Susann

Ja echt, gratuliere erst mal nachträglich zum neuen Lebesjahr und für die corage die Jeans zu tragen.

Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist wirklich schwierig für Sie da Sie alles andre als der Durchschnitt ist: Künstlerin ist glaub die beste umschreibung

Oder wer läuft noch mit mitte 40 in Jeans umher bestickt und mit "risse" so wie es die "jungen tragen?

Ich auch!!!! und bin sogar noch älter :rolleyes: ;)

Ein Hosenanzug mit einem ausgefallenen Schnitt kann ich mir schon vorstellen, muß ja nicht der klassische Schwarze mit der weißen Bluse sein.

Oder eine richtig schöne weite Hose mit einer langen, offen getragenen Bluse, Top drunter und das alles aus Stoffen, die was hermachen! Warum nicht?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Oder wer läuft noch mit mitte 40 in Jeans umher bestickt und mit "risse" so wie es die "jungen tragen?

Seehase

Mein Mann zum Beispiel- nicht bestickt, aber mit Rissen! Und wenn ich der Blümchentyp wäre, würde ich sicher auch bestickte Jeans tragen.

Gruß von Karin , na gut, weder alt noch dick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seidensuse -na ja Seiden soll es 100% sein und Sie hat auch schon muster von seidenstoffe angeschleppt- aber ich habe keine Ahnung und Sie auch nicht wie das Kleid geschnitten werden soll( Problem -die Oberarme sind nicht mehr so schön für ein trägerkleid)- aber einfach einen halbarm findet Sie "altbacken"sorry dies sind nicht meine Worte!

Jeder der mir mit einer Idee ein nettes Foto reinstellt oder link - den Danke ich schon im Vorraus

Seehase

(PS: ein wenig Sexy sollte es sein, betonung auf Oberteil)

 

Och, das geht schon! Man kann doch gut ein Bolerojäckchen dazu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wer läuft noch mit mitte 40 in Jeans umher bestickt und mit "risse" so wie es die "jungen tragen?

Seehase

 

Ich! Aber hallo!

Grüße von der fast 44jährigen, jungen, flippigen Sabine

 

Und zur Hochzeit würde ich das tragen, was mir gefällt, wenn sie so flippig ist, hat sie doch sicher ihre Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wer läuft noch mit mitte 40 in Jeans umher bestickt und mit "risse" so wie es die "jungen tragen?

Seehase

 

 

.... ich auch, und ich bin schon 60. Allerdings auch keine Risse, aber bestickt!:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread hier wurden erst flippige Abendkleider vorgestellt, das eine oder andere läßt sich sicher auch als Brautkleiderschnitt nehmen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31717

 

Zwei Schnitte möchte ich doch noch hervorheben, kaschieren die Arme und sind doch etwas ausgefallen:

 

Vogue 2848

 

V2848.jpg

 

Vogue 2798

 

V2798.jpg

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt kommt auch noch mein Senf....und das mit 48 ! Kann man etwa noch andere Hosen tragen als Jeans :D ich mags auch gern ausgefallen. Also wenn ich Größe 42 hätte...wären meine Favoriten eindeutig das grüne Marfy Oberteil mit Blumen dazu den Bananenrock von Onion oder als Kleid das Zipfelkleid mit Zipfelärmeln von Vogue.

 

Aber leider bin ich schon verheiratet und habe Größe 46 (Schnief)

 

Liebe Grüße

 

Nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehase und alle anderen, was will ich da sagen ->schon 57 Jahre und aus Erfahrung nichts gelernt !!! nur nicht nach grauen Haaren schielen den die tun nicht weh und wenn man sonst keine Sorgen habe gehts einem gut Gruß Hedi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner beschreibung ist mir auch sofort "marfy" eingefallen.

 

Hier die Jacke zu dem von Tini gezeigten Top:

 

F9819.jpg

 

Passt perfekt zu 100% Seide, finde ich wenigstens.

 

Kurze Ärmel gar nicht altbacken, aber mehr für Lame und Samt, mit Tüll oder Chiffon:

 

F9317.jpg

 

Und das hier ist doch sensationell mit den richtigen Kurven: (Schnittgr. allerdings nur bis OW 100 und HW 104, könnte aber 42 entsprechen):

 

F9715.jpg

 

Und in der Atelier di Intimita 01/2006 gibt´s ein wunderschönes Kleid aus Seidengeorgette. Leider bekomme ich hier keinen Scan angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal ein Brautkleid brauche, dann gibt's für mich nur einen Stoff: Ein Hanf-Seiden-Gemisch. Das habe ich mal in Berlin gefunden, der Laden ist umgezogen, heißt immer nochHanfhaus(ganz unten auf der Seite) und ich glaube, die verschicken auch Stoffmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.