Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mädchenkleiderkiste Januar 2013


LillysMum

Empfohlene Beiträge

Heute kann ich den Thread mal eröffnen :D (nachdem ich ihn erfolglos gesucht habe :o)

Hier mal das Neuste,bin schon auf Frühling/Sommer eingestellt (kein Wunder bei dem Wetter :rolleyes:)

Es ist der Lillesol Jersey-Rock in 128,ich möchte gerne noch Tops nähen und begebe mich jetzt auf die Suche nach einem Schnitt ;)

CIMG6628.jpg.99acd292a96fce81c3cdd9fb72f255ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillysMum

    9

  • Pomona1

    8

  • stalock

    5

  • sunshine06

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, neues Jahr, neuer Thread. Ich hab' auch schon gesucht und dachte schon, die Sache wäre eingeschlafen.

Dann muss ich wohl ran an die Maschine ;), hab' über die Jahreswende "nur" sticken geübt mit meiner Maschine. Ich werde noch aktuelle Wintersachen nähen, weil ich bei vielen Kleidungsstücken noch nicht abschätzen kann, ob die im Frühjahr noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im neuen Jahr und im Mädelthread freue mich das ihr wieder da seit, einen süßen Rock hab ich schon gesehen. Meine Nähmaschine hatte Pause zwischen den Feiertagen,na nicht ganz wurde nur zu Reperaturen genutzt. Mal sehen was das Jahr uns bringt,ich weiß noch nicht so genau mit was ich Anfange hab noch einiges für mich in Planung aber auch schon viele Ideen für mein Enkelkind.....brauche nur ein wenig Motivationsschub den zwischen Arbeitszeiten und Haushalt bleibt manchmal nicht viel Zeit;)))) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh super schöner Rock vorallem toller Stoff!!!!

 

Bin ja mal gespannt was es hier noch tolles zu sehen geben wird!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige ich mal das Trägerkleid aus der Ottobre 4/2012 (ja, da nähe ich mich immer noch durch :)). Gut, strenggenommen kein Januarwerk, aber fast ... ;)

DSCN0933.jpg.fcb637e602ce24e277f27940dae10392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Rock. Schönes Kleid.

 

Erinnert mich daran, dass ich noch ein Lieblingskleidchen fürs Töchterchen machen möchte. Und ein neuer Tulip muss vermutlich her, der vom Osterhasen dürfte vermutlich nicht mehr passen. Aber nicht in diesem Monat. Da gibt's von mir höchstens Gestricktes zu sehen. Und Puppensachen. erstmal sind Geburtstagswünsche abzuarbeiten. Und Karnevalskostüme.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bedruckter Stretchjeans. Da ich von manchen Stoffen reichlich kaufe, hatte ich nach der Hose noch genug Stoff für das Kleid übrig.

 

@sunshine06:

Karneval, da sagst du was ... ohje ohje ohje ... hab dem Töchterchen ein Rapunzelkleid versprochen und für mich wollte ich ein Minniemauskleid nähen ... es wird Zeit, dass ich mich darum kümmere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der ist ech süss,bin gespannt was meine Tochter morgen früh sagt :D Sie meinte vorhin schon...mensch...muss ich so lange noch warten bis ich es anziehen kann..aber mit einem shirt drunter ist es auch ok.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

keiner da? Ich lass Euch mal ein Foto da. Leider sind einigermaßen gute Fotos rar, da ich am Morgen kein Tageslicht habe. Nun mach ich die Fotos schon im Badezimmer, da das der hellste Raum ist...sorry^^.

 

LG Pomona

1068295125_Hoseschrzenoberteil.jpg.ab55f01b3b279402bebdaa3ab577ae5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr da genäht. Ich komme im Moment zu gar nix, da die Mädels jetzt selbst nähen lernen möchten. Damit ist meine Nähzeit weg. Ich tröste mich damit, dass sie dann ja irgendwann ihre Sachen alleine nähen:D.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich tröste mich damit, dass sie dann ja irgendwann ihre Sachen alleine nähen:D.

LG

Claudia

 

hehe...Du machst dann den Designer und lässt nähen^^...eine schöne Vorstellung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

unser neuer Lieblingspulli aus kuscheligem Sweat, bestickt mit der süßen Datei von Kalino Malino. Die Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder Filmfiguren ist rein zufällig^^.

