Zum Inhalt springen

Partner

4D™ QuickFont als Software enthalten - Was kann man damit machen?


Kathrinschen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

bei der Creative 2.0 sei die Software 4D™ QuickFont enthalten. Was kann ich mit dieser Software machen?

Ist es z.B. möglich, Stickmotive von einem anderen Format in .VP3 umzuwandeln?

Lieben Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrinschen

    4

  • eigenhaendig

    3

Hallo,

 

die Software, die mit der Maschine kommt, beinhaltet u.A. sowohl den Organizer, als auch Quickfont.

 

Grob beschrieben kann man mit dem Organizer Stickmuster anschauen, verändern, umwandeln! und an die Maschine oder einen USB-Stick senden.

 

Quickfont dagegen kann aus den im Computer gespeicherten Schriften Stick-Schriften für die Maschine erstelllen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal schön, aber kann ich Dateien von anderen Formaten ins Pfaff-Format umwandeln???

 

Das wäre nämlich sehr wichtig für mich, da die meisten Stickdateien nicht in dem Format angeboten werden.

 

Lieben Dank für Eure Antworten,

 

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrinschen,

 

ja gerade dafür ist der Organizer - neben einigen anderen Anwendungen - ja da.

 

Du kannst damit die gängisten Formate (außer ART) umwandeln - müßte aber auch in Deiner Gebrauchsanweisung stehen - schau doch mal auf der CD danach. Und probier doch einfach mal ein bischen rum.

 

Hast Du denn vom Händler keine entsprechende Einweisung bekommen?

 

Der hätte eigentlich diese Dinge schon beim Verkauf ungefragt erklärt haben sollen.

Ich gebe zu, die zur Maschine mitgelieferte Bedienungsanleitung ist in dieser Hinsicht für Neulinge erstmal ziemlich dürftig. Man sitzt davor wie der berühmte Ochse...

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Sabine,

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :redface:

Die Maschine kommt hoffentlich morgen, daher kann ich auch noch nichts lesen! Aber ich bekomme von einer Freundin Stickdateien, die sie mir gemacht aht. u.a. ein Knopfloch in 35mm Länge. Aber das ist nicht im .vp3-Format. (Allerdings weiß ich auch nicht genau, welches Format es hat.)

 

Lieben Dank, das sollte meine Fragen (zunächst) beantwortet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrinschen,

 

ach so, ich dachte, Du säßest jetzt schon davor. Na, das wird ja dann morgen spannend.

 

Übrigens kannst Du Dir vorsichtshalber auch noch das kostenlose Programm Artlink von Bernina auf Deinen Computer laden.

 

Das liest und verarbeitet die Art-Dateien und wäre somit eine Ergänzung zu dem anderen Kram.

 

Damit kannst Du dann wieder Art Dateien umwandeln und dann ist es quasi egal, was für Dateien oder Freebies auch immer woher kommen. Es scheitert dann zumindest nicht am falschen Format. :p

 

Grüße, Sabine

 

P.S. Soweit ich mich erinnere, kann aber auch die 2.0 außer dem VP3 Format noch andere lesen - aber VP3 ist sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Vielen Dank für den Tipp mit der Software von Bernina. Das werde ich dann mal probieren.

 

Ich habe die Maschine immer noch nicht. Die blöde Post...... Ich war natürlich nicht zu Hause, als die kamen und unsere Nachbarn auch nicht. Das Paket sollte dann in die Filiale gebracht werden, da ist es aber bis Samstag noch nicht gewesen. :mad:

Laut Sendungsverfolgung soll es morgen dort ankommen. Ich hoffe es zumindest. Dann werde ich mich noch einmal melden.

 

So wie ich es verstanden habe, ist wohl auch nicht die 4D sondern die 5D-Software dabei, natürlich auch nur die zwei Module. Ich bin ja schon sooooo gespannt!!!!

 

Liebe Grüße

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...