 

LG

Pomona

Piratenpulli2.jpg.c4ead6eab5354cc1527549b4ac2e96e2.jpg

Piratenpulli-detail.jpg.1f171b084e239190675f563459d72cf3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LillysMum, was hat Deine Tochter zu dem Shirt gesagt? Die Vögel wären ja auch was für meine Maus, aber so gar nicht ihre Farben - was Kindern ja total egal ist.;)

 

Pomona, die Tunika ist total süß, was ist das für ein Schnitt? Der Pulli mit der Sticki ist auch toll, da werden schon wieder Begehrlichkeiten geweckt. Nein, ich brauche keine Sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pomona, die Tunika ist total süß, was ist das für ein Schnitt? Der Pulli mit der Sticki ist auch toll, da werden schon wieder Begehrlichkeiten geweckt. Nein, ich brauche keine Sticki.

 

Huhu,

 

die Tunika ist die Wickeltunika aus der Ottobre 1/2009, allerdings geändert und die Falten rausgenommen. Es gibt aber einen Schnitt von Roos, der eigentlich genauso ausschaut, nur ist der sehr schwer zu bekommen.

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamona,da hast du tolle Sachen gezaubert,besonders der Pulli mit dem Piratenmädel ist klasse!was braucht frau denn für eine Rahmengrösse?;)

 

Lilli war total begeistert :D Sie hat das Kleid auch direkt angezogen,mit einem Rolli und einer Jeans-Leggins drunter.Eigentlich mag sie Pferde/Einhörner....sehr gerne,aber so langsam darfs auch was anderes mal sein ;) Das dunkelbraun finde ich richtig klasse,Lilli ist sehr hell und durch rosa und Co sieht sie noch blasser aus (obwohl ich hier schönen rosa-Jersey liegen habe,überlege schon was ich daraus machen kann :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was braucht frau denn für eine Rahmengrösse?;)

 

 

Der kleine Pirat ist für den 13x18 Rahmen (ist übrigends ein Piratenjunge, mit Zöpfen wie Käpt'n Jack Sparrow^^).

Der Schriftzug darunter gehört nicht zur Datei, den habe ich extra gekauft von AcePoints).

Ich weiss nicht, ob ich Kalino Malino verlinken darf, aber über Google geht ja auch.

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pomona1 tolles Piraten Shirt und eine süße Tunika hast Du genäht.

 

Ein hübsches Shirt und ein schicker Rock von Lillysmum habe ich gesehen, Stoff habe ich auch noch in allen Farben

 

Von Stalock das süße Jeans Trägerkleid gefällt mir auch sehr gut.

 

Nachdem ich die Mei Tai nun letzte Woche an Kölner Enkeltochter anprobieren konnte, kann ich ihn Euch hier nun auch am Kind zeigen.

 

attachment.php?attachmentid=158703&d=1357682629attachment.php?attachmentid=159104&stc=1&d=1358164860

 

Erklärungen zur Verarbeitung und mehr Bilder aber hier und hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der mei tai ist ja süss!!!ich wollte auch immer mal einen nähen,aber um selbst den kurzen zu tragen :D naja,jetzt ist er aus dem alter raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der MaiTai ist superniedlich und ein Must have für eine Puppenmutti. Ich setze mir den mal auf meine ToDo-Liste für meine kleine Puppenmutti :-)

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der MaiTai ist superniedlich und ein Must have für eine Puppenmutti. Ich setze mir den mal auf meine ToDo-Liste für meine kleine Puppenmutti :-)

 

LG

Pomona

 

 

Meine hatten ein Puppentragetuch :p auch total süss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für süße Sachen sind hier fertig geworden,ganz bezaubernd.

Unbenannt1.JPG

Obwohl mir Momentan die Zeit für die Nähmaschine fehlt,ist Nähen ja doch auch ein guter Stressabbau......so ist dieser Kuschelanzug zum Rumlümmeln und Wohlfühlen im Haus für mein Enkelkind doch noch fertig geworden...und hier durfte es auch noch Mädchenpink sein;))))

Pulli: Schnitt Yorik FM..etwas abgeändert

und da ich keine weite Hose nähen durfte,(so mein Enkelkind) eine etwas abgeänderte Leggins aus der Ottobre

LG und ein schönes Wochenende Euch Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Kuschelwohlfühlanzug ist aber schön geworden und hält bestimmt, was sein Name verspricht, da kann man ja richtig neidisch werden.

 

@LillysMum... so ein Puppentragetuch ist bestimmt schneller zu nähen, oder?

Der MaiTai sieht schon etwas aufwendiger aus.

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.